Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ÖPNV - mal anders.

Knipseknirps
12.09.2010, 22:44
Auch mal interessant, fand ich:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/811/DSC05799-1_filtered_SUF.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111788)

...mit Samyang 8mm
bei:
F8, 1/10 sec., ISO 400

Man findet damit immer wieder neue Motive...

twolf
12.09.2010, 23:01
Ungewöhnlicher Einblick, gefällt mir gut. Auch wenn die Verzeichnungen schon hart an der Grenze sind.

eFCiKay
12.09.2010, 23:48
besonders interessant finde ich, dass die Reflexionen in den Fenstern der Bahn scharf sind - im Gegensatz zur Bahn selbst :top:

Ike59
13.09.2010, 01:48
Hm - da muß ich ja direkt 3 mal hinschauen. Gefällt mir wie man so ein Bild aufbauen kann....!

Fritzchen
13.09.2010, 06:35
Was ist da Anders, es läuft rund:D:D:D:D:D

WFranke
13.09.2010, 07:44
Interessante Aufnahme, gefällt mir sehr gut. Täusch' ich mich oder kippt das Bild wirklich leicht nach rechts?

besonders interessant finde ich, dass die Reflexionen in den Fenstern der Bahn scharf sind - im Gegensatz zur Bahn selbst :top:

Die Spiegelung im Fenster bewegt sich ja nicht und erscheint deshalb scharf. Aber es sieht wirklich sehr interessant aus.

LG aus SA
Willi

Minölte
13.09.2010, 08:50
Es ist nur optische Spielerei die nichts zur Wirksamkeit des Bildes beiträgt. ÖPNV verbinde ich mit was anderem als einfach nur ein Verzerrung der Bildfläche. Da hätte man mehr machen müssen. Sorry: :flop: Wie wäre es mit überfüllte Züge, Begegnungen an der Haltestelle, das Warten, schneller als der Stau,...

lg

Minölte

mrrondi
13.09.2010, 09:04
mein Tipp :
mach da mal ein S/W drauss

find die Farben irgendwie - so trostlos - aich wenns da so ausssieht ;-)
oder dreh mal an der Farbtemperatur nach unten ... dann wirds kühler ..

die Aufnahme gefällt :-)

WFranke
13.09.2010, 09:13
Da hätte man mehr machen müssen.
lg
Minölte

Wieso müssen??? Hier muss keiner, hier kann jeder ein Thema so interpretieren, wie er will.

LG aus SA
Willi

Minölte
13.09.2010, 14:04
Wieso müssen??? Hier muss keiner, hier kann jeder ein Thema so interpretieren, wie er will.

LG aus SA
Willi

Ich schliesse mich meinem Vorredner vorbehaltlos an, "müssen" war das falsche Wort, sorry, "können" wäre passender gewesen.

lg

Minölte

hennesbender
13.09.2010, 14:13
Auch das Wort "mehr" würde ich korrigieren... er hätte das anders machen können. Aber das wollte er ja gerade nicht, siehe Titel.

Ich schließe mich mal mrrondi an und würde auch empfehlen, etwas am Weißabgleich oder an den Farben zu drehen. Im Übrigen finde ich die Idee und Umsetzung gut... halt eben mal was anderes... :)

Knipseknirps
13.09.2010, 16:32
Danke Leute!!

Ich ziehe eine Menge aus Euren Kommentaren...

Werde mal die Farbtemperatur verändern und ein wenig in SW probieren.

Tatsächlich wollte ich keinen tiefen ÖPNV-Inhalt darstellen, sondern schwerpunktmäßig ging es mir um die ungewöhnliche Darstellung einer Bahn unter Zuhilfenahme eines Effektobjektivs, dem Fisheye ;) - einfach nur ein Hingucker eben.

jqsch
13.09.2010, 18:37
......

Tatsächlich wollte ich keinen tiefen ÖPNV-Inhalt darstellen, sondern schwerpunktmäßig ging es mir um die ungewöhnliche Darstellung einer Bahn unter Zuhilfenahme eines Effektobjektivs, dem Fisheye ;) - einfach nur ein Hingucker eben.

Müssen mußt Du sicherlich nicht, aber mögen muss ich es deswegen auch nicht. Du schreibst selbst was es ist. Es ist eine Aufnahme mit einem Fisheye.

Ich kenne für mich nicht so viele Bilder, wo ich den Einsatz desselben für interessant genug halte. Dieses Bild gehört für mich auch nicht dazu.

VG

Jürgen

Knipseknirps
13.09.2010, 19:30
Müssen mußt Du sicherlich nicht, aber mögen muss ich es deswegen auch nicht. Du schreibst selbst was es ist. Es ist eine Aufnahme mit einem Fisheye.
Ich kenne für mich nicht so viele Bilder, wo ich den Einsatz desselben für interessant genug halte. Dieses Bild gehört für mich auch nicht dazu.
VG
Jürgen

Ja doch, ist doch auch völlig in Ordnung für mich :cool:; wollte doch nur noch den Hintergrund und die Intention im Rahmen des Austausches hier darlegen.
Ich stelle doch auch nie Bilder ein, mit dem Zwang für die Betrachter, diese zu mögen. Ich finde daher Deine Kritik völlig in Ordnung.

jqsch
13.09.2010, 23:31
Jörg das sollte keine Kritik an Dir sein. Es geht mir hier um das Bild. Und meinen Geschmack trifft es nicht. Andere mögen das ganz anders sehen

VG

Jürgen