PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LR 3.2 Problem

Ixxy
11.09.2010, 16:21
Hallo,

mit dem Update von Lightroom 3.0 auf 3.2 hat sich ein neues Problem eingeschlichen, und zwar beim Import. Während LR 3.0 beim Import neuer Bilder automatisch auf die Prozessversion 2010 eingestellt war, werden jetzt bei LR 3.2 neue Bilder erstmal mit der alten Prozessversion importiert und ich muss das dann in den Entwicklungseinstellungen aktualisieren.
Kann ich irgendwo in den LR-Einstellungen festlegen mit welcher Prozessversion Bilder importiert werden sollen? Hat sonst noch jemand das gleiche Problem oder ist das ein Einzelfall bei mir?

Grüße
Ixxy

Peter-GBW
11.09.2010, 16:42
Hallo,
ich habe gerade mal nachgeschaut. Bei mir wir der Import neuer Bilder automatisch mit Prozessversion 2010 gemacht. :?

Ixxy
11.09.2010, 17:22
Ja, so sollte es ja auch sein, bzw. war es bei mir auch bis ich das Update installiert habe...

englishservices
11.09.2010, 23:22
Ich habe in den letzten Tagen das selbe Problem gemerkt. Ich weiß nicht woran es liegt.

metallography
15.09.2010, 13:09
Habt Ihr von der Vorgängerversion evlt. eigene Standardeinstellungen für die RAW-Umsetzung übernommen?

Wenn man im Entwickeln nur die für alle Bilder immer notwendigen gewünschten Einstellungen gemacht hat
(z.B. Helligkeit statt 50 auf 40 und Klarheit und Dynamik von 0 auf 15...)
und dann mit gedrückter <STRG> (oder <ALT>, ich weiss grad nicht welche) auf den Zurücksetzen Button rechts unten klickt (der heisst dann schon "Standard irgendwas"), dann kann man die neue setzen.

Kann sein, dass hier die Prozessversion hinterlegt ist und nachdem die Einstellung übernommen wurde diese auch immer noch der Standard bleibt.