Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler?

looser
13.09.2010, 00:17
Hallo,

habe mal wieder in meinem Archiv gewühlt.

Abgesehen davon das hier der Lenker auf der falschen Seite ist, was ist hier faul?

820/comp_PICT1368.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111791)

Und noch was aus zu anschauen:

820/comp_PICT1808.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111790)

MFG Michael

ingoKober
13.09.2010, 07:58
Das billige Plastik- Wurzelholzimitat?

Nette Termitenstrasse. Sogar mit Nasutisoldaten als Wachposten.

Viele Grüße

Ingo

slowhand
13.09.2010, 08:34
...
Abgesehen davon das hier der Lenker auf der falschen Seite ist, was ist hier faul?
...
MFG Michael

Das Auto ist nur bedingt Wintertauglich, offensichtlich gibt es keine Heiung, nur Kaltluft :shock:

binbald
13.09.2010, 08:39
aber die fehlende Heizung ist nicht "faul", das siehst Du in südlichen Ländern ganz oft, in Mexiko ständig, In Brasilien auch, in Ägypten ebenso (insofern Du nicht ein abgelegtes europäisches Auto hast...) - zumindest erinnere ich mich dort dran...

PS: Die Ameisen gefallen mir gut - schade, dass so klein ;)

Itscha
13.09.2010, 09:37
Vielleicht der Cassettenschacht am Radioteil? Das gibt es doch irgendwie auch nicht mehr, oder? Na wer weiss, in Ländern die nur Kaltluft im Auto brauchen, werden vielleicht ja noch Cassetten gehört ... ;)

looser
13.09.2010, 09:50
Morgen,

ja die Heizung meinte ich. Ist ein Proton. Ich war damals echt verwundert. Für so einen Europäer wie mich, war das kaum vorstellbar :D .

Die Ameisen hätte ich auch gerne noch näher gehabt. Ging aber leider nicht, das war bei einer Urwaldtour. Mehr gab die 7i dann wohl auch nicht mehr her.

MFG Michael

Traumtraegerin
13.09.2010, 09:50
hm... vielleicht, dass die wenigen Münzen nicht für die nächste Tankfüllung reichen werden?? ;)

steve.hatton
13.09.2010, 15:26
Hallo,

.....

...
MFG Michael

Na, da wäre ich mir nicht so sicher - falsch ist relativ, denn mit einem Rechtslenker in GB AUS und einigen anderen Ländern fährt es sich sicherlich angenehmer und sicherer!

looser
13.09.2010, 16:05
Da hast Du sicher recht. Hätte ich das aber nicht geschrieben, währe die 1. Antwort bestimmt gewesen das der Lenker auf der falschen Seite ist :D

MFG Michael

steve.hatton
13.09.2010, 16:58
Klar....wir alle glauben meist auf der richtigen Seite zu sein :-):roll:

Itscha
13.09.2010, 17:27
Klar....wir alle glauben meist auf der richtigen Seite zu sein :-):roll:

Dieser unerschütterliche Glaube rettet täglich Millionen Leben auf deutschen Straßen ;)

ingoKober
13.09.2010, 20:30
Nochmal, das sind keine Ameisen, sondern Termiten.
Soviel Genauigkeit muss schon sein.

Gruß

Ingo

looser
13.09.2010, 22:01
Hallo Ingo,

für mich sehen diese Tierchen alle gleich aus. Da ich damals im Urwald war hätte ich nie an Termiten gedacht. Da muss ich immer an diese Hügel in Steppen denken. Woran erkenne ich denn den Unterschied?

MFG Michael

ingoKober
14.09.2010, 10:43
Woran unterscheide ich eine Kuh von einem Schaf?.....nun, wo sind die Ähnlichkeiten zwischen Ameisen und Termiten?
Klein, Koloniebildend und krabbelnd...das wars dann auch schon.
Ameisen gehören in die Verwandtschaft von Bienen, Hummeln und Wespen, Termiten in die Verwandtschaft von Schaben und Gottesanbeterinnen. Stehen sich also verwandtschaftlich sehr fern.
Termiten sind übrigens nur selten so dunkel gefärbt wie auf deinem Bild. Meist leben sie nämlich im Dunkeln und sind hell. Ausseneinsatzarbeiter gibt es nur bei wenigen Arten und nur die sind Dunkel. Die Art, die Du abgelichtet hast, lebt in Baumnestern, die wie schwarze zernarbte Knubbel in Astgabeln sitzen.
Im Dschungel gibt es im übrigen jede Menge termiten. Sowohl, was Anzahl als auch Arten angeht.
Der für den Laien auffälligste Unterschied zu Ameisen ist das Fehlen der schmalen Wespentaille der Ameisen.
Bei genauem Hinsehen, merkt man rasch, dass im Körperbau -abgesehen davon, dass halt beides Insekten sind- kaum Ähnlichkeiten zwischen Ameisen und Termiten bestehen.
Aber Bilder sagen mehr als Worte:

Ameisenarbeiterin (mit Termite ;-))
820/Makutsi2010___807.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109214)

Termitenarbeiterin (hell= Untergrundeinsatz)

820/Makutsi2010___816.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109220)

Termitennasutisoldat (so einer steht auch bei Deiner Strasse im Viordergrund Wache, bereit mit der Klebstoffspritze an seinem Kopf Feinde zu bekleistern).

820/Makutsi2010___8134.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=109217)

Viele Grüße

Ingo

looser
14.09.2010, 12:17
Danke Ingo,

interessante einsichten. Das Thema scheint mir doch interessanter als bisher angenommen. Hast Du die Fotos selber gemacht? So eine Ameisen/ Termitenkolonie im Kasten? :D

ingoKober
14.09.2010, 13:18
Ja, die habe ich natürlich selber gemacht. Allerdings in Afrika, nicht daheim. Ich züchte zwar einige Insekten, Ameisen oder Termiten sind da allerdings nicht darunter.

Viele Grüße

Ingo