Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 13. Treffen der Frankfurter 15. November
Dimagier_Horst
03.10.2003, 19:40
Das 13. Treffen der Frankfurter findet statt am
Samstag, den 15. November 2003.
Wir treffen uns um 10.00 Uhr in einem Frühstückscafe (wird noch ausgesucht) und gehen dann ins Frankfurter Senckenbergmuseum (voraussichtlich). Details werden noch bekannt gegeben. Hier ist der Kalender zum eintragen (http://www.ernstpeter.de/homeclassic/kalender_fft.htm). Neue Frankfurter und auswärtige Gäste sind immer willkommen :D
Ne gute Idee, aber haben die denn da wieder geöffnet? Die sind doch am renovieren. Und den ersten Tag sollte man nicht zum fotof´grafieren nutzen wollen.
viele Grüße
Petra
Hallo Petra,
da wird scheinbar am 8. oder 9.11. wieder eröffnet. Zacki macht sich schlau :)
Viele Grüße
Tina
Hallo Pedi,
hallo Tina,
das Museum öffnet erst wieder am 09.11.03. So steht es auf deren Website ...
Es bleibt die Frage, ob wir mit unseren "Dreibeinen" zwischen all den Neugierigen zum Zuge kommen? ... und ob es überhaupt erlaubt ist?
Gruss Peter
Update:
Der Kalender der Frankfurter (http://www.ernstpeter.de/homeclassic/kalender_fft.htm)
Dimagier_Horst
04.10.2003, 20:56
Hallo Peter,
ich bin am 15. nicht eingetragen. Kam die Mail nicht an?
Hi Horst,
ne, habe nur deinen Terminwunsch bekommen... macht ja nix, hab dich geschwind nachgetragen. ;-)
Dimagier_Horst
04.10.2003, 21:28
Danke!
ist am 8.11.2003 und somit ist es auch am 15.11.2003 für uns offen.
Habe dort gerade angerufen und mir die Bestätigung geholt.
Fotografieren zu privaten Zwecken ist erlaubt.
Bleibt jetzt nur noch der Treffpunkt zu klären.
Hast Du auch das böse Wort "Stativ" erwähnt ? Sonst hat das nämlich micht viel Sinn dort :?
Und wenn wir uns irgendwo dort in der Gegend treffen, darf Mirage fahren, da hab ich mit dem rollenden Wohnzimmer keine Chance
8)
Viele Grüße
Tina
Hast Du auch das böse Wort "Stativ" erwähnt ? Sonst hat das nämlich micht viel Sinn dort :?
Seit wann brauchst Du ein Stativ Tina, Ich denke Du schiesst immer aus
der Hüfte :mrgreen:
Ich denke ein Stativ ist erlaubt, denn es steht nirgendwo geschrieben
daß ein Stativ nur von Profis benutzt werden darf oder :twisted:
ich brauche natürlich keins, ich geh auf ISO800 und mache aus der Hand nur perfekte, rauschfreie Bilder ;)
Aber ich denke eben auch an Euch ! Könntest Du vorsichtshalber nochmal nachfragen bitte ? Da stellen die sich teilweise schon zickig an :(
Aber wenn es doch verboten ist, nimmt sich eben jeder ein Dino-Bein als Einbein 8)
Viele Grüße
Tina
Ja Tina jetzt hast Du ein Problem, es darf nur mit Stativ gefotet werden :lol:
Jetzt mal ernsthaft, Stative sind erlaubt.
danke, Zacki :)
Dann werde ich vielleicht ausnahmsweise eins mitnehmen.
Viele Grüße
Tina
Und wenn wir uns irgendwo dort in der Gegend treffen, darf Mirage fahren, da hab ich mit dem rollenden Wohnzimmer keine Chance
8)
Viele Grüße
Tina
Hi Tina,
dann haben wir das "wer fährt wann" schon geklärt... du fährst an den Rhein und ich nach Frankfurt. ;-)
Hallo Peter,
komisch, immer, wenn wir Richtung Wein fahren, bin ich die Doofe ;)
Nein, klar fahre ich, kein Problem :)
Viele Grüße
Tina
ist am 8.11.2003 und somit ist es auch am 15.11.2003 für uns offen.
Habe dort gerade angerufen und mir die Bestätigung geholt.
Bleibt jetzt nur noch der Treffpunkt zu klären.
Horst erkundet gerade die Örtlichkeiten, er postet dann den Treffpunkt... ich schlage die Mensa in der Uni vor. :twisted:
Dimagier_Horst
07.10.2003, 19:20
die Mensa in der Uni vor. :twisted:
Wenn Du mich auf Deinen Studentenausweis buchst, können wir das so machen :lol: .
die Mensa in der Uni vor. :twisted:
Wenn Du mich auf Deinen Studentenausweis buchst, können wir das so machen :lol: .
bist du nicht immatrikuliert? 8)
Ich hole mir den Ausweis von meiner Mutter. Laut ihrer Erfahrung gibt es dort nämlich superguten Milchkaffee 8)
Viele Grüße
Tina
Ich hole mir den Ausweis von meiner Mutter. Laut ihrer Erfahrung gibt es dort nämlich superguten Milchkaffee 8)
Viele Grüße
Tina
das ist wichtig! ;-)
Dimagier_Horst
07.10.2003, 19:40
@mirage
Nö, ich bin Schwarzhörer. Das spart die Beiträge zur Krankenkasse.
@Tina
Hä, habe noch zwei Milchkaffee im Haben :D
Hä, habe noch zwei Milchkaffee im Haben :D
Du zwei und Peter einen großen :shock: ... ich sage dann mal vorsichtshalber für die nächsten 32 Treffen ab ( oder wie lange dauert es, bis Ihr das vergessen habt ? ) ;)
Viele Grüße
Tina
Dimagier_Horst
07.10.2003, 23:10
Was fürn Milchkaffee :?:
ok, ich sage hiermit wieder zu :)
Viele Grüße
Tina
HaraKiri
09.10.2003, 20:32
da bin ich wieder nach einigen DSL wiedrigkeiten :x
ich hoffe ich darf kommen... muss aber gestehen ich hab mir eine 10d geholt in der Zwischenzeit :oops: :mrgreen:
@ HaraKiri
Klar darfst Du kommen, kein Problem ... ich leihe Dir meine 7Hi! :lol:
Gruss Peter
Hallo Andreas,
natürlich ! Schön, dass Du mitkommst. Und die 10D ist kein Hindernis :)
Viele Grüße
Tina
Hallo Andreas,
natürlich ! Schön, dass Du mitkommst. Und die 10D ist kein Hindernis :)
Viele Grüße
Tina
da sehe ich auch so... :twisted:
Update:
Der Kalender der Frankfurter (http://www.ernstpeter.de/homeclassic/kalender_fft.htm)
tgroesschen
09.10.2003, 22:06
Stimmt, die 10D ist kein Hinderniss. Man gewöhnt sich daran, nach einem Treffen von Dir die Nase lang gemacht zu bekommen mit Deinen
genialen Bildern :lol:
Stimmt, die 10D ist kein Hinderniss. Man gewöhnt sich daran, nach einem Treffen von Dir die Nase lang gemacht zu bekommen mit Deinen
genialen Bildern :lol:
:oops: , aber die Nase möchte ich euch wirklich nicht lang machen... :twisted:
HaraKiri
10.10.2003, 04:40
gottseidank macht immer noch der fotograf die bilder und nicht die kamera... von daher braucht ihr bei mir keine befürchtung haben mit nase langmachen :)
Update:
sooo, nachdem das Wetter für Samstag nicht so wirklich perfekt sein soll, haben wir gestern abend beim Stammtisch beratschlagt, was wir noch machen könnten.
Palmengarten ist etwas "langweilig", wenn man nur im Innenbereich sein kann.
Deshalb kamen wir als Alternative auf den Frankfurter Zoo. Selbst wenn es richtig regnet, hat jeder von uns ein Viecherhaus für sich allein ( Exotarium nehm ich, ist hiermit besetzt 8) ). Ausserdem gibt es dort überall Kaffeebuden mit Milchkaffee.
Ob es dann letztendlich Zoo oder Palmengarten wird, sollten wir mit Blick nach oben am Samstag spontan entscheiden :)
Viele Grüße
Tina
tgroesschen
13.11.2003, 18:43
Tja, und wer nicht weiss, wo er parken soll, für den hat
Horst mal schnell ein professionelles Parkleitsystem entworfen:
KLICK (http://www.tog-online.de/images/Weg.jpg)
Aber es gab auch dramatische Momente gestern Abend:
TINA geht fremd! (http://www.tog-online.de/images/Tina.jpg) :D
War ein super Abend, auch wenn die Kronberger Stadt auf meinem
Heimweg noch ein Foto von mir machen wollte :evil:
Hallo Thorsten,
bist Du durch die 30er Zone gefahren ? Ja, da sind die Brüder etwas zickig ;)
Das Parkleitsystem ist klasse geworden :lol:
und wenn man sieht, welche Schieflage die Canon bei mir hat, ist doch schon klar, dass das Ungetüm viiiel zu schwer für zarte Frauenhände ist ;)
Viele Grüße
Tina
tgroesschen
13.11.2003, 19:11
Irgendwie ist in Kronberg überall 30.... War eine breite Hauptstraße und ging etwas berauf... da gibt man schon mal Gas.
Hatte wohl ca. 55 drauf. (also nahezu Lichtgeschwindigkeit :evil: )
Um 1 Uhr Nachts ist das Abzocke! :evil: :evil:
Hallo Thorsten,
das dürfte die Frankfurter Str. gewesen sein. Da wurde ich schon lange nicht mehr erwischt. Aber 55 könnten richtig teuer werden :(
Viele Grüße
Tina
tgroesschen
13.11.2003, 20:00
21-25 km/h drüber 50 EUR und 1 Punkt
26-30 km/h drüber 60 EUR und 3 Punkte :evil:
Mal sehen, wie genau die messen :roll:
Aaaachtung, letzter feierlicher Aufruf ! Wer für das Treffen morgen angemeldet ist und dann ohne Absage nicht kommt, hat zu verantworten, dass wir uns stundenlang umsonst die Beine in den Bauch stehen, wofür wir eigentlich viel zu alt sind, und wird deshalb mit Milchkaffee nicht unter 5 Stück bestraft !!!! :shock:
Viele Grüße
Tina
Darf ich im Senckenbergmuseum mit Stativ (Dreibein) und Blitzgerät fotografieren?
Hallo Tom,
Stativ ja, Blitz nicht, soweit ich mich erinnere. Dafür haben wir aber eine ganz hochofizielle Foto-Genehmigung :)
Viele Grüße
Tina
kartendealer
14.11.2003, 20:57
N´Abend zusammen, habe evtl. doch Zeit morgen - wahrscheinlich fällt mein geplanter Termin aus (hoff)
Und im Zoo war ich auch schon lange net mehr......
Ist der Treffpunkt um 10.00 am Eingang oder müßte man Euch in einem der Cafe´s suchen? :)
Ich werde versuchen zu kommen, wollte eh mal die Cam ausgiebeig testen und kann mir auch so gleich noch ein paar Tips von den Profis holen....
grüßli
steffen
Hallo Steffen,
he, das wär klasse :)
Profitipps ? Ja, da bist Du bei mir genau richtig. Ich kann Dir alles über Milchkaffee erklären, stundenlang :mrgreen:
Treffpunkt ist 10 Uhr vor dem Museum. Falls Du später dazukommen möchtest, sag bitte Bescheid, damit wir nicht umsonst warten. Handynummer kommt per PN.
Viele Grüße
Tina
kartendealer
14.11.2003, 22:13
Hallo Tina, PN ist angekommen. Bin ziemlich sicher morgen um 10.00 am Museum. Bin schon sehr gespannt auf die MK-Tipps :)
Grüße
steffen
Ich wünsche Euch einen schönen Tag mit vielen guten Motiven!
Ich ziehe im Frühjahr nach Mainz und dann werde ich Euch heimsuchen bei Eurem Stammtisch und den Fototreffs und mit vielen Fragen löchern!
Habt Ihr schon Angst? :twisted:
Hallo Kurt,
wir haben da keine Angst. Im Gegenteil. Wir können sehr gut kontern wenn wir dazu gezwungen werden :lol: :lol: :lol:
Hier ist jeder Willkommen.
Viele Grüße
Petra
Hallo Kurt,
wenn Du wüsstest, was für Gruselgestalten wir jetzt schon sind, wäre Dir klar, dass wir vor nichts und niemandem mehr Angst haben ;)
Wir freuen uns über Jeden, der zu uns stösst !
ach ja, für die, die heute dabei waren....
wie immer war es wieder mal klasse mit Euch, danke !
Viele Grüße
Tina
Danke Euch allen!
Ihr seid toll und ich freue mich schon auf Euch.
Wir werden uns ja bestimmt schon im Januar sehen zu Fritzchens Seminar oder?
Hallo Kurt,
aber sicher sehen wir uns da, sowas lässt man sich nicht entgehen :)
Viele Grüße
Tina
rolfgaby
15.11.2003, 23:19
So,jetzt weiß ich auch was ein Milchkaffee ist.Hab 5 Stück probiert.
Einmal Zunge verbrannt.Aber klasse das Zeug.Kann süchtig machen.
OlafMa und rolfgaby sind gut nach Hause gekommen.
Gruß Rolf ;) ;) ;)
Hallo Rolf,
schön, dass Ihr dabei wart !
Und für alle: Unsere Galerie ist noch nicht eingerichtet, wird wahrscheinlich bis morgen dauern. Bitte wartet noch ab, damit die Bilder nicht wieder an 20 verschiedenen Orten landen ;)
Viele Grüße
Tina
Viele Grüsse aus NRW, ich bin unbeschadet angekommen! Ein ereignisreicher Tag mit alten Knochen und Schwitzkuren ..., aber es hat wieder Spass gemacht!
Gruss Peter
Danke Zacki!
http://www.kurts-smilies.de/laola.gif
War mal wieder ein Erlebnis der Sonderklasse mit euch, durch Museum, Café, Zoo, Café, Zoo und Café zu "jagen".
Bis zum nächsten mal.
Ich bin schon gespannt auf eure Bilder.
http://www.kurts-smilies.de/laola.gif
War mal wieder ein Erlebnis der Sonderklasse mit euch, durch Museum, Café, Zoo, Café, Zoo und Café zu "jagen".
Bis zum nächsten mal.
Ich bin schon gespannt auf eure Bilder.
Du hast mindestens einmal Café vergessen... ;-) (gelle Tina)
Auch ich bedanke mich bei allen Teilnehmern der Museums-Café-Zoo-Tour, insbesondere bei denen, die weder Zeit noch Kilometer gescheut haben um bei dem Frankfurter Treffen dabei zu sein.
Es war wieder mal klasse und sehr schön mit euch, auch wenn ich jetzt einen Schnupfen habe... woher nur? ;-)
Hallo Peter,
war was ? Ich weiss von nichts 8)
und ich hab keinen Schnupfen, dafür aber gerade eine neue Saeco bestellt :mrgreen:
Viele Grüße
Tina
http://www.bembelpower.de/pipe/ringel.gif
Ich fand es auch wieder sehr toll und freue mich schon
auf das nächste Mal.
und ich hab keinen Schnupfen, dafür aber gerade eine neue Saeco bestellt :mrgreen:
Oups, war die alte nicht mehr zu retten? Ich hoffe für dich, die Firma hat Express Auslieferung. ;-)
[quote="Tina"][quote=Mirage] Ich hoffe für dich, die Firma hat Express Auslieferung. ;-)
Nee Peter, die liefern nur Espresso :twisted:
Oups, war die alte nicht mehr zu retten?
Doch, aber die wird nie wieder die Alte, weshalb ich meinen Mann davon überzeugen konnte, dass er sie eigentlich ganz toll mit ins Büro nehmen kann :mrgreen:
Ich hoffe für dich, die Firma hat Express Auslieferung. ;-)
hmpf, ebay, Vorkasse, hmpf ! Ich werde die nächsten Tage ca. 5mal am Tag bei McD Milchkaffee holen :twisted:
Viele Grüße
Tina