PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich zuschlagen?

krems11
13.09.2010, 15:30
Ein Photohändler hier in A bietet mir eine 850er gebraucht, Zustand B+, für 1190,-- an.

Da die Cam am Gebrauchtmarkt selten auftaucht, erscheint mir das günstig. Was denkt Ihr ForumskollegInnen darüber? Soll ich da zuschlagen?

Ixxy
13.09.2010, 15:34
Ist schon ein guter Preis, aber was heißt Zustand B+? Welche Gebrauchsspuren hat sie?

srt-101
13.09.2010, 15:41
Wenn sie keine nennenswerten Gebrauchsspuren hat, ist der Preis m.E. sehr gut.

krems11
13.09.2010, 15:41
Vom Händler bekam ich im Mail diese Beschreibung:

die kamera ist in einem guten zustand. natürlich sind ein paar
kratzspuhren am display, diese sind aber nicht tragisch.
die anzahl der auslösungen kann ich leider nicht ablesen.
der vorbestitzer brauchte dringend geld...
restgarantie gibt es leider keine mehr.

Leider schickt er mir davon keine Bilder, was mich stutzig macht.

Andererseits ist der Händler an sich nicht unbekannt. Für mich aber zu weit weg, um selbst hin zu fahren.

Gibt es eigentlich von Sony für die 850 nur ein Jahr Garantie? Da die Cam ja erst ein Jahr am Markt ist, sollte eigentlich Restgarantie vorhanden sein.:roll:

P.S.: Obiges Zitat MITSAMT Rechtschreibfehler aus dem Mail kopiert.

speedy12
13.09.2010, 16:21
Hallo Ewald,

also bei dieser "Beschreibung" würde ICH die Finger davon lassen. Schließlich sind 1190 Euro ne Menge Geld!

Greets, speedy

FotoJan
13.09.2010, 16:23
Solange er keine Bilder sendet, würde ich die Kamera nicht kaufen
Außerdem scheint mir der Preis sehr günstig, was ich sehr komisch finde denn in der Bucht bekommt man sie erst für 1.500 (gebraucht)

BeHo
13.09.2010, 16:37
Außerdem scheint mir der Preis sehr günstig, was ich sehr komisch finde denn in der Bucht bekommt man sie erst für 1.500 (gebraucht)

Und das wird auch bezahlt? :shock:

Zur angebotenen Kamera: Beim Anbieter handelt es sich ja um einen Händler und da gibt es meines Wissens auch in A Gewährleistung und (im Fernabsatz) ein Rückgaberecht. So groß ist das Risiko da wohl nicht.

krems11
13.09.2010, 16:40
Das hat sich in der Zwischenzeit erledigt.

Nach einigen Rückfragen, die ich per Mail stellte (Foto von der Cam, Lieferumfang, etc.), hat der Händler die 850er zufällig gerade eben im Laden verkauft....

Gut, dass ich nicht schwach geworden bin....

steve.hatton
13.09.2010, 16:44
Dann hat`s nicht sollen sein und es wird wieder eine Gelegenheit geben :-)

So zumindest meine Interpretation von entgangenen "Chancen" (und evtl. Risiken)...

krems11
13.09.2010, 16:50
Auch ein Händler in Aachen (Praim) hat die 850 recht günstig. Kennt den jemand in D?

Es können doch nicht alle Händler dubios sein...oder teuer.:(

BeHo
13.09.2010, 16:58
Meinst Du nicht Preim?

krems11
13.09.2010, 17:02
Meinst Du nicht Preim?

Natürlich, Preim war das. Er bietet die 850 in der Bucht um 1499,-- an. Falls er seriös ist, wäre das auch zu überlegen.

salta
13.09.2010, 17:05
Wird wohl eher Preim sein.

Der "Laden" ist sicher nicht dubios und Schuld daran, das ich anfing mit Minolta zu fotografieren.

Das Geschäft ist schon ewig und drei Tage in Aachen und solltest du dort kaufen wollen, denke ich das Du kein Risiko eingehst.

PS:
Bin in keinster Weise mit dem Geschäft verbunden. Und auch wenn es vielleicht übertrieben ist, bezahlen tu ich immer nur dann, wenn die Ware meine ist.

Karsten in Altona
13.09.2010, 18:16
Ich würde sie mir zumindest anschauen - kann man in Ösiland nicht bestellen, begutachten (im angeschaltetem Zustand und mit Bild, dunkel sieht man Schlieren eher) und bei Nichtgefallen 14 Tage lang zurück schicken? Wie schon gesagt, gebraucht kaum zu kriegen die A850 und wenn dann kostet sie fast soviel wie ein gutes, aber seltenes Angebot für neu.

Brice
13.09.2010, 19:31
Natürlich, Preim war das. Er bietet die 850 in der Bucht um 1499,-- an. Falls er seriös ist, wäre das auch zu überlegen.

Meine Alpha 850 habe ich über den eBay-Shop. Problemloser Kauf. Alles weitere gern per PN (ist raus).

Stefan

topaxx
13.09.2010, 21:26
Foto-Preim ist seit ewigen Zeiten in Aachen, ein echter Fotoladen der alten Schule, irgendwie verbandelt mit AC-Foto bzw. audiophil. Wohl eine der Adressen, die man in Aachen besucht, wenn man ein super Sortiment und gute Beratung sucht. Billig können andere besser.

Aus meiner Sicht ein Laden, bei dem ich ohne Kopfzerbrechen auch teure Sachen online bestellen würde.