Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich war dabei: NEX-Travel-Scout Wettbewerb vom Sonus Club

eddy23
12.09.2010, 13:44
Hallo,

bei diesem Wettbewerb kann man als Voter tolle Sachen gewinnen, unter anderem eine NEX-5. :top:
alle weiteren Infos sind auf der Travel-Scout Seite zu lesen: www.nex-travel-scout.de

Das ganze funktioniert wie ein Fußballturnier. 4 Wochen lang gehts und jede Woche kommt die Hälfte weiter.

Da ich auch einer der 16. Finalisten bin http://www.mi-fo.de/forum/style_emoticons/default/yahoo.gif (Eduard W. aus Oberraden) werde ich heute
bis spätestens 23:59 Uhr meine 5 Bilder (erste Aufgabe) hochladen, für die dann abgestimmt werden kann. :top:
Über jede Stimme bin ich hocherfreut :D Die Bilder müssen natürlich gefallen :top:
(wenn sich jemand mit Twitter oder Facebook auskennt, habe ich nichts dagegen wenn meine Bilder dahin verlinkt werden)
Danke Sony: Jetzt habe ich erstmal 4 wochen eine Nex-5D zum Probieren und Fotografieren :D (+Filmchen machen :lol: )

Ist vielleicht noch jemand aus diesem Forum unter den 16. Finalisten?

Gruß Eddy

eddy23
15.09.2010, 16:34
na toll!
Bei dem Wettbewerb gehts wohl darum, wer mehr Freunde auf Facebook hat.
Nach Bildquali, -aufbau, Thema erfüllt oder nicht, fragt da wohl keiner.
Mal wieder son reines Schummelspiel :flop:

Gruß Eddy

Roland_Deschain
15.09.2010, 16:45
Ist doch immer so, wenn es keine Jury gibt, sondern jeder bewerten kann. Was da schon Bilder solche Fotowettbewerbe gewonnen haben...

Eigentlich seltsam, diesen Wettbewerb hat Sony ja echt groß aufgezogen. Da hätten sie sich doch auch noch für die Endrunde eine vernünftige Jury leisten können...

Also ich geh mir das jetzt mal angucken ;)

EDIT: Warum ist denn da einer disqualifiziert worden?

eddy23
15.09.2010, 17:09
...

EDIT: Warum ist denn da einer disqualifiziert worden?

Keine Ahnung :roll: Bilder wurden anscheinend mit ner NEX-5 am 10. oder 11.9. gemacht und mit PS CS5 bearbeitet. (im club unter herbert_aresing müsstest du die Pics finden.
Ist aber ein Vorteil für mich in dieser Runde? :)
aber die nächste übersteh ich nicht, wenn man mal sieht wieviele Stimmen der Simon Sch. hat :(
Überhaupt ist das nicht sehr konkret beschrieben, was passiert wenn mal 2mal aufs gleich bild votet mit der gleichen email adresse usw.

Naja, da muss man halt hoffen dass sich was auf Facebook tut, oder eben twitter.

Hab mich bisher nie darum gekümmert, aber für sowas ists wohl ganz nützlich, bin jetzt auch im Gesichtsbuch :lol: Mal sehen wie lange.

Gruß Eddy

hpike
15.09.2010, 17:10
Wenn ich das richtig sehe ist das ja sogar der Eddy der da disqualifiziert wurde :shock:

Ich hoffe ich irre mich :!:

eddy23
15.09.2010, 17:11
Wenn ich das richtig sehe ist das ja sogar der Eddy der da disqualifiziert wurde :shock:

Ich hoffe ich irre mich :!:

Wieso? meine Pics sind noch bisheute drin (Eduard W.) :top:

hpike
15.09.2010, 17:13
Na dann klick mal auf deinen Link und dort dann auf die Kandidaten . Da steht das ein Eduard W disqualifiziert wurde .

Byronimus
15.09.2010, 17:16
Na dann klick mal auf deinen Link und dort dann auf die Kandidaten . Da steht das ein Eduard W disqualifiziert wurde .
Da stand ein anderer Kandidat drüber der rausgeflogen ist.

hpike
15.09.2010, 17:17
Ach so ja das könnte sein , das haben die aber unglücklich gemacht . Sorry Eddy :oops: ;)

eddy23
15.09.2010, 17:18
Da stand ein anderer Kandidat drüber der rausgeflogen ist.

Richtig :top:

@hpike: kein Ding. wenn man es nicht wusste ist das echt verwirrend :D

hpike
15.09.2010, 17:20

cdan
15.09.2010, 17:25
Ganz ehrlich, ich finde diese Eigenwerbung hier eher peinlich.

Roland_Deschain
15.09.2010, 17:39
Alle zwei Tage gibt es hier einen Freuthread wegen einem neuen Objektiv, aber wenn jemand sich freut, weil er immerhin unter den beachtlichen letzten 16 in diesem Wettbewerb ist, wird das gleich als Eigenwerbung abgestempelt?
Ich finde die Bitte um freundliche Beachtung des Wettbewerbs im Eingangspost ehrlich gesagt äußerst dezent. (Gut, die Signatur ist nicht ganz so dezent... ;) )

Dennoch finde ich diese Kritik etwas unpassend. Hättest sie wenigstens mit einem "Erstmal Glückwunsch zur Teilnahme, aber..." freundlich verpacken können ;)

eddy23
15.09.2010, 17:40
Ganz ehrlich, ich finde diese Eigenwerbung hier eher peinlich.

Es gibt peinlicheres :D zum Beispiel den Wettbewerb nicht zu gewinnen.
Was man halt alles dafür macht... :zuck:

---------- Post added 15.09.2010 at 17:44 ----------

Alle zwei Tage gibt es hier einen Freuthread wegen einem neuen Objektiv, aber wenn jemand sich freut, weil er immerhin unter den beachtlichen letzten 16 in diesem Wettbewerb ist, wird das gleich als Eigenwerbung abgestempelt?
Ich finde die Bitte um freundliche Beachtung des Wettbewerbs im Eingangspost ehrlich gesagt äußerst dezent. (Gut, die Signatur ist nicht ganz so dezent... ;) )

Dennoch finde ich diese Kritik etwas unpassend. Hättest sie wenigstens mit einem "Erstmal Glückwunsch zur Teilnahme, aber..." freundlich verpacken können ;)

Danke Roland, wollt's grad schreiben mit den Freudentränen, ähh -Threads :D

AlexDragon
15.09.2010, 22:43
na toll!
Bei dem Wettbewerb gehts wohl darum, wer mehr Freunde auf Facebook hat.
Nach Bildquali, -aufbau, Thema erfüllt oder nicht, fragt da wohl keiner.
Mal wieder son reines Schummelspiel :flop:

Gruß Eddy

Dann müsste ich aber ganz sicher dabei sein - Aktuell: 1604 Freunde bei facebook und ich habe KEINE Nex bekommen :shock::roll:;):lol::lol:

Kabuto
16.09.2010, 09:48
Bist ja nur ein kleiner Fisch mit 1600.. da geht noch was (so 5-6stellig).. aber "Freunde" ?:roll: :D

Irgendwie freu ich mich aber gerade, daß ich weder Twitter, FB noch sonst welchen "social" Netzwerken angehöre.

Den Wettbewerbsregeln nach muß der/die Disqualifizierte zwei Bilder unter unterschiedlichen Namen eingeschickt haben. Wurde jedenfalls als Grund für Ausschluß genannt.

Traumtraegerin
16.09.2010, 10:50
Hm.... wenn das, was man da sieht, mit der NEX "geschossen" wurde, weiß ich, welche Anschaffung bei mir sicher nicht auf der Liste steht. Irgendwie rauscht es auf fast jedem Foto bei Dunkelheit :( Oder sieht es nur an meinem Bildschirm so aus??
Meiner Meinung nach ist dieser Wettbewerb keine gute Werbung für die NEX

amateur
16.09.2010, 11:12
Irgendwie rauscht es auf fast jedem Foto bei Dunkelheit :( Oder sieht es nur an meinem Bildschirm so aus??

Wie hulle sage ich nur, eine einzige Enttäuschung. Gerade das Rauschen ist eine der ganz großen Schwächen der NEX. Manchmal...

Stephan

mad_axe
16.09.2010, 11:28
Wie hulle sage ich nur, eine einzige Enttäuschung. Gerade das Rauschen ist eine der ganz großen Schwächen der NEX. Manchmal...

Stephan

Ja leider ;), soweit ich weiß dürfen die Leute kein EBV machen. Damit kann man viel aus den NEX BIlder holen, aber OOC sind sie wirklich nicht "so gut".

Gruß
Micha

amateur
16.09.2010, 11:38
aber OOC sind sie wirklich nicht "so gut".

...nicht so gut wie von welcher anderen kompakten Kamera?

Stephan

mad_axe
16.09.2010, 11:44
...nicht so gut wie von welcher anderen kompakten Kamera?

Stephan

Da gebe ich dir recht, das Alleinstellungsmerkmal der Kamergröße hat Sony, aber es ist Schade das sie das meiner Meinung nach wieder verspielt haben mit der OOC Engine. Man weiß das sie es besser können und trotzdem wird es nicht umgesetzt.

Gruß
Micha

eddy23
16.09.2010, 13:28
Hm.... wenn das, was man da sieht, mit der NEX "geschossen" wurde, weiß ich, welche Anschaffung bei mir sicher nicht auf der Liste steht. Irgendwie rauscht es auf fast jedem Foto bei Dunkelheit :( Oder sieht es nur an meinem Bildschirm so aus??

Es rauscht nur bei manchen Bildern. Je nachdem wie's gemacht wurde.

aber wegen EBV: also das Bild "Sunset Village" von Alban S. ist mit sicherheit per EBV verändert worden! Wüsste nicht wie man so ein Bild ohne EBV hinkriegt.

Wegen OOC(ohne EBV): soweit ich weiß galt das nur für die Qualifikation des Wettbewerbs.

Gruß Eddy[COLOR="RoyalBlue"]

eddy23
18.09.2010, 13:54
Na, die Redaktion vom Wettbewerb hält sich auch nicht an die Regeln.
ein Turnier verläuft normal anders, siehe www.nex-travel-scout.de :flop: :evil: