Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Himmel über Berlin...
Karsten in Altona
12.09.2010, 02:21
... war blau am Samstag.
796/DSC01207.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111682)
796/DSC01250.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111683)
Alpha Festival Wetter ;)
Danke für's betrachten und kommentieren!
Das zweite find ich ja super! Ich habe am Freitag ewig vor dem Motiv gesessen und auf was spannendes gewartet aber es passierte nicht so recht was. Du hattest mit der TouriGruppe da mehr Glück ;)
Bild 1: Hier hätte ich links so beschnitten, dass die Abstände des Gebäudes zum Rand identisch sind. Dann wären auch die störenden Verkehrsschilder verschwunden.
Bild 2: Lebt von der wie eine Perlenkette aufgereihten Personengruppe. Gut gesehen. Ich hätte unten mehr geschnitten und dafür dem Himmel mehr Platz gelassen, Besonders in Anbetracht des Thread-Titels.
LG aus SA
Willi
Das untere Bild kommt mir (in den Schatten?) irgendwie grünlich vor...
Das erste gefällt mir ohnehin besser. :D
Aha .. jetzt kommen die ersten Bilder vom Festival:cool:
Bild 1: Aus einem alltäglichen Motiv mit gutem Auge ein Bild gemacht, dafür schon mal:top: Die Diagonale sollte für mich jedoch in die Ecke "zielen".
Bild 2: Hier verstehe ich denn Sinn der (leichten) Vignette nicht, macht das Bild auch nicht "hübscher". Die Touris sind ein wenig klein / weit weg um tatsächlich als Eyecatcher zu dienen, sie lockern das Bild jedoch auf.
Beide: Format ist hier sehr passend:top:
Harry
Karsten in Altona
12.09.2010, 12:46
Das zweite find ich ja super! Ich habe am Freitag ewig vor dem Motiv gesessen und auf was spannendes gewartet aber es passierte nicht so recht was. Du hattest mit der TouriGruppe da mehr Glück ;)Ja, manchmal muss man zum richtigen Zeitpunkt da sein. Ich war vieleicht 1,5 Std. dort und habe einen ganzen Sack voll netter Bilder mitgenommen ;)Bild 1: Hier hätte ich links so beschnitten, dass die Abstände des Gebäudes zum Rand identisch sind. Dann wären auch die störenden Verkehrsschilder verschwunden.Mich stört das Schild nicht, weil es mit dem Hintergrund "verschwimmt" ... Gleicher Abstand, muss ich mal probieren, aber ich glaube mir wird es dann links zu eng, bzw. rutscht das Bild dann nach links... hm, mal schauen.Bild 2: Lebt von der wie eine Perlenkette aufgereihten Personengruppe. Gut gesehen. Ich hätte unten mehr geschnitten und dafür dem Himmel mehr Platz gelassen, Besonders in Anbetracht des Thread-Titels.Hab ich erst gehabt, aber da war das Bild nicht mehr so im Gleichgewicht. Vielleicht hatte ich es etwas extrem probiert. So dachte ich, wäre es der beste Kompromiss - wobei Kompromiss ein irgendwie negativ behafteter Begriff ist, oder? Zumindest bei Bildern.Das untere Bild kommt mir (in den Schatten?) irgendwie grünlich vor...
Das erste gefällt mir ohnehin besser. :DJa, ich kann es einfach nicht lassen :cool::mrgreen:Bild 1: Aus einem alltäglichen Motiv mit gutem Auge ein Bild gemacht, dafür schon mal:top: Die Diagonale sollte für mich jedoch in die Ecke "zielen".Wie soll das denn gehen, ohne das Bild zu kippen? Die Ecke ist noch echt weit weg und so endet die Linie irgendwo so halb im goldenen Schnitt :?:cool::DBild 2: Hier verstehe ich denn Sinn der (leichten) Vignette nicht, macht das Bild auch nicht "hübscher".Jaaaa... :P Ich finde einfach, dass so eine, hier noch recht leicht, Vignette ein wenig den Blick in die Mitte lenkt. So ein bisschen wie ein Spotlight auf der Bühne. Die Touris sind ein wenig klein / weit weg um tatsächlich als Eyecatcher zu dienen, sie lockern das Bild jedoch auf.Nur ein bisschen gesalzen diesmal. Ich mag einfach das Weitwinklige und so ein schöner blauer Himmel hat einfach was ;)Beide: Format ist hier sehr passend:top:Ja, 1:1 ist eines meiner Lieblingsformate.
Danke auch nochmal allen für Ihre Kommentare! :top:
Karsten in Altona
12.09.2010, 18:13
... doch, ich muss sagen, hat was! Danke für den Hinweis! :)
6/DSC01207-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111751)