Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Arcor Erlebnis


Shooty
10.09.2010, 19:09
Ich fang mal von anfang an an. ^^

Wir hatten seit gestern Abend immer währende Internetabbrüche.
Ständig wurde das Internet (vom Router?) getrennt.

Der Router funktionierte aber sonst einwandfrei. Nur die Verbindung mit unserem Provider war weg.

Also gestern abend bei der Hotline angerufen, sich ne halbe Stunde immer die gleiche Wartemelodie reingezogen (die machen das bestimmt extra so eintönig das man nach ner zeit wieder fenerft ist und auflegt).
Dann ging mal jemand dran und hat unser Problem nach kurzem gespräch an einen "Servicetechniker" weitergegeben.

Der würde innerhalb von 24 Stunden zurückrufen. (äm ja ... 24 Stunden... klasse)
Ach und dann hätte der Junge mann ja noch eine Überraschung für uns! Weil wir schon so lange Kunde sind! JUHU *nicht wirklich ernst gemeint*

Also gegen die Internetabbrüche konnten wir erstmal nix machen. Deswegen am Ende des Gespräches die Überraschung. Er könnte mir GANZ spezielle Handyverträge anbieten, die nur für langjährige Kunden zu haben sind. WOW und ich dachte schön es wäre irgendwas sinnvolles, was mir wirklich freude machen würde .....

Naja was solls ... Also mal durchstellen lassen zu der Handy aufquatsch Tanke, da wir gerade ein IPhone gekauft haben (Danke übrigens hier an Forum :D ) und dafür noch eine Simkarte zum Surfen usw brauchen.

Und was war dieses spezielle Angebot:
Genau das gleiche was mir die Handyfritzen im Laden angeboten haben. Nix spezial und nur an der Hotline zu bekommen. Sondern einfach nur das ganz normale Angebot -10€ die man als Arcor (oder Vodavon oder was es nun ist) auch bekommt.

Heute Ruftt dann der Techniker an:
Ja also ich hab hier alles angesehen und sie haben ja ständig Abbrüche, ihr Modem ist kaputt. Ist das noch das "alte" von 2006?
Ja es ist noch der alte!
Gut dann brauchen sie ein neues, die gehen mit der Zeit kaputt!

Ja ... neee .... is klar ....

Ich solle wieder bei der Hotline anrufen und dort das Modem ordern.
Also wieder dort angerufen und mal gefragt was der spaß kosten würde:

100€
oder Nix und 2 Jahre + neuen Vertrag.

Jo is klar ...

Also hab ich der Dame erzählt das mir das zu teuer ist und das ich in den Laden gehe und dort ein Modem kaufe.
Und welch ein Wunder!
20 Minuten später ging das Internet PLÖTZLICH wieder ohne Probleme ....

Wollen die einen da Verar*****?
Sitzten da korrupte Menschen bei Arcor und stellen die Leitung falsch ein um dann neue Verträge abzuschließen oder was soll das ....

Ich glaube ja noch nicht daran, sondern eher an einen Zufall.
Irgendwie ist das aber alles sehr sehr sonderbar.

oberpaul
10.09.2010, 19:59
da muß mit Arcor nicht unbedingt etwas zu tun haben.
tritt das problem wieder auf, geh in deine routerkonfiguration und
schalte dort die firewall ab, danach router neustarten und testen ob's
weg ist.
normalerweise sollte irgendwo in der config eine logdatei zu sehen sein, die
alle Router zugangsversuche speichert, dort müsste der fehler stehen.

die gleichen probleme hab ich mit einem t-com router gahabt, der hat jahrelang
funktioniert und plötzlich sich laufend ausgewählt mit jeder menge fehlermeldungen
in der log datei.
abhilfe brachte nur die abschaltung der routerfirewall.

mfg.

meph!sto
10.09.2010, 20:04
Ich behaupte mal einfach dass die Dame einen Portreset in die Wege geleitet hat.
Dann gings wieder.
Sowas war uns ständig der Fall.
Nicht aufregen, einfach mit leben ;)

Shooty
10.09.2010, 22:08
Ich hab alles mögliche am Router gecheckt, habe die diagnosen durchlaufen lassen usw.

Portreset ging auch nicht, bzw der Techniker meinte ja einfach "Router kaputt, also neuen kaufen".

Irgendwie ist das alles sehr sehr seltsam.
Nun geht jedenfalls alles schon Stundenlang und phne Probleme.

Eventuell hat auch mein rumdiagnostiziere und alles neustarten, router per sorftware neustarten usw was genützt .... aber ich find halt die Aussage von dem Techniker so toll. ... Gerät ist kaputt ... kaufen sie sich nen neues.

Mitlerweile haben die echt garkeine ahnung mehr davon was sie machen.
Eigendlich muss man für alles selbst "Profi" sein um nicht ver*****t zu werden.

Aber gut ... is auch klar ... was bekommen die wohl bei dieser Hotline bezahlt.
Und wer macht das wohl .... Studenten oder so die einen Aushilfs oder gelegenheitsjob suchen und sich natürlich nicht sonderlich auskennen. Und dann wird halt noch pro verkaufter Handyvertrag ein Bonus bezahlt ... (Die Leuts die dort arbeiten können ja nix dafür ... ist halt die "Firmenpolitik")

Naja falls das Problem wieder auftauchen sollte schau ich mal nach der Firewall ... aber da nun ja wieder alles geht ...