Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schattenhirsch
Schmalzmann
11.09.2010, 10:48
War heute früh wieder unterwegs.Die Sicht war nicht so besonders, aber auch der Nebel hat seinen Reiz. So entstand die Aufnahme des Schattenhirsch"s.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1439/Schattenhirsche-6klein.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111618)
Gefällt mir sehr gut , aber warum 2,8 und ne 4000sek ?? Nen bischen mehr abblenden und der Hirsch käme ein wenig schärfer rüber . Muss nicht massig schärfer sein aber einen Ticken könnte es vertragen .
Webfighter
11.09.2010, 10:55
Mir gefällts! :top: Ich mag solch eine Nebelstimmung am frühen Morgen und dann noch mit einem kapitalen Rothirsch. Man sieht zwar nur die Silhouetten, aber genau das ist hier in deinem Bild richtig. Hat sich dein frühmorgendlicher Sparziergang auch gelohnt :D Respekt!
Gruß
Webfighter
Es ist ja nicht so als wenn mir das Bild nicht gefallen würde , aber die Daten wundern mich eigentlich nur ein wenig .
Webfighter
11.09.2010, 10:59
Nen bischen mehr abblenden und der Hirsch käme ein wenig schärfer rüber
Nein, mehr Schärfe hätte dem Bild nicht gut getan und ist hier fehl am Platz! Schmalzmann hat diesen Schattenhirsch/Nebelhirsch perfekt umgesetzt finde ich.
Nein, mehr Schärfe hätte dem Bild nicht gut getan und ist hier fehl am Platz!
Das ist ja wohl Geschmackssache oder ?? So ein konsequentes Nein zur Meinung anderer finde ich unpassend .
Webfighter
11.09.2010, 11:10
Das ist ja wohl Geschmackssache oder ?? So ein konsequentes Nein zur Meinung anderer finde ich unpassend .
Sorry, wenn das so dreist rübergekommen ist. Es sollte lediglich meine Meinung wiederspiegeln.
Hi,
ich kann mich da nur der Meinung von Webfighter anschließen.
Da das ganze doch wohl eher "nebulös" wirken sollte, wäre hier mehr Schärfe fehl am Platz. Darum wohl auch die bewußt gewählte Blende 2,8.
Die Aufnahme an sich finde ich schon gelungen. Hat sowas leicht mystisches.
Zum Glück ist der Hirsch ein Tier, vor dem man sich auch im Nebel nicht fürchten muß.
Mir gefällt das Bild nicht, es ist mir zu wenig von allem.
zu wenig Nebel
zu wenig Waldfarben
zu wenig Tier
Für mich nicht mehr als ein Erinnerungsfoto vom morgendlichen Ausflug.