PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildviewer

blue_moon
10.09.2010, 22:35
Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem (kostenlosen) Bildviewer mit dem man eine vernünftige Bilderpräsentation ablaufen lassen kann. Irfan View habe ich bereits. Am liebsten wäre es mir wenn die Bilder beim Aufruf langsam erscheinen und nicht auf einen Schlag gleich da sind. Könnte man die Zeit nach der jedes Bild kommt für jedes der Bilder separat festlegen wäre es optimal. Irfan View kann beides nicht soweit ich das sehe. Zumindest habe ich nichts dergleichen finden können.

Könnt ihr ein Programm empfehlen das zumindest eine der features hat?

Gruß blue_moon

gugler
10.09.2010, 22:46
Guck dir mal den Faststone Imageviewer (http://www.faststone.org/FSViewerDetail.htm) an.
Vl hilft dir dieser weiter.

usch
15.09.2010, 14:34
Ja, den wollte ich auch gerade empfehlen. Allerdings kann man die Bildwechselzeit nur global einstellen, nicht für jedes Bild einzeln. Als Workaround könnte man z.B. zwei gleiche Bilder hintereinander in die Präsentation einbauen, um die doppelte Standzeit zu bekommen.

Roland_Deschain
15.09.2010, 15:08
Mit wechselnden Zeiten ist mir auch nichts bekannt. Das klingt dann eher nach Powerpoint oder wenn das nicht vorhanden ist die OpenOffice-Version davon.
Das ist dann natürlich mit einiger Arbeit verbunden, weil man die Bilder manuell auf die Folien ziehen muss.
Dafür hat man die freie Auswahl bei den Zeiten und Übergängen.

BeHo
15.09.2010, 15:23
Irfan View kann beides nicht soweit ich das sehe. Zumindest habe ich nichts dergleichen finden können.
Die Zeit, die für alle Bilder gilt, stellst Du links oben im Dialog Slideshow ein.

In diesem Dialog gibt es auch eine Schaltfläche Vollbild-Optionen. In dem dann erscheinenden Dialog kannst Du das Überblenden ein- und ausschalten.

Siehe Screenshot:
6/IrfanViewSlideShowUeberblenden.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111951)

Diese Überblendeinstellung wirkt sich übrigens auch im Fenstermodus aus.

Gruß
Bernd

RainerV
15.09.2010, 15:55
Von Wings Platinum gibt es eine freie Version, die das langsame Überblenden ermöglicht und bei der man das für jedes Bild einzeln einstellen kann. Man kann die Bilder nicht nur überblenden, sondern beliebig vergrößern, zoomen, bewegen, drehen etc. etc.

Aber Wings Platinum ist kein Viewer, sondern eine sehr mächtige Präsentationssoftware (Diashows einschließlich Video).

Rainer