PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anzahl der auslösungen


rolandx1
11.09.2010, 14:45
ich wollte mal auf den link hinweisen:
http://www.olegkikin.com/shutterlife/

wär nett wenn sich paar leute daran beteiligen würden :)

alberich
11.09.2010, 15:46
Nur weil es eine Statistik ist, hat es nicht auch gleichzeitig einen Sinn.
Was soll denn die Erkenntnis aus diesen Zahlen sein?

Wenn ich X Auslösungen habe dann bleiben mir nur noch Y Auslösungen bis Status Z, oder wenn ich Status Z+X Auslösungen habe dann habe ich schon mehr als alle anderen oder Kamera A hat mehr Auslösungen als Kamera B oder wie?

Wenn der Verschluss kaputt ist muss die Kamera zur Reparatur bis dahin wird damit fotografiert. Fertig.

Aber wer Spass dran hat.
:)

Dicker Daumen
11.09.2010, 15:55
... Wenn der Verschluss kaputt ist muss die Kamera zur Reparatur bis dahin wird damit fotografiert. Fertig.

Aber wer Spass dran hat.
:)
Dem ist nichts hinzuzufügen! So ist es!

looser
11.09.2010, 17:18
ich denke auch das der Verschluss bei einer DSLR nicht wirklich das Lebenszeit limitierende Element ist. Da mache ich mir eher sorgen um den SSS

MFG Michael

Roland_Deschain
11.09.2010, 18:00
Nur weil es eine Statistik ist, hat es nicht auch gleichzeitig einen Sinn.


Aber wer Spass dran hat.
:)

Jepp :D

Zumal diese Statistiken sehr verwirren können, wenn man sich nur eine Seite der Medaille ansieht, wie z.B. bei der A350:

Average number of actuations after which shutter is still alive: 40,478.3
Average number of actuations after which shutter died: 10,658.5

Oder der Eos 5D2:
Average number of actuations after which shutter is still alive: 41,575.9
Average number of actuations after which shutter died: 19,366.7

Gemein gelesen könnte der Eindruck entstehen, die Kameras schaffen nur 10 bzw. 20 Tausend Klicks, obwohl die meisten Modelle doch wesentlich länger durchhalten.

rolandx1
11.09.2010, 19:36
Nur weil es eine Statistik ist, hat es nicht auch gleichzeitig einen Sinn.
Was soll denn die Erkenntnis aus diesen Zahlen sein?

Wenn ich X Auslösungen habe dann bleiben mir nur noch Y Auslösungen bis Status Z, oder wenn ich Status Z+X Auslösungen habe dann habe ich schon mehr als alle anderen oder Kamera A hat mehr Auslösungen als Kamera B oder wie?

Wenn der Verschluss kaputt ist muss die Kamera zur Reparatur bis dahin wird damit fotografiert. Fertig.

Aber wer Spass dran hat.
:)

ja schon klar... aber wenn ich sich ein mensch ne gebrauchte cam kaufen will und so eine statistik aussieht wie z.b. bei der canon 30d dann wird er es vermutlich lassen. aber manchmal machts halt einfach nur spaß alles in frage zu stellen was gepostet wird :roll:

alberich
11.09.2010, 22:40
aber wenn ich sich ein mensch ne gebrauchte cam kaufen will und so eine statistik aussieht wie z.b. bei der canon 30d dann wird er es vermutlich lassen.
Na wenn er meint.

aber manchmal machts halt einfach nur spaß alles in frage zu stellen was gepostet wird :roll:
Da gibt es nichts in Frage zu stellen. Entweder man glaubt einer solchen Statistik oder eben nicht. Ich gehöre zu denen die es nicht tun. Das war es dann auch schon.

looser
12.09.2010, 07:04
Jepp :D

Zumal diese Statistiken sehr verwirren können, wenn man sich nur eine Seite der Medaille ansieht, wie z.B. bei der A350:

Average number of actuations after which shutter is still alive: 40,478.3
Average number of actuations after which shutter died: 10,658.5

Oder der Eos 5D2:
Average number of actuations after which shutter is still alive: 41,575.9
Average number of actuations after which shutter died: 19,366.7

Gemein gelesen könnte der Eindruck entstehen, die Kameras schaffen nur 10 bzw. 20 Tausend Klicks, obwohl die meisten Modelle doch wesentlich länger durchhalten.

Das Nächste Problem ist zu sehen wie viele bei niedrigen Auslösungen ausgefallen sind. Das bringts wenn die Minolta nur einmal defekt war und bei der Canon 20 Ausgefallen sind. Da hilfst auch nicht viel wenn die dann doppelt solange gehalten haben.

MFG Michael

DonFredo
12.09.2010, 08:45
Wer 25.000 Auslösungen hat, kann es beim Verkauf verschweigen, weil die tatsächliche Anzahl nur vom Service ausgelesen werden kann.

Demnach bring die Statistik für den Gebrauchtkauf nichts.

oberpaul
12.09.2010, 16:25
ich weis zum beispiel nicht wieviel Bilder ich mit meiner Kamera gemacht habe, wenn ich sie jetzt verkaufe, was soll ich da angeben? raten?

wenn der service das auslesen kann, dann gibt es ja ein Programm dafür, die Frage ist wer hat sowas oder woher bekommt man es, denn ich schick doch die Kamera nicht ein, nur um zu erfahren wieviel Bilder ich gemacht habe, damit ich sie korrekt verkaufen kann!

mfg.

alpine-helmut
12.09.2010, 20:28
A350:

Average number of actuations after which shutter is still alive: 40,478.3
Average number of actuations after which shutter died: 10,658.5

Eos 5D2:
Average number of actuations after which shutter is still alive: 41,575.9
Average number of actuations after which shutter died: 19,366.7

Gemein gelesen könnte der Eindruck entstehen, die Kameras schaffen nur 10 bzw. 20 Tausend Klicks, obwohl die meisten Modelle doch wesentlich länger durchhalten.

Ganz einfach: Wenn die Kamera nicht schon bei 10.600 oder 19.300 Auslösungen schlapp gemacht hat, dann hält sie noch bis mindestens 40.000 ...

McOtti
13.09.2010, 09:03
Ganz einfach: Wenn die Kamera nicht schon bei 10.600 oder 19.300 Auslösungen schlapp gemacht hat, dann hält sie noch bis mindestens 40.000 ...

...kurzer Zwischenruf - meine A700 hat ca 142000 Auslösungen hinter sich und lebt noch immer!

Gruß Uwe