Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Der ruhende Pol'

Xwing15
13.09.2010, 17:22
Ich denke es ist genügend Zeit vergangen, damit ihr euch von meinen 'unscharfen Bilder Trip' erholt habt. Daher erlaub ich mir euch das Letzte noch zu zeigen.

873/RahmenrRahmenrapfallmanpssuf_suf_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111815)

Grüsse René

dies wäre die beabsichtigte Version. Sorry

6/Rahmenrapfallmanpssuf_.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111894)

hennesbender
13.09.2010, 17:28
Da ist mir zu viel drauf... zwei oder drei unscharfe Personen hätten für meinen Geschmack genügt. Die Position unten rechts ist mir zu undefiniert. Auch die Fugen und Wasserflecken stören mich zu sehr. Wäre der Boden durchgängig in diesem "Granit" und unten rechts der "Wischer" würde fehlen, wäre das Verhältnis von unruhig zu ruhig besser...

kuddelmuddel
13.09.2010, 18:21
Hallo René,

hm..., da muß ich meinem Vorschreiber recht geben. Ein bischen zu viel des Guten.
Die Verwischte Person oben links weg und der Wischer unten Rechts weg und der helle Streifen durchs Bild, dann.., ja dann würde es mich überzeugen.

Gruß
Stefan

Takami
13.09.2010, 18:50
Hallo René,

wenn der Fußboden knackscharf wäre, wäre auch das Bild was für mich. So isses leider nur zu erahnen, was da möglich gewesen wäre. Schade.

Aber: Deine Bilder müssen vor allem Dir selbst gefallen, und das tun sie offensichtlich.

Harry

WFranke
13.09.2010, 20:32
Nix für mich. Von der Idee her gar nicht mal so schlecht, aber technisch stark verbesserungswürdig. Liegt es an der Aufnahme oder an der BEA ? Selbst der ruhende Pol ist unscharf und die Lichter sind ausgefressen.

LG aus SA
Willi

Vera aus K.
14.09.2010, 00:02
Hallo René,

mir gefällt die surreale Dynamik dieses Bildes durchaus! Um den Bildtitel zu rechtfertigen, würde aber auch ich einen scharfen Bereich am Pol benötigen. Da würde ich aber lieber den Titel als das Bild ändern.

Davon abgesehen könnte ich notlos auf ca. ein Drittel von unten verzichten - aber die Turnschuhe ohne Mensch am oberen Bildrand finde ich sehr stark! :top: Die ausgefressenen Lichter stören mich hier hingegen gar nicht; das kann man mögen oder nicht - für mich passt es zu diesem Bild.

Viele Grüße, Vera

Xwing15
14.09.2010, 16:36
Hallo und danke für die Kritiken und Anmerkungen zum 'Bild'. Habe gester Abend leider die falsche Version hochgeladen. Die neue bzw. beabsichtigte ist nun dazugefügt.

Wobei es wohl kaum Aenderungen betreffend Ansichten und Kritik geben wird. Im Gegenteil den der 'ruhende Pol' ist nicht in der Senkrechten:shock:

Harry@ ja das Bild gefällt mir persönlich sehr. Denn es enthält genau meine Vorstellung, meine Gedanken in diesem Moment. ;)

Es war definitiv nicht meine Absicht irgend ein 'technisch perfektes' Bild zu erstellen in diesem Moment. Da sind mir persönlich 'ausgefressene Stellen' nicht wichtig bzw. für mich tragen sie zum Bild bei. Diese Ansicht mögen wohl nur ganz ganz wenige mit mir zu teilen (wenn überhaupt). Das nehm aber ich gerne in Kauf;) und somit auch die Kritik und das Nichtgefallen. Wenn ich Lust dazu verspüre, werde ich auch weiterhin 'technisch nicht perfekte' Bilder machen und diese trotz der Kritiken vorzeigen.

René

Takami
14.09.2010, 17:24
Mir geht es nicht um "technisch" perfekt. Es geht wie immer um die Wirkung des Bildes auf den Betrachter. Bei dieser Art Bilder benötige ich scharfe Bildelement, hier den Boden. in V2 ist da ja schon mal wesentlich besser:top: Dazu noch nen Eckenläufer, lecker:cool:

Harry