PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yas

Fritzchen
12.09.2010, 12:18
Gestern war ich in Abu Dhabi an der Rennstrecke, ich wollte Bilder von Yas Hotel machen.
Gerne hätte ich mir auch noch die Ferrarie World angeschaut, aber das ist wohl erst zum Rennen im November fertig.
Diese Bilder, werde ich aber zu Hause noch auf meiner neuen Maschine aufarbeiten.
Die Dateien sind sehr gut, da ist noch viel mehr drin:D:D

1006/Yas_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111718)

1006/Yas_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111719)

PeterHadTrapp
12.09.2010, 12:27
Hi Fritz,

die blaue Stimmung im ersten Bild ist grandios. Das Licht im Bild und die Beleuchtung des Bauwerks passen super zusammen. Allerdings stört mich spontan sofort, dass rechts unten ein Stückchen vom Steg fehlt. Das Bild bekommt für mein Empfinden hier einen Bruch in der ansonsten schönen Linienführung, die das Hauptmotiv prima umfasst.

Gruß
Peter

WernerK
12.09.2010, 12:29
Hallo, das erste gefällt mir sehr gut. Mir fehlt nur vorne rechts in der Ecke noch ein bischen Luft, der halbe Pfosten und das abgeschnittene "Stück Wasser" stören mich etwas. Sonst toll. Gruß, Werner

(Peter war schneller)

cf1024
12.09.2010, 12:33
Ich finde das Foto mit der blauen Stimmung auch besser. Neben der Ecke rechts die mir auch fehlt, finde ich den Scheinwerfer links vom Gebäude zu dominant. Etwas abgeschwächt, lenkt er den Blick vom Hotel weniger ab.

Gruß
Klaus

Anaxaboras
12.09.2010, 12:38
Ja Fritz,

da blase ich mit meinen Vorrednern in ein Horn: Hoffentlich ist in der ersten Datei nicht noch mehr drin, sondern am Foto auch noch mehr dran - nämlich der Lückenschluss rechts :mrgreen:.

Wenn du dann an deinem neuen Rechner sitzt, überlege auch noch einmal, ob du die Verzeichnung derart "tot-korrigieren" musst. Für meinen Geschmack dürfen die Lampen ruhig etwas nach innen kippen.

Martin

PeterHadTrapp
12.09.2010, 12:46
Wenn du dann an deinem neuen Rechner sitzt, überlege auch noch einmal, ob du die Verzeichnung derart "tot-korrigieren" musst. Für meinen Geschmack dürfen die Lampen ruhig etwas nach innen kippen.
finde ich jetzt eher nicht. Grade bei so einem Bild, wo die Lampen zur Lichtstimmung beitragen und bewußt ins Bild einbezogen sind, würde es mich doch eher stören, wenn sie vom Bildrand nach innen wegkippen. Ist aber sicher Geschmackssache.

Fritzchen
12.09.2010, 12:54
Danke, ich kann euch beruhigen, ich habe das volle Bild mit dem ganzen Streg.
Das Bild habe ich exrtra mit 16mm gemacht, so das der Spielraum sehr groß ist.
Außerdem habe ich auch noch 6 andere Serien, die Farben ändern sich immer etwa:D

binbald
12.09.2010, 13:06
Hm, ich bin mal wieder für ein Sondervotum:
gerade weil da ein Stück fehlt, finde ich es viel interessanter. Würde das geschlossen, würde das wohl zu wuchtig wirken - gerade weil es offen ist, passt es besser zum Hotel und wirkt leichter.
Das Gehirn setzt das "fehlende" Stück automatisch ein und braucht in diesem Falle nicht die alte, klassische Strenge von Linien, die komplett zu Ende geführt werden.

Nein, ich finde, das passt so genau richtig.

Fritzchen
12.09.2010, 20:24
Hm, ich bin mal wieder für ein Sondervotum:
gerade weil da ein Stück fehlt, finde ich es viel interessanter. Würde das geschlossen, würde das wohl zu wuchtig wirken - gerade weil es offen ist, passt es besser zum Hotel und wirkt leichter.
Das Gehirn setzt das "fehlende" Stück automatisch ein und braucht in diesem Falle nicht die alte, klassische Strenge von Linien, die komplett zu Ende geführt werden.

Nein, ich finde, das passt so genau richtig.

Hier kann jeder seine Meinung abgeben, die Originaldatei ist so groß, das alles geht:top:
Zu Hause werde ich mal schauen, welcher Beschnitt besser rüber kommt:top:

WernerK
12.09.2010, 20:32
Ich freue mich schon auf die anderen Farben, bin gespannt, was da noch kommt. Gruß, Werner

Takami
12.09.2010, 22:34
Das erste Bild ist ja sehr lecker:cool:

Im Wasser spiegelt sich links ziemlich breit ein Licht ... komischerweise läuft die Spiegelung nicht wirklich auf die Lampe zu:roll:

Harry

Fritzchen
13.09.2010, 06:28

Im Wasser spiegelt sich links ziemlich breit ein Licht ... komischerweise läuft die Spiegelung nicht wirklich auf die Lampe zu:roll:

Harry

Ja das ist mir auch aufgefallen, aber warum weiß ich auch noch nicht:shock:
Allerdings halte ich es nich für so wichtig, aber es interessier mich auch.
Warscheinlich gibt es noch andere Lichtquellen:shock:, oder es wird umgeleitet:roll:

Ich fliege ja gleich wieder zurück, aber habe gestern einen Gigajob bekommen, Weihnachten ein ganzes 5 Sterne Hotel durch zu fotografieren.
Da kann ich dann ja noch mal nachschauen.
Zu mal ich mir die neue Ferrariworld in Abu Dhabi anschauen wollte.

TONI_B
14.09.2010, 06:45

HarryWarum sollte das Licht dies auch tun? Ziehe gedankliche eine Linie, die der Lichtstrahl nehmen würde, der auf der Wasseroberfläche reflektiert wird. Dann kommt man genau auf diesen Verlauf. Schaut zwar eigenartig aus, muss aber so sein.

FotoJan
14.09.2010, 06:55
Also ich find da nix zu bemängeln, ich find beide Bilder grandios

Fritzchen
14.09.2010, 10:14
Ich bin ja jetzt wieder da, gleich kommt der neue Rechner, alle Bildbearbeitungsprogramme sind drauf:D
Das Yas Hotel kommt dann als erstes Bild dran:D