Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbst - erste Anzeichen
Wir hatten heute einen tollen Spätsommertag. Doch das eine oder andere Anzeichen vom nahenden Herbst war zu sehen:
832/DSC00438_900.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111771)
Edit: V2 eingefügt
832/DSC00438_suf2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111841)
Harry
Hallo Harry,
gefällt mir ausgesprochen gut, der geometrische Aufbau mit dem Schattenverlauf ist super. Das welke Blatt wirkt, als ob es dahin gehört. Toll gesehen und umgesetzt.
Gruß, Werner
:top::top: ...na geht doch :lol:
Hi Harry
ungeöffent in klein dachte ich wow das muss ganz toll sein. Wenn ich es nun in gross betrachte stellt sich leider kein wow mehr ein. Bildidee ist gut aber die Umsetzung? Weis auch nicht wie besser machen aber betrachte mal das Tumb. und dann das gesammte Bild. Evtl. verstehst du was ich rüberbringen will.
Grüsse René
Hallo Harry,
gefällt mir ausgesprochen gut, der geometrische Aufbau mit dem Schattenverlauf ist super. Das welke Blatt wirkt, als ob es dahin gehört. Toll gesehen und umgesetzt.
Gruß, Werner
Danke, Werner:top:
:top::top: ...na geht doch :lol:
Ja, ich wusste das das kommt:cool:
Hi Harry
ungeöffent in klein dachte ich wow das muss ganz toll sein. Wenn ich es nun in gross betrachte stellt sich leider kein wow mehr ein. Bildidee ist gut aber die Umsetzung? Weis auch nicht wie besser machen aber betrachte mal das Tumb. und dann das gesammte Bild. Evtl. verstehst du was ich rüberbringen will.
Grüsse René
Ich glaube zu wissen, was Du meinst. Ich hab noch eine anderes Bild von der Szene, jedoch ohne Blatt und mit kürzerer Brennweite. Da kommt der Effekt besser rüber - zumindest denke ich das so. Hab mich aber für das Blatt-Bild entschieden. Wollte von gpo nicht schon wieder auf die Mütze bekommen (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=94199);)
Harry
Hi Harry
Grüsse René
René,
hast Du sowas in der Art gemeint:
6/DSC00437_suf.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111819)
:?::?::?:
Harry
Karsten in Altona
13.09.2010, 19:31
Hm ... schon mal umgedreht zum Jucks?
Hm ... schon mal umgedreht zum Jucks?
Nö, hab ich nicht. Habs aber grad probiert (mit Bild 2) und fands jetzt nicht groß anders:roll:
Sehe gerade: In Bild 1 hätte ich wohl den Rahmen auch so machen sollen, wie in Bild 2.
Harry
Grundsätzlich gefällt mir das Bild. Der Herbstbote ist lehrbuchmäßig platziert und bildet einen schönen Kontrast zum monochromen grauen-schwarzen HG. Der HG ist mir durch die enorm vielen wiederkehrenden grafischen Elemente allerdings zu unruhig, obwohl alles perfekt ausgerichtet und arrangiert ist. Vielleicht wäre ein kleinerer Ausschnitt besser? Ich bin mir aber nicht sicher.
LG aus SA
Willi
Grundsätzlich gefällt mir das Bild. Der Herbstbote ist lehrbuchmäßig platziert und bildet einen schönen Kontrast zum monochromen grauen-schwarzen HG. Der HG ist mir durch die enorm vielen wiederkehrenden grafischen Elemente allerdings zu unruhig, obwohl alles perfekt ausgerichtet und arrangiert ist. Vielleicht wäre ein kleinerer Ausschnitt besser? Ich bin mir aber nicht sicher.
LG aus SA
Willi
Danke, Willi:top: Das mit dem engeren Ausschnitt probiere ich aus.
Harry
Verwirrend fürs Auge, wenn man länger draufschaut... find ich.
Auch der Bildschnitt ist gut, nur hätt ich mal eine Frage.
Warum blendest Du bei so einem Motiv, ohne wirkliche räumliche Tiefe, bis auf F11
ab?
Danke, Willi:top: Das mit dem engeren Ausschnitt probiere ich aus.
Harry
Hier der engere Ausschnitt und noch mit vom Motiv gegebenem Rahmen:
832/DSC00438_suf2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111841)
Harry
Verwirrend fürs Auge, wenn man länger draufschaut... find ich.
Auch der Bildschnitt ist gut, nur hätt ich mal eine Frage.
Warum blendest Du bei so einem Motiv, ohne wirkliche räumliche Tiefe, bis auf F11
ab?
Das Bild ist nicht von senkrecht oben auf das Gitter entstanden, sondern leicht schräg von der Seite (damit man die Schatten auch gut sieht). Es gab also vor Ort schon räumliche Tiefe und ich wollte, dass alle Streben scharf sind, daher F11. Die hier gezeigten Bilder sind entsprechend gezerrt, damit sie ein akurates Muster zeigen.
Gut aufgepasst, Güni:top:
Harry
Hallo Harry,
hier bricht zwar das Blatt die strenge geometrische Form auf, aber mehrere Aber auch hier:
a) Mir ist das Bild zu unruhig.
b) Die Farben harmonieren für mich nicht so recht.
c) Warm Erdfarbe gegen kühle kalte Farbe, aber das Verhältnis stimmt für mich nicht
d) Der Anteil von Blatt (freierr Form) zu Gitter (geometrische Form) ist mir zu unausgewogen.
e) Und ich bin mir nicht sicher, ob Du hier zuviel Sättigung vergeben hast. Das Blatt geht für mich schon ins leicht strukturlose.
Wenn ich mich zwischen Schiff und dem hier entscheiden müsste: Ich nehme das Schiffbild.
Hallo Harry,
hier bricht zwar das Blatt die strenge geometrische Form auf, aber mehr aber auch hier:
a) Mir ist das Bild zu unruhig.
b) Die Farben harmonieren für mich nicht so recht.
c) Warm Erdfarbe gegen kühle kalte Farbe, aber das Verhältnis stimmt für mich nicht
d) Der Anteil von Blatt (freier Form) zu Gitter (geometrische Form) ist mir zu unausgewogen.
e) Und ich bin mir nicht sicher, ob Du hier zuviel Sättigung vergeben hast. Das Blatt geht für mich schon ins leicht strukturlose.
Wenn ich mich zwischen Schiff und dem hier entscheiden müsste: Ich nehme das Schiffbild.
Danke für Deine Analyse, Jürgen:top:
Ich bin immer wieder verwundert, wie Du ein Bild sezieren kannst und dann auch noch so niederschreibst, dass man es nachvollziehen und verstehen kann. Ich werde mir bei meinem nächsten derartigen Motiv Mühe geben, das von Dir kritisierte zu verbessern:cool:
Harry