Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwimmende und nichtschwimmende Fassaden

Takami
12.09.2010, 08:19
818/DSC02110_900.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111684)

Edit: Nichtschwimmende Fassade hinzugefügt:
796/DSC00286_b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112096)

Edit2: Teilschwimmende (;)) Fassade hinzugefügt:
47/DSC01456.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112142)

Harry

WFranke
12.09.2010, 08:26
Finde ich richtig gut :top: Die Bildgestaltung ist ausgezeichnet, gut auch mit dem blauen Streifen. Der ist da i-Tüpfelchen und macht das Bild erst zu einem Hingucker.

LG aus SA
Willi

Takami
12.09.2010, 08:56
Finde ich richtig gut :top: Die Bildgestaltung ist ausgezeichnet, gut auch mit dem blauen Streifen.

LG aus SA
Willi

Danke, Willi:top: Ja, der blaue Streifen hat mich zu dem Bild bewogen.

Harry

gpo
12.09.2010, 11:46
..... macht das Bild erst zu einem Hingucker.

LG aus SA
Willi

tja....wieder mal 2e...die sich gefunden haben:lol:

klar ist das Bild "gut" weil die Technik stimmt :top:...das wars aber schon denn...

nur mir als Schipper ist klar was da gezeigt wird, Landratten hätten das Probleme weil...
wie ich schon öfters bei "minimalen Bildern" anmerkte das da was fehlt :top:

was da fehlt überlasse ich der Phantasie....(Keine Taube!)
mir wäre eine "Spring" recht :cool:

( für Landeier...eine Spring ist ein diagonal gespannter Tampen/Tau/Festmacher :P)
Mfg gpo

André 69
12.09.2010, 12:22
Hallo,

... ein Rausgucker wäre ein Hingucker ;)
Aber daß das ein (Fleisch)Dampfer ist sieht doch jeder.
Mir persönlich ist nicht unbedingt zu wenig drauf, mir ist es so eher zu banal es zu fotografieren.

Gruß André

Takami
12.09.2010, 12:40
Danke, Gerd und André für Eure Rückmeldungen:top:

Die Bildidee ist nun eben eine, die Euch nicht zusagt. Ist voll okay für mich. Mir gefällt auch nicht alles, was andern gefällt. Das so was monotones (in Form und Farbe) wie dieses Bild nicht jedem gefällt / zusagt ist mir vollkommen klar.

Ich hab's ins Album gestellt, um alle Stimmen dazu zu hören. Positive wie negative.

Harry

jqsch
13.09.2010, 23:11
Jetzt doch schon jetzt. Hier sehe ich es wie Gerd. Es ist gut, aber es löst nicht viel aus.

Es hat zwar schon was von Mante, aber ..

Für mich ist es zu flach zu eindimensional. Es fehlt mir die Spannung. Eine Diagonale, eine freie Form. Oder Schatten. Oder ein Spring.

VG

Jürgen

Takami
14.09.2010, 06:16
Jetzt doch schon jetzt. Hier sehe ich es wie Gerd. Es ist gut, aber es löst nicht viel aus.

Es hat zwar schon was von Mante, aber ..

Für mich ist es zu flach zu eindimensional. Es fehlt mir die Spannung. Eine Diagonale, eine freie Form. Oder Schatten. Oder ein Spring.

VG

Jürgen

Danke, Jürgen:top: Ich kann das nachvollziehen. Hier ist es so, dass mir persönlich die Monotonie ganz gut gefällt und ich das Bild gerne ansehe. Ein Knallerbild ist es nicht, klar. Den Anspruch habe ich nicht für dieses Bild. Aber es hat es zumindest auf meinen Desktop als HG geschafft:D

Harry

Takami
16.09.2010, 21:30
Ich mag diese Art Monotonie und stelle hier noch eine zweite Fassadenansicht dazu:

796/DSC00286_b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112096)

"Spring" hab' ich keinen zu bieten, dazu stand diese Haus-Fassade auch auf zu felsigem Boden;)

Harry

gpo
16.09.2010, 22:00
"Spring" hab' ich keinen zu bieten, dazu stand diese Haus-Fassade auch auf zu felsigem Boden;)

Harry

Moin

klar wäre eine Spring da zuviel...

es sei denn ein Bewohner der oberen Etage wird Seekrannk...und muss sich abseilen:P:cry::lol:

weil das Haus auf den Felsen wohl...(ab)gerutscht ist :?::?::?:
also mir gefällt das schon :top:...aber gerade wie von dir gewohnt ist es nicht :roll:

Takami
17.09.2010, 06:13
Moin

klar wäre eine Spring da zuviel...

es sei denn ein Bewohner der oberen Etage wird Seekrannk...und muss sich abseilen:P:cry::lol:

weil das Haus auf den Felsen wohl...(ab)gerutscht ist :?::?::?:
also mir gefällt das schon :top:...aber gerade wie von dir gewohnt ist es nicht :roll:

Das mit dem Felsen war natürlich nur sinnbildlich gemeint:cool:

Ja, es ist anders als meine sonstigen Fassadendetails. Freut mich, wenn Dir das auffällt und das das Bild Dir ein wenig zusagt, auch wenn es keinen Eyecatcher aufweißt.

Harry

WFranke
17.09.2010, 07:41
Die nichtschwimmende Fassade sagt mir gar nicht zu. Zu bunt, zu viel drauf, zu wenig minimalistisch und das Grünzeug unten ist einem klaren Bildaufbau wirklich nicht dienlich. :D

Just kidding, nur ein Scherz. Die Fassade gefällt mir schon. :D

Eine ernst gemeinte Anmerkung habe ich trotzdem: mir erscheint es so, als wenn das Bild leicht kippen würde. Kann aber auch eine optische Täuschung sein.

LG aus SA
Willi

gpo
17.09.2010, 10:41
nun ja...

wo steht geschrieben das alles minimalistisch sein MUSS :P

hier ist so viel "Abwechselung" vorhanden...
das man was "zu gucken hat"

schief ist es trotzdem ;)
Mfg gpo

WFranke
17.09.2010, 12:54
nun ja...

wo steht geschrieben das alles minimalistisch sein MUSS :P

hier ist so viel "Abwechselung" vorhanden...
das man was "zu gucken hat"

schief ist es trotzdem ;)
Mfg gpo

Hähhh, Witz nicht verstanden? Dabei habe ich es extra dazu geschrieben. Nun ja, kann ja mal passieren. :?

Wo steht MUSS?? Du kannst ja so toll mit Formatierungen umgehen und das Wort gerne in meinem Text markieren. :D

LG aus SA
Willi

gpo
17.09.2010, 13:27
Doch....habe nochmal gelesen :top:

WFranke
17.09.2010, 13:48
Doch....habe nochmal gelesen :top:

Supiii :top:

Takami
17.09.2010, 17:02
Willi und gerd, danke für die Beschäftigung mit dem Bild:top:

Ja, das Bild (die Fassade) soll anders sein als die meisten meiner bisherigen Fassadenbilder. Da ich kein Tilt&Shift-Equipment hab (Hobbyist) hab ich das Bild mit dem SWW bei 10mm gemacht. Dabei verzeichnet (oder verzerrt ... wie heißt es denn richtig:?:) es das Bild schon deutlich. Nun habe ich mir bewusst nicht die Mühe gegeben, dass 100% hinzuzerren. Ich dachte, sonst heißt es wieder "streriles Bild". So isses nun eben ein wenig schepps geworden:D

Harry

gpo
17.09.2010, 19:42
Moin

wenn das so ist...
taucht die Frage auf warum du solche Infos nicht mal früher gibst...
dann muss man nicht solange rumlamentieren :cry:

SWW verzeichnen wellenförmig:top::twisted::flop:schön zu sehen bei photozone.de
auf den Charts...
meist haben die beim Zooms diverse Charts pro Brennweite
und wenn man mit der Maus drübergeht...
fängt das Chartbild an...richtig zu wackeln :P:D:top:

dann aber reagiert unser Auge auch darauf...
und man kann die wellenförmige Verzeichnung sogar sehen :cool:
auch die mehrfarbigen Linien mit Pfeilen helfen die Richtung anzuzeigen...

PTlens sollte das richtige sein ...es rauszurechnen

----
was ich vorher vermutete, auch so eine optische Täuschung...
wenn Licht schräge über eine Fassade geht(wie hier)kann auch (optisch) der Eindruck von Schiefe entstehen...
hier aber ist es die Gummilinse :P:D:cool:
Mfg gpo

Takami
17.09.2010, 20:01
Moin

wenn das so ist...
taucht die Frage auf warum du solche Infos nicht mal früher gibst...
dann muss man nicht solange rumlamentieren :cry:

SWW verzeichnen wellenförmig:top::twisted::flop:schön zu sehen bei photozone.de
auf den Charts...
meist haben die beim Zooms diverse Charts pro Brennweite
und wenn man mit der Maus drübergeht...
fängt das Chartbild an...richtig zu wackeln :P:D:top:

dann aber reagiert unser Auge auch darauf...
und man kann die wellenförmige Verzeichnung sogar sehen :cool:
auch die mehrfarbigen Linien mit Pfeilen helfen die Richtung anzuzeigen...

PTlens sollte das richtige sein ...es rauszurechnen

----
was ich vorher vermutete, auch so eine optische Täuschung...
wenn Licht schräge über eine Fassade geht(wie hier)kann auch (optisch) der Eindruck von Schiefe entstehen...
hier aber ist es die Gummilinse :P:D:cool:
Mfg gpo

Verzeichnung .. aha .. danke:top: PTLense, ich werde es versuchen:cool:

okay, lamentieren wir nicht rum. Nach der schwimmenden und der nichtschwimmenden Fassade hier zum Abschluß die teilschwimmende (;)) Fassade:

47/DSC01456.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112142)

Thematisch ist sie der "nichtschwimmenden Fassade" zu zuordnen (kein eyecatcher, was zum kucken).

Harry

gpo
17.09.2010, 22:24
47/DSC01456.jpg

Thematisch ist sie der "nichtschwimmenden Fassade" zu zuordnen (kein eyecatcher, was zum kucken).

Harry

cool....fehlt nur noch der Schauermann der sich in den Fleet entleert:P:D:top:
tschullidung...der Werbedesigner, die Schauermänner sind ja ausgestorben:D

sonst du hast Post:top:
Mfg gpo

Takami
17.09.2010, 22:39
cool....fehlt nur noch der Schauermann der sich in den Fleet entleert:P:D:top:
tschullidung...der Werbedesigner, die Schauermänner sind ja ausgestorben:D

sonst du hast Post:top:
Mfg gpo

Danke, Gerd:top:

Nach Schauermann musste ich erst googeln:oops: Bin halt ein Schwarzwälder und keine Fischkopp;) Wahrscheinlich treiben sich dort mittlerweile eher die Teppichhändler rum, wenn ich mich richtig entsinne:mrgreen:

Zur Post::top:

Harry