PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone vs. SonyEricson Xperia X10 vs. HTC vs. Samsung ... Welches Smartphone kaufen?

eddy23
10.09.2010, 16:26
Hi Leute.
mein olles N95 8Gb ist mittlerwiele so lahm das selbst beim Öffnen einer sms ich manchmal 20 Sek warten muss :flop:
weiter reicht der akku von morgens um 7 bis abends um 10 kaum. ich benutz es halt, telefonieren, sms und inet. :D

Alo überleg ich ob ich nun ein IPhone oder ein Xperia X10 holen soll.
Apple vs. Android (Google)
Hab gehört, dass beim Android system, das Handy immer Online ist, wegen updates, etc.
Das frisst natürlich alles Strom und dehalb hält der Akku beim dem Xperia X10 wohl nur 3 Tage (standby).
Ein Blackberry (10tage standby), kommt erstmal nicht in Frage (was ist das eig für betriebssystem?)

Also wer hat Erfahrungen mit den Oben genannten Modellen und kann mir einen Tipp geben?

Das neue Handy sollte, inet tauglich sein (is klar kann ja jdes) :D aber auch der Monitor sollte groß sein(Touch). und Apps sollten installierbar sein. dazu mind. 3megaPixelcam mit vorzugsweise Blitz.
Außerdem: Wlan, GPS, Kopfhöreranschluss 3,5mm.
Ja telefonieren und SMS dank ich sollten nicht fehlen :D

Aber bitt nicht dieses (http://news.preisgenau.de/dell-android-handy-mit-5-zoll-touchscreen-und-5-megapixel-digitalkamera-4169.html):lol:
Hab ich heute im MM gesehen, sone glasplatte am ohr bei telefonieren, zieht sicher einige verwirrte Blicke auf sich :lol:

Gruß Eddy

meph!sto
10.09.2010, 16:28
Schon mal das HTC Desire in Augenschein genommen ?

eddy23
10.09.2010, 16:30
Schon mal das HTC Desire in Augenschein genommen ?

mit HTC LG und Samsung hab ich mich gar nicht beschäftigt, das blick ich nicht durch.
kannst mir mal n link zu HTC schicken?
und die vorteile aufzählen?

meph!sto
10.09.2010, 16:35
http://www.htc.com/de/product/desire/specification.html

Habe das Handy bei Freunden mal in Augeschein genommen und das Display ist super. Vorausgesetzt du kriegst eins mit AMOLED Display, das neue SLCD soll da etwas schwächer sein.
Die Performance war sehr gut.

Am Besten einfach mal in einen Laden gehen und das Ding zwischen die Finger bekommen.

eddy23
10.09.2010, 16:39
http://www.htc.com/de/product/desire/specification.html

Habe das Handy bei Freunden mal in Augeschein genommen und das Display ist super. Vorausgesetzt du kriegst eins mit AMOLED Display, das neue SLCD soll da etwas schwächer sein.
Die Performance war sehr gut.

Am Besten einfach mal in einen Laden gehen und das Ding zwischen die Finger bekommen.

Wie :roll: gibts das gleiche Modell mal mit und mal ohne AMOLED?

meph!sto
10.09.2010, 16:41
Nene,
die ersten Geräte wurden mit AMOLED ausgeliefert, aber der Hersteller (Samsung, glaube ich) kam mit der Produktion der AMOLED Displays nicht nach, so musste HTC auf SLCD ausweichen.

http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/kommunikation/smartphones/2010/september/ab-2011-weniger-engpaesse-bei-amoled-displays/

wutzel
10.09.2010, 16:50
Nene,
die ersten Geräte wurden mit AMOLED ausgeliefert, aber der Hersteller (Samsung, glaube ich) kam mit der Produktion der AMOLED Displays nicht nach, so musste HTC auf SLCD ausweichen.

Naja Samsungs Handys werden hier Vorrang haben und ich Glaub das Samsung Wave GT8500 sehr gut verkauft wird. Im übrigen eine Empfehlung für den TO sich dieses Handy mal anzuschauen. Exzellentes Display, brauchbare Kamera inkl. HD Video, spitzen MP3Player, Apps, Wlan, GPS alles drinnen (in schmuckem Gehäuse) sehr gute Akkulaufzeit und das sensationell Günstig.

BeHo
10.09.2010, 16:51
Hab gehört, dass beim Android system, das Handy immer Online ist, wegen updates, etc.

Nur wenn Du Jjderzeitigen Datenempfang aktivierst. Zusätzlich kann man noch Datenroaming an- und abschalten. Zumindest bei HTC. Aber bei den anderen wird's wohl nicht anders sein.

HTC würde ich mir an Deiner Stelle auch mal genauer ansehen. Ich habe zwar nur das Einsteigermodell Wildfire mit QVGA-Display (ist hosentaschentauglicher), bin aber recht zufrieden mit dem Teil.

Und achte darauf, dass das Gerät mind. Android 2.1 drauf hat oder es zumindest bald für das Gerät zur Verfügung gestellt wird. Ohne Multi-Touch macht es wohl nur halb so viel Spaß.

Zum iPhone kann ich nichts sagen, außer dass ich es prinzipiell nicht mag, wenn Gerätehersteller und Inhalteanbieter ein und die selbe Firma sind. Muss aber jeder selbst wissen.

Gruß
Bernd

P.S.: Auf BlackBerry läuft BlackBerry OS. ;)

domii666
10.09.2010, 17:09
Hey,

kann dir das Motorola Milestone ans Herz legen und uneingeschränkt empfehlen, nutze es selber seit gut 4 Monaten und bin höchst zufrieden! Android 2.1, bald 2.2 hat ne Quertz Tasta + 3.7 Zoll Bildschirm, Preis ab 360€

LG Domi

baerlichkeit
10.09.2010, 17:14
Hi,
von 3 Tagen Standby bei täglicher normaler Nutzung kannst du dich direkt verabschieden, so jedenfalls meine Erfahrung :D
Wie das beim Iphone4 ist weiß ich nicht, ich meine aber der Akku ist um einiges gewachsen.

Mein Milestone ist gerade in Reparatur, ich musste mich bei meinem Ersatztelefon, einem Nokia E75, erstmal wieder daran gewöhnen nicht jeden Abend laden zu müssen :mrgreen:

Roland_Deschain
10.09.2010, 17:27
Ich hatte alle drei, Iphone 3Gs, X10 und Desire. X10 allerdings nur ganz kurz, weil ich es nicht annähernd so gut fand, wie die Specs vermuten ließen.
Im Vergleich zum Desire sehr behäbig, der Touchscreen ist zwar größer, aber spricht nicht so gut an und diese Scapes sehen zwar super aus, sind in der Praxis aber nicht so toll.
Dazu kommt die alte Android-Version, Update soll ja erstmal zu 2.1 kommen (?)

Das Desire ist in jeder Hinsicht flotter, hat eine wirklich gute Oberfläche über Android liegen und macht alles in allem einfach direkt Spass.

Was ich vom Iphone kommend vermisse ist die praktische Synchronisierung mit Itunes, die bessere Musikausgabe des Iphone, eigentlich insgesamt nur Dinge, die mit der Musik zu tun haben. Da hat Apple deutlich die Nase vorn.

Als Telefon und mobile Internetmaschine ist das Desire dem Iphone (3Gs) meiner Erfahrung nach gleichwertig bis überlegen.

EDIT: Bezüglich Akku: Alle drei Handys mussten spätestens am zweiten Tag an die Steckdose, bei normaler bis wenig Nutzung (kaum Telefonie, bisschen SMS, bisschen Surfen)

Bei mehr Internetnutzung oder Musik ist abends die Steckdose fällig. Gerade das Desire hat's nicht so mit der Musik, zieht relativ viel Strom. Beim Iphone ist Musikhören stromtechnisch fast gar nicht aufgefallen.

Berlinspotter
10.09.2010, 18:43
Gott, da bin ich richtig old-school. Ich nutze mein 2 Jahre altes Cybershot-Handy nur zum telefonieren - und auch das ungern. Geladen wird 1x in der Woche.

Ohrstöpsel sind noch immer verpackt in irgendeiner Schublade. Ist ja auch kein einziger Song drauf. Internet soll es können. Habe mich aber nie mit beschäftigt. Ist mir wurscht. Sitze den ganzen Tag vorm Computer.

Jens N.
10.09.2010, 18:48
Naja Samsungs Handys werden hier Vorrang haben und ich Glaub das Samsung Wave GT8500 sehr gut verkauft wird. Im übrigen eine Empfehlung für den TO sich dieses Handy mal anzuschauen. Exzellentes Display, brauchbare Kamera inkl. HD Video, spitzen MP3Player, Apps, Wlan, GPS alles drinnen (in schmuckem Gehäuse) sehr gute Akkulaufzeit und das sensationell Günstig.

Jepp, ich hab so eins und bin sehr zufrieden :top: 3 Tage standby + "normale" Nutzung ist damit übrigens durchaus drin.

twolf
10.09.2010, 21:49
Es kommt auf deine Verwendung an was du mit den Handy machen möchtest.

Willst du ein Multimedia Handy zun surfen Musik hören, und mochtest Zusatzprogramme benutzen ( aps ) dann ist das i Phon die erste wahl, die größte Auswahl von Zusatz Programmen, Klasse Handhabung.

Willst du nur surfen und telefonieren möchtest tut es ein Htc .

baerlichkeit
10.09.2010, 22:01
Na ja,
Itunes muss man auch mögen. Ich kann es nicht ausstehen. Langsam, aufgebläht und verschlossen wie ein Gefängnis.
Mit meinem Android-Telefon kann ich genauso gut Musik hören, Filme gucken etc. Wenn man unbedingt etwas wie Itunes will gibt es mit DoubleTwist sogar eine ähnliche Alternative.
Aber, ich schmeiss den Kram einfach auf die SD-Karte und fertig ;)

Was ich aber gelten lasse, auch wenn es besser wird. Auf dem iPhone kann man wesentlich besser spielen. Es ist ein geschlossenes System, sozusagen eine Plattform.
Android ist schwer fragmentiert (ein großes Problem von dem System), und Entwicklern wird es so nicht gerade leichter gemacht für die ganzen verschiedenen Hardware-Plattformen, Bildschirmauflösungen etc. zu entwickeln.
Ganz zu schweigen von Updates des Betriebssystems, auf die man oft, wenn man nicht das google Telefon Nexus1 hat, vergeblich warten muss, weil den Herstellern das aktuelle Modell im Regal wesentlich wichtiger ist als das bereits verkaufte.
Ein Iphone wird mit ziemlich großer Sicherheit 2 Jahre lang aktuell gehalten, wenn auch manchmal nur in Grenzen.
Ich würde mir wohl immer wieder Android kaufen, schon alleine wegen der sehr lieb gewonnen Widgets auf dem Homescreen und dem echten Multitasking. Dann noch pushmail mit K9 und imap-idle, mehr brauche ich nicht ;)

VG
Andreas

wutzel
11.09.2010, 16:27
Jepp, ich hab so eins und bin sehr zufrieden :top: 3 Tage standby + "normale" Nutzung ist damit übrigens durchaus drin.

Ja Jens auf deine Empfehlung hin habe ich es gekauft, und ich würde nix anderes mehr wollen.;). Im übrigen ist meins schon 2mal am Steinboden gelandet, schlecht fürs Metallgehäuse aber das Display ist erstaunlich kratzresistent.

modena
11.09.2010, 17:27
Nunja das Wave hat halt das Samsung eigene Bada OS und das ist ansich auch nicht schlecht, aber Applikationen sind im Vergleich zu den anderen Handy OS absolut Mangelware.

Was ich momentan nehmen würde wäre ganz klar HTC Desire oder Samsung GT-9000 Galaxy S. Da beide mit flottem Proz und GPU, genügend Ram, sehr guten kapazitiven Displays mit Multitouch.
Das SE X10 ist ähnlich, da fehlt allerdings Multitouch, hat nur die Hälfte Ram, die Sony Oberfläche ist ziemlich mässig und hat bisher nur Android 1.6.

LG

Jens N.
11.09.2010, 18:27
Ja Jens auf deine Empfehlung hin habe ich es gekauft, und ich würde nix anderes mehr wollen.;). Im übrigen ist meins schon 2mal am Steinboden gelandet, schlecht fürs Metallgehäuse aber das Display ist erstaunlich kratzresistent.

Vorsicht, ein paar sind wohl schon gesprungen. Ist halt Glas und der Austausch kostet um die 150 Euro :shock:

Nunja das Wave hat halt das Samsung eigene Bada OS und das ist ansich auch nicht schlecht, aber Applikationen sind im Vergleich zu den anderen Handy OS absolut Mangelware.

Im Store sind derzeit knapp 1000 apps zu finden und seit Erscheinen des Wave Ende Mai kamen jede Woche kontinuierlich ca. 40-50 neue dazu. Unter Mangelware verstehe ich was anderes...

Was es tatsächlich bisher nicht so viel gibt, sind Navigationsprogramme. Route 66 ist auf ungebrandeten Geräten drauf (und ist auch ganz OK finde ich) und dann gibt's noch so ein paar flashsachen, Sygic hat eine Version für Bada angekündigt, aber das war's dann auch.

Was ich momentan nehmen würde wäre ganz klar HTC Desire

Das hat einen guten browser, ist wohl eins der besten Geräte für Internet unterwegs. Ansonsten ist es technisch dem Wave IMO durchgehend unterlegen (abgesehen von der Größe des Displays noch). Ein Freund hat das Desire: die Displayqualität (Größe ist nicht alles) kommt nicht annähernd an das Wave heran, die integrierte Kamera macht nicht annähernd so gute Bilder, der Akku hält nicht annähernd so lange usw. Und mir persönlich wär's auch zu groß, aber das ist natürlich Geschmackssache.

RobiWan
11.09.2010, 18:46
Auch wenn ich die Preise einfach nur unverschämt finde - wenn einer unbedingt ein Spielzeug braucht dann doch Apple. Die HTC, Samsung & Co. sind zwar "etwas" billiger aber so bald man das Ding wieder verkaufen will, ist der Wertverlust doch um vielfaches größer als bei iPhone.

kearny
11.09.2010, 19:14
Im Store sind derzeit knapp 1000 apps zu finden und seit Erscheinen des Wave Ende Mai kamen jede Woche kontinuierlich ca. 40-50 neue dazu.

Das S8500 Wave bietet ohne Frage genauso wie die Samsung-Android-Schwester I9000 Galaxy S tolle Hardware (Super-Amoled-Display, Metallgehäuse, brauchbare Kamera und Camcorder).

Unter den 1000 Apps im Bada-Store sind allerdings auch Programme für die Omnias mit Windows Mobile. Deshalb dürfte die Anzahl der Bada-Apps schon um einiges niedriger sein, wenngleich die schiere Zahl nichts über die Qualität aussagt. Aber einige Schwergewichte wie Navi-Programme, Flash oder Skype fehlen noch.

Ob Samsung die Ausdauer hat, Bada nicht doch irgendwann aufzugeben, sollte sich der Bada-Markt nicht wie gewünscht entwickeln, bleibt abzuwarten. Ob langfristig wirklich Platz für Bada neben den iPhone- und Android-Platzhirschen (bei denen Samsung ja selbst sehr erfolgreich vertreten ist) ist, ich bin da skeptisch.

Wem allerdings die umfangreiche Softwareausstattung des Wave genügt, der bekommt ein Spitzen-Smartphone mit eben vergleichsweise schwachem Appstore günstig.

wutzel
11.09.2010, 19:16
Die HTC, Samsung & Co. sind zwar "etwas" billiger aber so bald man das Ding wieder verkaufen will, ist der Wertverlust doch um vielfaches größer als bei iPhone.

Bei 240€-die ich für das Wave ohne Vertrag gezahlt habe ist der Wertverlust überhaupt kein Kriterium. :roll:

Jens N.
11.09.2010, 20:33
Unter den 1000 Apps im Bada-Store sind allerdings auch Programme für die Omnias mit Windows Mobile.

Nein, ich sortiere nur nach Bada apps und davon gibt es im deutschen store (in ausländischen gibt es auch apps, die es hier nicht gibt, d.h. eigentlich sind es noch mehr) momentan exakt 990 Stück: Klick (http://www.samsungapps.com/topApps/topAppsList.as?radioValue=all&modelCode=GT-S8500&sortby=06&mkt_keyword=&categoryID=all&category=&perPage=12) (man beachte die Einschränkung über die drop down Leiste oben). 2/3 davon sind kostenlos.

Und ja, das sagt natürlich nichts über die Qualität aus - wie bei allen anderen Anbietern auch. Sicherlich ist da auch viel Müll dazwischen, aber hier und da gibt's auch mal ein paar echte Perlen für lau, vor allem Spiele (NFS Shift z.B.). Aber das Wave ist auch ganz klar kein ausgesprochenes business-Handy, die Stärken liegen eher im Multimediabereich und der Vielseitigkeit.

Ob Samsung die Ausdauer hat, Bada nicht doch irgendwann aufzugeben, sollte sich der Bada-Markt nicht wie gewünscht entwickeln, bleibt abzuwarten. Ob langfristig wirklich Platz für Bada neben den iPhone- und Android-Platzhirschen (bei denen Samsung ja selbst sehr erfolgreich vertreten ist) ist, ich bin da skeptisch.

Aktuell sind diverse weitere Bada-phones angekündigt oder bereits auf dem Markt und das Wave hat schon jetzt alle Verkaufsrekorde für Samsung gebrochen. Nicht zuletzt deshalb sieht man es wohl so oft auf Werbeplakaten, im TV oder sonstigen Anzeigen. Von der Verbreitung her sicherlich (noch) kein Vergleich zu iPhone oder Android, aber ich sehe diese Situation ähnlich wie die von Sony im DSLR Markt - und daß das nicht unbedingt ganz schlecht sein muß, wissen wir ja.

Was den Wertverlust angeht: mein Wave hat inkl. Vertrag (100 Freiminuten und 100 SMS für 10 € monatlich, 2 Jahre lang) 99 Euro gekostet - also effektiv 340 Euro inkl. für mich mehr als ausreichender Abdeckung der laufenden Telefoniekosten für 2 Jahre. Mit teureren Verträgen habe ich es auch schon häufiger ab 1 € gesehen. Wer bei solchen Geräten über den Wertverlust nachdenkt, hat da was nicht verstanden würde ich sagen. Was erzielen denn die ersten iPhones heute noch so für Gebrauchtpreise? Ein anderer Freund hat einen iPod touch (tolles Teil als es neu war, aber jetzt auch nix besonderes mehr) und sich nun ein iPhone 4 angeschafft (ist ja ganz nett, aber mein Telefon gefällt mir tatsächlich besser und wenn ich die Kosten berücksichtige, hat sich die Diskussion für mich ohnehin erledigt). Tja, der einstmals so teure iPod ist jetzt auch nix mehr wert... iPhones ohne Vertrag kosten m.W.n. um die 1000 Euro und mit Vertrag sieht's vermutlich auch nicht so viel besser aus (habe das jetzt aber nicht durchgerechnet) - absolut gesehen, also mit Blick auf die reinen Geldbeträge, kann man bei solchen Geräten wohl mit keinem so viel an Wert verlieren wie beim iPhone. Wer 1000 Euro in so ein Spielzeug investiert, das nach 1-2 Jahren eh völlig veraltet ist, der denkt über sowas aber wohl kaum nach.

twolf
11.09.2010, 23:18
Von der Kosten seite, Vertrag und Gerätekosten ( Zuzahlung ) ist das I-Phone mit abstand der größte Geldvernichter, da gibt es nix zu Rütteln !

auch der Knebelvertrag mit der Telekom spricht nicht für das I Phone.

Aber meiner meinung ist das I-Phone schon jeden euro wert. ( Ich besitze aber keins ! )

Ich habe mich eher für ein I-Pad entschieden, wegen kosten und nutzen.

Aber eins muss man Appel zugutehalten, die Qualität, design und funktion ist einfach klasse, und ist und war ein Vorreiter im Bereich der Multimedia Handys.

Aber jeder sollte für sich, seine wahl treffen, zum Glück gibt es ja auch inzwischen gute Alternativen.

mrrondi
12.09.2010, 11:45
Das schöne ist eines :-)
wenn du einmal ein iPhone hattest - dann willst du kein anderes Telefon mehr haben.
Egal was die anderen schreiben - das iPhone kann es schneller und besser...

Ich hab mir meines (IPhone4) für 629,00 in Frankreich im Shop gekauft.
Ganz regulär.

Das iPhone setzt den Standard - alles anderen wollen nur genau so gut sein.
Und übrigens - die Kamera ist von SONY :-))

LG
RUDOLFO

wutzel
12.09.2010, 11:48
- alles anderen wollen nur genau so gut sein.

Halt ich für ein Gerücht. Ich finde man sollte hier schon differenzieren was man braucht, warum also für ein Telefon so viel Geld ausgeben.
Ahh weil die Kamera von Sony ist, verstehe.:P:D

RobiWan
12.09.2010, 11:57
Bei 240€-die ich für das Wave ohne Vertrag gezahlt habe ist der Wertverlust überhaupt kein Kriterium. :roll:

Ja, hätte ich darauf hinweisen müssen, dass ich wave gar nicht in die Auswahl ziehen wurde.
Warum ganz einfach - hier im Thread ist schon irgendwo vermerkt, dass wave an sich dem i9000 überlegen sein soll, und doch deutlich billiger??? Passt nicht zusammen, ausser man (Samsung) versucht auf diese Weite Kunden anzulocken.

Aber, dass muss jeder für sich entscheiden und eigenen Kompromiss machen ;)

---------- Post added 12.09.2010 at 12:05 ----------

Wer bei solchen Geräten über den Wertverlust nachdenkt, hat da was nicht verstanden würde ich sagen. Was erzielen denn die ersten iPhones heute noch so für Gebrauchtpreise?

Äpfel/ Bieren?
Was kosten heute die 3GS im Vergleich zu 4GS - kaum Preisverfall.
Wie schnell ist wave nach der Markteinführung in ersten 3 Monaten im Preis runter?

wutzel
12.09.2010, 12:07
Aber, dass muss jeder für sich entscheiden und eigenen Kompromiss machen ;)

Ja das ist schon klar, ich wollte ein Telefon mit schneller Bedienung gut verarbeitet und günstig von dem her ist das Wave weit mehr als ein Kompromiss.;)
Das beste Handy was ich bisher benutzt habe.

Klar wenn man ein I-Phone will dann braucht man sich nicht um alternativen bemühen.

RobiWan
12.09.2010, 12:14
Ja das ist schon klar, ich wollte ein Telefon mit schneller Bedienung gut verarbeitet und günstig von dem her ist das Wave weit mehr als ein Kompromiss.;)
Das beste Handy was ich bisher benutzt habe.

Klar wenn man ein I-Phone will dann braucht man sich nicht um alternativen bemühen.

Das ganz, ganz tolle daran ist, ich habe noch niemanden getroffen, dass ernsthaft erklären konnte warum er/sie wirklich so ein Telefon braucht :D. Da bin ich ein Gewinner mit meinem ollen Sony-Ericson.

<Vom Thema ab> Ich kenne gut halben Duzend Leute die ein Iphone haben, weil "brauche ich unbedingt" und wundern sich, dass sie sich einige andere Dinger nicht kaufen können weil kein Geld </Vom Thema ab>

"Damals" hat man mit Auto angegeben, heute mit Telefon :D

---------- Post added 12.09.2010 at 12:16 ----------

momentan exakt 990 Stück: Klick (http://www.samsungapps.com/topApps/topAppsList.as?radioValue=all&modelCode=GT-S8500&sortby=06&mkt_keyword=&categoryID=all&category=&perPage=12) (man beachte die Einschränkung über die drop down Leiste oben). 2/3 davon sind kostenlos.

Ist das nur bei mir so, dass es gar keine einzige App gezeigt wird nur die Kategorien?

wutzel
12.09.2010, 12:20
Ist das nur bei mir so, dass es gar keine einzige App gezeigt wird nur die Kategorien?

Nur bei dir.;)

RobiWan
12.09.2010, 12:25
Nur bei dir.;)

Nee, muss man einfach einen Browser nehmen und nicht Safari ;)

Jens N.
12.09.2010, 12:26
Aber eins muss man Appel zugutehalten, die Qualität, design und funktion ist einfach klasse, und ist und war ein Vorreiter im Bereich der Multimedia Handys.

Das ist wohl korrekt so - die usability ist da idR. gut. Etwas, das meinem Freund an Apple auch sehr gefällt und das ich auch durchaus anerkenne. Technisch -und das gibt er selbst auch zu- sind sie aber nicht immer top und preislich sind sie teilweise völlig versaut. Ist ja schon bezeichnend, wenn die Apple fans sich die Preise in einem Produktbereich, wie er schnelllebiger gar nicht mehr sein kann, mit dem "Wiederverkaufswert" schön zu reden versuchen :lol:

wenn du einmal ein iPhone hattest - dann willst du kein anderes Telefon mehr haben.

Das Aussehen ist Geschmackssache (mir gefällt mein Wave besser), die Technik etwas anderes und da kann ich aus persönlichen Vergleichen sagen: du irrst. Was Farben und Kontrast angeht, ist das Display des Wave z.B. sichtbar besser als das des iPhone 4 (das dafür allerdings die höhere Auflösung hat). Meine Kamera (Foto und Video) ist besser und langsamer ist mein Telefon auch nicht, auf Eingaben reagiert es ebenso gut usw. Was Spiele angeht, ist die performance sogar deutlich besser - das iPhone 4 und das Wave teilen sich zwar den gleichen Chipsatz (von Samsung übrigens), aber das Wave hat die deutlich schnellere GPU.

Hast du denn selbst mal über den Tellerrand deines iPhone geschaut?

Lustige Geschichte an der Stelle: ich saß mit besagtem Freund an einem Tisch und ich hatte einem Kind mit Kohle eine schwarze Nase gemacht. Er wollte das gerne mit seinem neuen iPhone fotografieren, das er eh gerade angeschaltet in der Hand hatte. Er hatte vorher wie gesagt schon den iPod touch und er ist Informatiker, d.h. nun wirklich kein noob. Er hat dann ewig rumgefummelt, aber kein Bild zustande gebracht. In der Zwischenzeit hatte ich mein Telefon aus der Tasche geholt, eingeschaltet und ein Bild im Kasten (und zwar in besserer Qualität als das, das er dann doch noch hinbekam). Schon komisch, wo die iPhones doch so schnell und intuitiv bedienbar sein sollen. OK, er hatte das Teil da auch gerade mal zwei Tage, aber lustig war das trotzdem.

Ja, hätte ich darauf hinweisen müssen, dass ich wave gar nicht in die Auswahl ziehen wurde.
Warum ganz einfach - hier im Thread ist schon irgendwo vermerkt, dass wave an sich dem i9000 überlegen sein soll, und doch deutlich billiger??? Passt nicht zusammen, ausser man (Samsung) versucht auf diese Weite Kunden anzulocken.

Korrekt, genau das ist der Grund. Samsung wird angesichts der Technik und des Preises an dem Gerät kaum was verdienen, ich denke es wird in gewisser Weise subventioniert, um Bada zu pushen. Darum wohl auch die kleinen "Geschenke" im store usw. Als Kunde kann mich das aber eigentlich nur freuen und es funktioniert ja auch (Verkaufszahlen).

Dazu kommt: das i9000 hat ein größeres (und damit sicher teureres) sAMOLED Display und Samsung muß hier -anders als bei Bada phones- wohl auch Lizenzgebühren für Android abdrücken (oder wie läuft das)? So erklären sich die Preisunterschiede ganz gut.

Was ich aber nicht so ganz verstehe: du wirfst dem Wave vor, zu billig zu sein!?

Jetzt verstehe ich, wieso Apple so erfolgreich ist: die Leute WOLLEN offenbar so viel zahlen, für's Ego oder warum auch immer...:shock:

Wie schnell ist wave nach der Markteinführung in ersten 3 Monaten im Preis runter?

Siehe hier: http://geizhals.at/deutschland/?phist=541756

10%. Und? Direkt zur Markteinführung gab es übrigens die besten Preise, d.h. wer -so wie Daniel oder ich- gleich da gekauft hat, ist am besten gefahren.

Keine Ahnung, bei mir funktioniert der Link wie gewünscht (aktuellster Firefox).

RobiWan
12.09.2010, 12:54
Das Aussehen ist Geschmackssache (mir gefällt mein Wave besser), die Technik etwas anderes und da kann ich aus persönlichen Vergleichen sagen: du irrst. Was Farben und Kontrast angeht, ist das Display des Wave z.B. deutlich besser als das des iPhone 4 (das dafür allerdings die höhere Auflösung hat). Meine Kamera (Foto und Video) ist besser und langsamer ist mein Telefon auch nicht, auf Eingaben reagiert es ebenso gut usw. Was Spiele angeht, ist die performance sogar deutlich besser - das iPhone 4 und das Wave teilen sich zwar den gleichen Chipsatz (von Samsung übrigens), aber das Wave hat die deutlich schnellere GPU.

Hast du denn selbst mal über den Tellerrand deines iPhone geschaut?

Korrekt, genau das ist der Grund. Samsung wird angesichts der Technik und des Preises an dem Gerät kaum was verdienen, ich denke es wird in gewisser Weise subventioniert, um Bada zu pushen. Darum wohl auch die kleinen "Geschenke" im store usw. Als Kunde kann mich das aber eigentlich nur freuen und es funktioniert ja auch (Verkaufszahlen).

Dazu kommt: das i9000 hat ein größeres (und damit sicher teureres) sAMOLED Display und Samsung muß hier -anders als bei Bada phones- wohl auch Lizenzgebühren für Android abdrücken (oder wie läuft das)? So erklären sich die Preisunterschiede ganz gut.

Was ich aber nicht so ganz verstehe: du wirfst dem Wave vor, zu billig zu sein!?

Nein, auf gar keinem Fall. An sich hast ja Recht bei dem Preis muss/ sollte es jedem egal sein, ob das Gerät nach 2 Jahren im Müll landet und ggf. die einige EUR die man für irgendwelche Apps ausgegeben hat auch.

Android - OpenSource == keine Gebühren.

Ich hatte viele Jahre immer irgendein Windows Handy und war damit nie wirklich glücklich. Die Performance usw. war sogar nicht das entschiedene. Viel mehr wollte ich schon immer an einer einziger Stelle meine Adressen, Termine pflegen. Und das war zu 100% mit der Windows Schei.. nie wirklich möglich.
Dann mehr aus Frust -habe ich mit ein Sony-Er. C510 gekauft und sehe da mit diesem Kack Ding konnte ich unter W7 alles so einrichten wie ich wollte und nach dem Umstieg auf Mac auch.
So jetzt wieder zu dem Clou - wave kann man glaube ich gar nicht mit Mac Syncen, Die ganzen Android Dinger sind toll aber oft Hardwarebedingt nicht updatefähig. So viel ich weiß gibt es derartige Probleme bei iPhone nicht.
Ich werfe als nicht dem wave zu billig zu sein (ich muss auch für mein Geld arbeiten gehen). Es muss einfach das Gesamte Paket das sein und nicht nur 80-90%

Jens N.
12.09.2010, 13:03
So jetzt wieder zu dem Clou - wave kann man glaube ich gar nicht mit Mac Syncen

Für Samsung selbst existiert Mac nicht, das stimmt. Es gibt aber wohl mittlerweile funktionierende Lösungen von Drittherstellern. Da ich mit Apple rein gar nichts am Hut habe (habe und hatte nie ein Produkt von denen) kann ich dazu aus eigener Erfahrung aber wenig sagen.

Die ganzen Android Dinger sind toll aber oft Hardwarebedingt nicht updatefähig.

Keine Ahnung. Mein Kumpel mit dem Desire freut sich auf Froyo (Android 2.2), also das sollte wohl updatefähig sein.

So viel ich weiß gibt es derartige Probleme bei iPhone nicht.

iPhone OS 4 kann man auf die ersten Modelle nicht aufspielen und Apple ist doch mit am bekanntesten für irgendwelche Einschränkungen oder Gängelungen, ich sage nur iTunes. Man kann das sicher alles wegargumentieren, bzw. sich damit arrangieren, aber Fakt ist doch, auch bei Apple ist -wie bei allen anderen- nicht alles perfekt.

RobiWan
12.09.2010, 13:38
Für Samsung selbst existiert Mac nicht, das stimmt. Es gibt aber wohl mittlerweile funktionierende Lösungen von Drittherstellern. Da ich mit Apple rein gar nichts am Hut habe (habe und hatte nie ein Produkt von denen) kann ich dazu aus eigener Erfahrung aber wenig sagen.

Die zumindest laut Diversen Foren auch nur "fast" funktionieren.

Keine Ahnung. Mein Kumpel mit dem Desire freut sich auf Froyo (Android 2.2), also das sollte wohl updatefähig sein.

Ja das stimmt es gibt einige Hardwaremodelle die mit Android 2.1 arbeiten und können dann auf 2.2. upgedatet werden. Das sind aber die wenigen.

iPhone OS 4 kann man auf die ersten Modelle nicht aufspielen und Apple ist doch mit am bekanntesten für irgendwelche Einschränkungen oder Gängelungen, ich sage nur iTunes. Man kann das sicher alles wegargumentieren, bzw. sich damit arrangieren, aber Fakt ist doch, auch bei Apple ist -wie bei allen anderen- nicht alles perfekt.

Wieder mal Äpfel/ Biernen?
Auf Android 2.0 Geräten ist 2.2 nicht denkbar. Auf 2.1 Geräten nur auf einigen ganz neuen wo eine neue CPU sitzt.
Das 2G von Apple war erstes Model also Quasi wie Android 2.0. Bei Windows gab es an sich nie diese Möglichkeit eine neuere OS Version zu installieren außer es war auch gerade die "letzte" Hardware vor OS Update.
Wie das bei Bada sein wird, muss sich noch zeigen.
iTunes - was funktioniert da nicht? Oder anders gesagt - ich hatte mir mal ein iPod gekauft - iTunes macht genau das was es soll. jetzt habe ich von der Fa. ein iPad um bestimmte Sachen damit zu realisieren/ testen. iTunes macht hier auch genau das was es soll.
Und iTunes gibt es für OSX und Windows. ActiveSync gab/ gibt es nur für WIndows. Samsung "ignoriert" Apple auch komplett. Also da muss ich sagen wenn Apple schreibt "Apple Store braucht keine weitere Fuzz App" dann haben die Recht. Wenn aber andere alles aber nichts komplett machen....

Es mag aber auch sein, dass nur mir die Synchronisation mit meinem OS sehr wichtig ist. Ich bin in meinem alter eh nicht die Zielgruppe von den ganzen Herstellern die mir weiß machen wollen, dass ich von morgens bis abends mich in irgendwelchen Social-Networks rumtummeln muss. Will sagen für mich ist doch das Gesamte wichtiger als ein einziger Feature. Und ich musste aber einen Black-Out bekommen um für ein Telefon zwischen 700-1000 EUR ausgeben zu wollen.
Ich mag auch mich täuschen aber ich denke Apple gewinnt einfach wegen einem rundem Gesamtkonzept. Bei den Preisen machen die bei jedem Gerät gut 200-300% Gewinn.

Jens N.
12.09.2010, 13:49
Wieder mal Äpfel/ Biernen?

Nein, gerade nicht. Ich übertrage nur genau deine Kritik an Android auf Apple. Also wenn ein Android Handy aufgrund der Hardware nicht updatefähig ist, dann ist das ein Kritikpunkt, aber bei Apple wird es als Erklärung verwendet, bzw. Apple wird es "verziehen"? Verstehe ich nicht, bzw. erscheint mir sehr inkonsequent und erweckt leider ein wenig den Verdacht auf Voreingenommenheit.

Und iTunes macht bestimmt was es soll. Was aber, wenn man iTunes -warum auch immer- eben nicht verwenden möchte? Ich kann -am PC- mein Wave auch ganz ohne irgendwelche Software verwenden/mit Dateien welcher Art auch immer befüllen usw. wenn ich möchte und das sehe ich als Vorteil.

Diese social network Sachen interessieren mich übrigens auch nicht die Bohne.

RobiWan
12.09.2010, 14:04
Nein, gerade nicht. Ich übertrage nur genau deine Kritik an Android auf Apple. Also wenn ein Android Handy aufgrund der Hardware nicht updatefähig ist, dann ist das ein Kritikpunkt, aber bei Apple wird es als Erklärung verwendet, bzw. Apple wird es "verziehen"? Verstehe ich nicht, bzw. erscheint mir sehr inkonsequent und erweckt leider ein wenig den Verdacht auf Voreingenommenheit.

Nein, wenn wir uns drauf einigen und Android 2.0 mit iPhone 2G gleich stellen.
Es bleibt dann aber dass es von Android 2.1 nur einige Hardwaremodele auf 2.2 Updatefähig sind. Dumm ist, dass man erst danach wirklich suchen muss, sonst erfährt man es gar nicht :flop:

Und iTunes macht bestimmt was es soll. Was aber, wenn man iTunes -warum auch immer- eben nicht verwenden möchte? Ich kann -am PC- mein Wave auch ganz ohne irgendwelche Software verwenden/mit Dateien welcher Art auch immer befüllen usw. wenn ich möchte und das sehe ich als Vorteil.

Diese social network Sachen interessieren mich übrigens auch nicht die Bohne.

Na dann nutzt man auch kein iTunes. Ohne eine weitere Softwarekomponente wirst Du mit wave unter Windows auch nichts Syncen können.

Und solche Antworten wie hier (http://www.bada-os.de/forum/synchronisation/444-wave-mac-bada-fonsync.html) wird man zu iPhone wohl nicht finden.

baerlichkeit
12.09.2010, 14:42
Also ein Iphone 4 kostet mindestens das doppelte der meisten aktuellen Androiden. Wenn ich in einem Jahr 400€ von 800€ bekomme statt 200€ von 400€ habe ich doch nicht mehr verloren?
Das Iphone 4 hat den Androiden sicher einiges Voraus, alleine die Hardware ist wirklich sehr fein. Bei dem Preis wäre alles andere aber auch lächerlich ;)
Da ich aber einfach auf meinem Ipod Touch die paar wirklich sehr gelungenen Spiele spiele, überwiegen die anderen Vorteile von Android für mich.

@Robert: Das Problem mit dem Update auf aktuelle Android-Versionen hat nix mit der Hardware zu tun, sondern damit, dass die Hersteller es machen müssen! Nach Ewigkeiten hat auch das HTC Hero noch ein Update bekommen auf 2.1, das hatte vorher 1.6.

LG
Andreas

Jens N.
12.09.2010, 15:59
Also ein Iphone 4 kostet mindestens das doppelte der meisten aktuellen Androiden. Wenn ich in einem Jahr 400€ von 800€ bekomme statt 200€ von 400€ habe ich doch nicht mehr verloren?

Kommt auf die Sichtweise an: in beiden Fällen 50% des Neupreises, aber wenn der NP des iPhone doppelt so hoch liegt, hat man absolut gesehen auch den doppelten Betrag verloren - logisch, oder?

Das Iphone 4 hat den Androiden sicher einiges Voraus, alleine die Hardware ist wirklich sehr fein. Bei dem Preis wäre alles andere aber auch lächerlich ;)

Klar, unter'm Blech steckt ja auch der (um die bessere GPU kastrierte) Chipsatz des Samsung Wave ;) Das Display ist aufgrund der Auflösung etwas besonderes, das des Wave punktet hier durch andere Merkmale wie gesagt. Oder wenn du bei Android schauen willst, siehe halt das Samsung i9000.

Fester Akku, fester Speicher beim iPhone ... na ja.

Na dann nutzt man auch kein iTunes.

...sondern irgendein Alternativprogramm - schon klar. Nur ganz ohne irgendeine Zusatzsoftware, also mit Windows Bordmitteln, bekommt man keine Musik, Filme oder Bilder auf ein iPhone, korrekt?

Darum ging es mir, das Synchronisieren von Terminen oder Kontakten interessiert mich persönlich wenig. Da braucht man bei Apple iTunes o.ä. und bei Samsung Kies, das es für Mac nicht gibt - für Mac user natürlich ein Nachteil, aber mich tangiert das nunmal gleich aus zweierlei Gründen nicht.

Ohne eine weitere Softwarekomponente wirst Du mit wave unter Windows auch nichts Syncen können.

Wie gesagt, mir ging's eher um Mediendateien und die kann ich einfach per Explorer auf das Gerät schieben, der Umweg über iTunes o.ä. würde MICH an einem iPhone stören.

twolf
12.09.2010, 16:24
Das ganz, ganz tolle daran ist, ich habe noch niemanden getroffen, dass ernsthaft erklären konnte warum er/sie wirklich so ein Telefon braucht :D. Da bin ich ein Gewinner mit meinem ollen Sony-Ericson.

<Vom Thema ab> Ich kenne gut halben Duzend Leute die ein Iphone haben, weil "brauche ich unbedingt" und wundern sich, dass sie sich einige andere Dinger nicht kaufen können weil kein Geld </Vom Thema ab>

"Damals" hat man mit Auto angegeben, heute mit Telefon :D

---------- Post added 12.09.2010 at 12:16 ----------

Nun ja das klingt eher nach ' meins ist das beste, und die was anderes haben ...

Und keine Angst, ich kann mir sogar neben der fotografiererrei und einen i Pad noch was leisten (-;

baerlichkeit
12.09.2010, 16:34
Ich kann es nicht beschwören, aber zumindest kann man ein Android-Telefon in den Massenspeichermodus versetzen, und dann sollte sich ohne irgendwas Musik etc draufschieben lassen. Ansonsten nimmt man einfach die SD Karte raus.
Ohne Itunes bekommst du erstmal nix aufs Iphone, mit alternativer Syncsoftware kenne ich mich aber nicht aus.

Ansonsten ist man nicht genötigt Android groß zu synchronisieren. Wenn man sich auf Google einlässt, ist eh immer alles und überall synchron ;) Bei Apple muss man für eine ähnliche Funktionalität MobileMe bezahlen.

Jens: genau so meinte ich das ;)

Grüße Andreas

RobiWan
12.09.2010, 16:39
Fester Akku, fester Speicher beim iPhone ... na ja.

Akku wird vom jedem Apple Service Provider meines Wissens getauscht.

Wie gesagt, mir ging's eher um Mediendateien und die kann ich einfach per Explorer auf das Gerät schieben, der Umweg über iTunes o.ä. würde MICH an einem iPhone stören.

Also ich suche mir immer noch ein Telefon mit der Primärer Funktionalität - Telefonieren. Mediandaten will ich da kar nicht haben. So kommt man wieder zu dem Punkt (und das ist gut so) - jeder kann sich kaufen/ suchen was er will.:top:

eddy23
12.09.2010, 16:39
Ich kann es nicht beschwören, aber zumindest kann man ein Android-Telefon in den Massenspeichermodus versetzen, und dann sollte sich ohne irgendwas Musik etc draufschieben lassen. Ansonsten nimmt man einfach die SD Karte raus.
Ohne Itunes bekommst du erstmal nix aufs Iphone, mit alternativer Syncsoftware kenne ich mich aber nicht aus.

Ansonsten ist man nicht genötigt Android groß zu synchronisieren. Wenn man sich auf Google einlässt, ist eh immer alles und überall synchron ;) Bei Apple muss man für eine ähnliche Funktionalität MobileMe bezahlen.

Jens: genau so meinte ich das ;)

Grüße Andreas

WIE?? :shock: :evil: nur über itunes mp3?? :flop:
na dann fällt das iphone schonmal weg, so gut es auch in anderen features sein mag. man muss ja mal schnell vom heimischen pc ein paar lieder draufspielen können.

gruß eddy

RobiWan
12.09.2010, 16:45

Also auf der einer Seite sagen Apple ist geschlossen usw. und auf der anderer die komplette Privatsphäre an Google abzugeben... passt doch nicht zusammen oder?
Abgesehen davon - nur weil meine Daten im Internet verfügbar sind, heisst es lange nicht, dass alles überall synchron ist.

baerlichkeit
12.09.2010, 20:17
Also auf der einer Seite sagen Apple ist geschlossen usw. und auf der anderer die komplette Privatsphäre an Google abzugeben... passt doch nicht zusammen oder?
Abgesehen davon - nur weil meine Daten im Internet verfügbar sind, heisst es lange nicht, dass alles überall synchron ist.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Android ist erstmal ein offenes System. Du kannst dir ein Handy basteln und versuchen es zu installieren. Die Quellen sind öffentlich, und die Handyhersteller machen mal was gutes mal was zum Vergessen daraus.

Google muss ich nicht benutzen bei einem Android-Telefon. Auch Exchange funktioniert z.B. sehr gut. Aber ich kann.
Und ob ich meine Mails und Termine bei Google in der Cloud speicher oder bei Apple gegen Gebühren, oder auch bei Nokia im Ovi-Universum, das ist doch alles das gleiche. Bei google weiß ich wenigstens vorher woran ich bin, und es wird zudem noch mit Argusaugen beobachtet.

Für sensible Daten nutze ich doch dann eh verschlüsselte Emails etc.

Grüße Andreas

topaxx
12.09.2010, 22:18
Interessante Diskussion. Was mir hier wieder mal auffällt: Leute, die ein iphone haben schwören drauf, die anderen verteufeln es (naja, fast ;) ).

Da bei mir kürzlich auch der Kauf des erstem Smartphones anstand, habe ich mich etwas belesen. Ich denek, es kommt auch viel daruaf an, was das Telefon können muss. Beim einen ist der MP3-Player wichtig, beim anderen die sozialen Netzwerke, oder die Kamera, oder Spiele oder weiss der Teufel was.

Neben dem Telefonieren wars bei mir die Synchrnisation mit Outlook-Exchange (Emails aus dem Büro) sowie per USB mit Outlook-Kalender und Kontakten im Büro. Dazu muss s vollumfänglich mit der festeingebauten FSE in menem Firmenwagen zusammenarbeuten (Kontakte, Anruflisten, etc.). OK, gutes Display und flotte flüssige TS-Bedienung gehören auch dazu.

Wie so viele bin ich mit dem Profil beim Samsung Wave gelandet, nicht zuletzt wegen des relativ günstigen Preises. Ich muss sagen: Klasse Display, super Verabretung, schickes Design, flüssige Software und Bedienung, und auch die Kopplung mit der FSE klappte bestens.Soweit alles wirklich top! Trotzdem habe ich das Wave zurück geschickt. Warum? Kies! Diese Software ist schlicht der Graus, wenn es um Synchronisation mit Outlook geht. Die Einstellmöglichkeiten sind einfach zu rudimentär und soweit ich in Foren erfahren konnte, ist eine zuverlässige SYnchronisation von Kalendern nicht möglich. Ich habe das Wave deshalb -und nur deshalb!- schweren Herzens wieder eingepackt und retourniert.

Welche Alternativen gab es?
iphone?: Aus bereits erwähnten Gründen für mich keine Option (Preis, itunes, Akku, Speicher, etc.)

Galaxy S: Top-Hardware, wobei das gehäuse nicht den robusesten Eindruck macht (wie z.B. das ''billige'' Wave), Top-Display Super Amoled, Android 2.1 > Samsung> Kies- Nee, danke!!! Auch ist es mir pers. etwas zu groß.

HTC Desire: Hardware ok, neue Modelle leider nur mit SLCD-Display lieferbar, Android 2.1, leider auch etwas groß

HTC HD Mini > Hardwrae ok, aber Windows Mobile 6.5? Ich weiss nicht...

Letztlich ist es bei mir das HTC Legend geworden. Top-Verarbeitung (aus einem Alublock gefräst!), etwas kleiner als das Desire, dafür mE auch robuster. AMOLED-Display mit ausreichender AUflösung und Größe, CPU ausreichend flott (600 Mhz vs. 1000Mhz bei Desire, Galaxy S, iphone 4, Wave). Und Outlook lässt sich prima synchen, genau wie der Exchangeserver im Betrieb. Selbst die Kommunikation mit meiner FSE kllappt bestens.

Ich habe es jetzt seit ein paar Wochen im Einsatz und bin bestens zufrieden. Im Market hab ich mir ein paar (kostenlose) Apps besorgt, die mir bei der täglichen Arbeit sehr helfen. Der ANdroid-Market ist sehr umfangreich, ich denke vergleichbar mit dem ANgebot fürs iphone.

Hier ist Samsung mit Bada sicher noch hinten an. Aber für mich ist Samsungs größte Baustelle dieses "Kies". Hätte es hier ein mit HTC Sync 2 vergleichbares Programm gegeben, hätte ich das hervorragende Wave sicher behalten.

mrrondi
13.09.2010, 11:42
Na wunderbar - hast ja ein Telefon gefunden das dich zufrieden macht.

Gebs ja auch ungern zu - wollte auch nie ein iPhone - aber ich wollte auch nie einen MAC.

Zuerst kam der MAC und ich frage mich heute noch - warum ich soviel geschissene Stunden vor Windows verbracht hab und was mich das nerven gekostet hat.
Viren - Updates - Shareware*******e und und und ...

Und genauso wars mit dem iPhone - sicherlich ned günstig - aber es gibts nix was das Telefon nicht kann und meiner Meinung nach auch immer besser als die anderen.

Und das AppStore - sorry - da kann kein anderen Mithalten. Und wenn ne neue App kommt dann immer zuerst für iPhone :-)

Es läuft halt - was ich von den anderen Telefonen einfach nicht behaupten kann.

Und nochwas - in zwei Jahren verkauf ich mein iphone 4 immer noch für gutes Geld - für die anderen bekommst du ? na ? Reden wir da besser nicht drüber - den ich hab noch nie Geld für ein gebrauchtes Telefon bekommen.

Also - viel Spass mit deinem neuen Spielzeug.

eddy23
14.09.2010, 00:57
so, und jetzt?
ich wollte doch keine Firma oder Betriebssytem kaufen, sondern nur ein Smartphone! :roll:

Nene,

http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/kommunikation/smartphones/2010/september/ab-2011-weniger-engpaesse-bei-amoled-displays/

wo kann man denn ersehen ob ein Amoled oder SLCD eingebaut ist? Verpackung? Nummer? Imei? Seriennummer? oder vielleicht am display selbst (irgendein Trick)?

Meinst du vielleicht das Samsung S8500 Wave? mit GT hab ich nix gesehen?

Ich hab mir meines (IPhone4) für 629,00 in Frankreich im Shop gekauft.
Ganz regulär.

LG
RUDOLFO

für das Geld kann man sich ja ne Gute SLR von Sony kaufen :lol: :top:

Ok ich denke es wird ein Disere (wenn ich eins mit Amoled bekomme) oder evtl ein Legend.

Iphone - Nein wegen itunes und so weiter,
Xperia X10 - Nein wegen altem Android und nicht so guter reaktion (habs getestet)
obwohl es mir vom äußerlichen am besten gefällt (Form, Farbe->weiß)

Danke nochmal an alle die sich so viel Mühe gemacht haben hier ihr Bestes zu geben.
Letztendlich hat das Beratungsgespräch im O2-shop inkl. befummeln von Xperia X10, Disere, etc. dazu geführt mich zu entscheiden, die Beiträge hier haben dann den Rest getan :top:

Gruß eddy

baerlichkeit
14.09.2010, 07:34
Hallo Eddy,
ich meine gelesen zu haben, dass das auf der Verpackung am Barcode steht.

Ich würde übrigens SLCD nehmen, aus zwei Gründen: es verbraucht weniger Strom und, viel wichtiger, man kann im Sonnenlicht was erkennen. Die normalen OLEDs aus Desire und N1 sind einfach schwarz, nix zu sehen.

Grüße Andreas

EDIT: ich scheine mich dann doch zu irren. Engadget hat heute die beiden Displays verglichen, und das SLCD scheint in der Sonne auch nicht besser zu sein :flop:
http://www.engadget.com/2010/09/13/spot-the-difference-htc-desires-slcd-versus-amoled/

eiq
14.09.2010, 07:56
Ich würde übrigens SLCD nehmen, aus zwei Gründen:
Ein weiterer Vorteil: die SLCD nutzen keine Pentile-Matrix und sind daher für Textdarstellung besser geeignet als AMOLED-Displays.

Gruß, eiq

topaxx
14.09.2010, 09:59
Soweit ich weiss, sind die Verpackungen des Desire mit SLCD entsprechend gekennzeichnet, d.h. die Typenbezeichnung lautet HTC Desire SLCD. Beid er älteren Version fehlt der letzte Zusatz und es wird das AMOLED-Display in den Specs erwähnt.

Sollten die (Super-)AMOLED-Displays nicht gerade beim Stromverbrauch und bei der Sichtbarkeit bei Sonneneinstrahlung Vorteile gegenüber herkömmlichen Displays haben?

Eine (ernst gemeinte) Frage an unseren iphone-Jünger:
Was genau kann das iphone deiner Meinung nach besser als Andere und was kann es, was andere nicht können?

eiq
14.09.2010, 10:07
Sollten die (Super-)AMOLED-Displays nicht gerade beim Stromverbrauch und bei der Sichtbarkeit bei Sonneneinstrahlung Vorteile gegenüber herkömmlichen Displays haben?
Der Vorteil beim Stromverbrauch ist nur dann vorhanden, wenn man viele dunkle Bildteile hat bzw. wenn man den gesamten Bildschirm rot einfärbt (http://www.engadget.com/2010/07/03/nexus-one-sees-red-nearly-doubles-battery-life-video/).
Gute Sichtbarkeit bei Sonneneinstrahlung gibts nur beim Super-AMOLED, und das behält Samsung (notgedrungen) für sich.

Gruß, eiq

mrrondi
14.09.2010, 10:20
Soweit ich weiss, sind die Verpackungen des Desire mit SLCD entsprechend gekennzeichnet, d.h. die Typenbezeichnung lautet HTC Desire SLCD. Beid er älteren Version fehlt der letzte Zusatz und es wird das AMOLED-Display in den Specs erwähnt.

Eine (ernst gemeinte) Frage an unseren iphone-Jünger:
Was genau kann das iphone deiner Meinung nach besser als Andere und was kann es, was andere nicht können?

Alle Funktionen die im iPhone verbaut sind - funktionieren - angefangen vom sensationellen touch screen bis GPS und Kompass.

Es gibt kein rucken wenn du Bilder anschaust - keine Abstürze wenn du Programme öffnest - und von den Apps ganz zu schweigen.

Ich brauch mir nicht Gedanken machen welches Display verbaut worden ist - welche Version und und und ...

Alle anderen Telefone die ich kenn oder auch mir ansehe können dem Komfort und Leistung des iPhones nicht das Wasser reichen.

Schau doch mal wieviele User zum iPhone hingehen und dort bleiben und wie wenige sich danach wieder ein anders Telefon kaufen ?

Ich hab einfach ein Telefon das funktioniert.

Jens N.
14.09.2010, 10:23
Ich hab einfach ein Telefon das funktioniert.

Ich auch. Alles, was du aufgezählt hast, gilt auch für mein Wave. OK, es kann wohl nicht mit outlokk synchen oder was auch immer - mir schnurz, brauche ich nicht, ich benutze nichtmal outlook!

Dafür behält mein Telefon seine volle Empfangsstärke, egal wie ich es anfasse :P

Alle anderen Telefone die ich kenn oder auch mir ansehe können dem Komfort und Leistung des iPhones nicht das Wasser reichen.

Und genau solche Allgemeinplätze sind es, die vergleichbare Diskussionen am Laufen halten ;) Entweder, du hast nicht genau genug hingeschaut, oder du gehst -was ja nachvollziehbar ist- rein von deinen Anforderungen aus. Dann ist der zitierte Satz allerdings falsch formuliert. Andere Leute haben vielleicht andere Anforderungen, welche ein iPhone möglicherweise (auch wenn du dir das offenbar nicht vorstellen kannst) nicht so gut erfüllt wie ein anderes Gerät (bei mir ist das z.B. die gesamte Multimediaabteilung, wo ich behaupte, daß das iPhone schlechter ist - also MP3 mit allem drum und dran, Kamera, Videos abspielen u.a.). Das ist hier der Punkt denke ich. Oder wer z.B. keine 1000 € für ein Telefon auszugeben bereit ist, für den fällt das Teil schon aus dem Raster. Oder siehe die Reaktion des TO auf den iTunes- Zwang. Oder manche mögen keine fest verbauten Akkus - auch wenn der Service den wechseln kann, ist das einfach nicht gerade ein Vorteil. Ähnlich der feste Speicher. Wie gesagt, man kann das alles verteidigen oder dagegen argumentieren, aber es ist doch wohl unstrittig, daß ein selbst wechselbarer Akku oder ein normaler Speicherslot (ggf. zusätzlich zu internem Speicher) den Lösungen des iPhone vorzuziehen sind!?

Usw., usf.

Also es ist etwas anderes zu sagen "mir passt das iPhone (oder irgendein anderes Gerät, sei es eine Kamera, ein Telefon oder 'ne Waschmaschine) genau richtig", oder "es ist das Beste das es gibt". Gegen ersteres kann man wenig sagen, aber mit dem zweiten Satz macht man sich idR. ziemlich lächerlich. Und das haben meiner Beobachtung nach gerade die Apple-Jünger perfekt drauf (um auch nochmal etwas Öl nachzugiessen) ;)

Noch 'ne Geschichte: oben bereits erwähnter Freund hat mir kürzlich ganz stolz seinen neuen Apple sowieso vorgestellt, samt irgendeinem vorinstallierten Bildersortier- und Bearbeitungsprogramm (iBild? - keine Ahnung, wie das hiess). Na jedenfalls hat er sich ganz doll gefreut, daß das Programm gleich bei der Bildübertragung praktisch alles verbessert und verschönert, also rote Augen entfernt usw. Meine erste Frage war "aha und wie schaltet man das ab, ich halte nicht viel von solchen Automatiken?". Das wusste er nicht, er war sich nichtmal sicher, ob das überhaupt geht :shock: Da haben sich mir dann ein wenig die Fußnägel gerollt.

eiq
14.09.2010, 10:30
und von den Apps ganz zu schweigen.
Und wie viele von den hunderttausenden Apps Programmen sind brauchbar? 1000? 5000? Die ganze "Auswahl" sorgt nur dafür, dass es noch unübersichtlicher wird und man gar nichts mehr findet ...

Gruß, eiq

mrrondi
14.09.2010, 10:33
Und wie viele von den hunderttausenden Apps Programmen sind brauchbar? 1000? 5000? Die ganze "Auswahl" sorgt nur dafür, dass es noch unübersichtlicher wird und man gar nichts mehr findet ...

Gruß, eiq

aber ich hab eine Auswahl und wieviel Apps gibt es NUR für iPhone und
nicht für die anderen ?

eiq
14.09.2010, 10:37
wieviel Apps gibt es NUR für iPhone und nicht für die anderen ?
Sehr wenige der sinnvollen Programme. Navis, Fahrpläne, Onlinebanking, etc. - gibts alles auch für andere mobile Betriebssysteme.

Gruß, eiq

Jens N.
14.09.2010, 10:38
aber ich hab eine Auswahl und wieviel Apps gibt es NUR für iPhone und
nicht für die anderen ?

Und wie viele gibt es umgekehrt für andere und nicht für Apple?

ViewPix
14.09.2010, 10:39

Hehe... das wiederum schafft Arbeitsplätze in den Redaktionen der App-Review-Sites ;)

Ich habe auch ein iPhone seid ein paar Wochen - na und :P

Ja es ist zu teuer, ja der Akku ist zu schnell leer - aber es ist verdammt cool :top:
Nach was weiß ich wieviel Jahren in der Windows Welt, kann ich für mich nur sagen Programme wie iTunes oder Aperture sind eher eine Befreiung - als ein Zwang.

Et lööft einfach rund das Zeuch von Apple :)

steve.hatton
14.09.2010, 10:41
Ich denke es gibt einen einfachen Unterschied:

1. will ich mich genaustens mit den Tiefen meines Telefons beschäftigen, will ich mit da und dort syncen will ich da noch was batchen und soll die und jenes noch einstellbar sein?

2. will ich einfunktionierendes Handy wo ich mit einem einfach zu bedienendem Programm (iTunes) meine Kalender, Adressen und Updates snchronisieren und zusätzliche Apps in AUSREICHENDER ANZAHL auswählen kann und damit meine Arbeit machen und oder Spass haben und habe ich kein Problem damit an den bösen Herrn Jobs "gebunden" zu sein ?

Wer mit Nr. 2 leben kann, sollte ein iPhone kaufen, wer 1 haben will muss woanders hingehen und diort das für ihn bessere kaufen!

Einen gravierenden Nachteil hat das iPhone: Man sollte es nicht zu oft auf den Boden werfen ! Aber welches Smart-Phone mit Touchscreen kann man an die Wand werfen und weiter benutzen ?

mrrondi
14.09.2010, 10:45
Hehe... das wiederum schafft Arbeitsplätze in den Redaktionen der App-Review-Sites ;)

Ja es ist zu teuer, ja der Akku ist zu schnell leer - aber es ist verdammt cool :top:
Nach was weiß ich wieviel Jahren in der Windows Welt, kann ich für mich nur sagen Programme wie iTunes oder Aperture sind eher eine Befreiung - als ein Zwang.

Et lööft einfach rund das Zeuch von Apple :)

Hast auch nen MAC ?
Hast du mobile.me im Einsatz ?

eiq
14.09.2010, 10:51
Daraus wird dir niemand einen Vorwurf machen - ich schon gar nicht. ;)
2. will ich einfunktionierendes Handy wo ich mit einem einfach zu bedienendem Programm (iTunes) meine Kalender, Adressen und Updates snchronisieren und zusätzliche Apps in AUSREICHENDER ANZAHL auswählen kann und damit meine Arbeit machen und oder Spass haben und habe ich kein Problem damit an den bösen Herrn Jobs "gebunden" zu sein ?
Ich könnte damit auch leben, aber leider reichen 90 iPhones pro Minute, die aus China in die Welt verschickt werden, nicht aus, um alle Apple Stores mit ausreichend Geräten zu versorgen. Daher durfte ich den Laden in Glasgow ohne Telefon bzw. mit meinem guten alten Nokia E51 verlassen.

Aber so gut ich das aktuelle iPhone inkl. iOS finde, es geht noch viel besser - und ich hoffe, dass viele der Dinge, die bei anderen Herstellern möglich sind, irgendwann auch den Weg in iOS finden werden.

Gruß, eiq

eddy23
14.09.2010, 14:16
weiß denn einer obs das Desire iweder mit Amoled gesplay geben wird?
oder ist das aus und vorbei und nur im gebrauchtmarkt zu bekommen?

gruß eddy

mrrondi
14.09.2010, 14:22
Daraus wird dir niemand einen Vorwurf machen - ich schon gar nicht. ;)

Ich könnte damit auch leben, aber leider reichen 90 iPhones pro Minute, die aus China in die Welt verschickt werden, nicht aus, um alle Apple Stores mit ausreichend Geräten zu versorgen. Daher durfte ich den Laden in Glasgow ohne Telefon bzw. mit meinem guten alten Nokia E51 verlassen.

Aber so gut ich das aktuelle iPhone inkl. iOS finde, es geht noch viel besser - und ich hoffe, dass viele der Dinge, die bei anderen Herstellern möglich sind, irgendwann auch den Weg in iOS finden werden.

Gruß, eiq

Hättest mal ein Termin davor ausgemacht und angekündigt das du gern eines hättest. Die Franzosen waren da a bisserl spendabler ;-)

eiq
14.09.2010, 14:26
weiß denn einer obs das Desire iweder mit Amoled gesplay geben wird?
oder ist das aus und vorbei und nur im gebrauchtmarkt zu bekommen?
Soweit ich weiß wird es das Desire nur noch mit SLCD geben, wobei ich das eher als Vorteil ansehe (nicht ganz so schlechte Akkulaufzeit, bessere Textdarstellung).
Hättest mal ein Termin davor ausgemacht und angekündigt das du gern eines hättest. Die Franzosen waren da a bisserl spendabler ;-)
Och, die hatten schon genug Geräte da, aber nur mit 32GB. Ich wollte eins mit 16GB haben. Und Reservierungen sind in AppleStores, zumindest in D, UK und USA, nicht möglich.

Gruß, eiq

mrrondi
14.09.2010, 14:29
Und die 100 Euro unterscheid haben dich abgehalten ein iPhone zu kaufen ?
wirklich ? ne oder ?

also wenn es weiss gewessen wäre - okay - das würd ich verstehen !!

eiq
14.09.2010, 14:32
Und die 100 Euro unterscheid haben dich abgehalten ein iPhone zu kaufen ?
100 GBP, nicht EUR. Und ja, ich kaufe das, was ich möchte, nicht das, was man mir anbietet.

Eigentlich ging es hier aber darum, Eddy bei der Findung seines nächsten Telefons zu helfen.

Gruß, eiq

ViewPix
14.09.2010, 14:41
Ich könnte damit auch leben, aber leider reichen 90 iPhones pro Minute, die aus China in die Welt verschickt werden, nicht aus, um alle Apple Stores mit ausreichend Geräten zu versorgen.
Das könnte aber unter anderem auch daran liegen das die Verträgswerkstätten ebenfalls mit Neugeräten ausgestattet sein müssen, damit auch jeder Kunde schnell sein neues Gerät in den Händen halten kann wenn einmal etwas kaputt sein sollte.

wutzel
14.09.2010, 15:12
.... - aber es ist verdammt cool :top:

Danke Torsten, das ist die zentrale Aussage Pro I-Phone, es ist cool und damit ist man der Held vom Erdbeerfeld.:top:

@mrrondi: Deine Aussagen das das Iphone alles besser kann wirst du sicher praktisch belegen können. Ich halte das nämlich für ein Gerücht.;)

eiq
14.09.2010, 15:24
Danke Torsten, das ist die zentrale Aussage Pro I-Phone, es ist cool und damit ist man der Held vom Erdbeerfeld.:top:
Es kann aber - zum Glück - auch mehr, als nur "cool" zu sein. Und da bin ich recht froh drüber, da die bisherigen Alternativen von HTC, Samsung & Co. für mich leider nicht in Frage kommen. Vielleicht lässt mich Apple ja auch irgendwann mal eins kaufen. ;)

Aber wer weiß, was WP7 demnächst reißen kann - immerhin hat Microsoft im Gegensatz zu manch anderem Hersteller nicht einfach einen Großteil von iOS kopiert, sonder selbst nachgedacht und ein neues Bedienkonzept kreiert. Und genau das macht es sehr interessant. :top:

Gruß, eiq

wutzel
14.09.2010, 15:43
Es kann aber - zum Glück - auch mehr, als nur "cool" zu sein. Und da bin ich recht froh drüber, da die bisherigen Alternativen von HTC, Samsung & Co. für mich leider nicht in Frage kommen. Vielleicht lässt mich Apple ja auch irgendwann mal eins kaufen. ;)

Ja das spreche ich ihm ach nicht ab, allerdings sind sehr viele Argumentationen hier wenig aussagekräftig. Von wegen es kann alles besser, das glaube ich nicht.

Was wäre hier los wenn alle Canonnutzer plötzlich so argumentieren würden.;)

eiq
14.09.2010, 15:47
Von wegen es kann alles besser, das glaube ich nicht.
Ich weiß auch warum du es nicht glaubst: weil es ganz einfach nicht stimmt.

Gruß, eiq

eddy23
14.09.2010, 15:50
noch ne frage. Macht eigentlich jemand videotelefonie? Einige smartphones haben gar nicht mehr die 2.kamera auf der vorderseite des telefons. Zum bespiel das desire. Sollte mich vielleicht mich davon abhalten, da ich schon seit 5 Jahren ein videotelefonie fähiges handy habe aber das noch nie gemacht habe.zum einen weil niemand anders im freundeskreis das macht, und weils noch teuer ist (69cent/min bei o2)
Gruß

eiq
14.09.2010, 15:55
noch ne frage. Macht eigentlich jemand videotelefonie?
Ich kenne niemanden. Mein Notebook hat auch eine Webcam, trotzdem habe ich sie noch nie für eine Videokonferenz oder ähnliches genutzt - obwohl das kostenlos wäre.
Auch wenn die Hersteller gerne behaupten, dass Videotelefonie was ganz tolles ist, für mich ist es das ganz sicher nicht - selbst wenn man es "Facetime" nennt.

Gruß, eiq

eddy23
14.09.2010, 15:57
alles klar dann bin ich ja beruhigt :)

Knalltuet
14.09.2010, 16:44
Ich bin über den IPOD Classic....wegen seiner 160 GB damals (gibts mit dem Speicher glaub nicht mehr....der hab ich immer noch) .....über den Ipod Touch, wo damals dann der AppStore kurz darauf erschien (nur gekauft, damit ich im Geschäft im WLAN surfen kann *hust*)....beim Iphone 3G gelandet.....das ich nun 2 Jahre habe.

Der Service bei Apple finde ich sehr gut. Hatte einen defekt (kein GPS-Empfang mehr), 2 Tage später erhielt ich ein neues Gerät.

Und ich hab es nie bereut und deshalb nun das Iphone 4 bestellt und hoffe es bald in den Händen zu halten. Ich habe es mit Schweizer Vetrag, und da sind die Preise deeeuuuutlich attraktiver als in Deutschland und nicht bzw. kaum teurer als vergleichbare HTC´s usw.. Kein Wunder ist die Schweiz das Land mit der höchsten Iphone-Dichte.

Allerdings kann ich ich das Iphone nur mit dem N97, das vor nem Jahr als "Iphone-Killer" rauskam und eines der ersten HTC vergleichen. Das N97 meiner Mutter, finde ich grausam dagegen...teilweise zu kleine Menüsymbole, kompliziert beim surfen und ein trääääger Touchscreen. Ebenso war es damals als ich mich zwischen HTC und Iphone entschieden habe, der Touchscreen war mir einfach zu träge......Ob das immer noch so ist, keine Ahnung.

Jedenfalls, bin ich keiner, der das Iphone gekauft hat, weil es "cool" ist, sondern weil es mich überzeugt hat. Viele "Iphone-Hasser" sollten sich erst mal das Iphone genau anschauen um zu urteilen.......Genauso sollten die Iphone-Jünger das Iphone nicht über den Klee loben, es gibt andere gute Marken und Hersteller.

Ich frag mich wieso da es oftmals einen Kleinkrieg gibt....es sind doch nur Telefone (mit ein paar Funktionen)!!! :)

BeHo
14.09.2010, 16:54
[...]der Touchscreen war mir einfach zu träge......Ob das immer noch so ist, keine Ahnung.
Bei den aktuellen HTC-Android-Phones ist der Touchscreen nicht träge.

Apropos iPhone-Hasser: Vielen geht's da wohl wie mir, die nicht gerne ein propritäres System haben wollen bei dem noch dazu Hardware UND Inhalte aus einer Hand kommen. Deswegen sind diese Leute in der Regel noch lange keine iPhone-Hasser. ;)

eiq
14.09.2010, 17:49
bei dem noch dazu Hardware UND Inhalte aus einer Hand kommen.
Das ist doch gerade der Vorteil! Schau dir an, welches nach wie vor das beste Androidgerät ist: das (mittlerweile recht alte) Nexus One von Google.

Oder meinst du mit Inhalte Musik, Filme, etc.? Die müssen weder von Apple gekauft werden, noch zwingend über iTunes auf das iPhone gelangen.

Gruß, eiq

topaxx
14.09.2010, 18:13
Das ist doch gerade der Vorteil! Schau dir an, welches nach wie vor das beste Androidgerät ist: das (mittlerweile recht alte) Nexus One von Google.
...
Gruß, eiq

Nach aktueller Foren- und Expertenmeinung sind wohl das Samsung Galaxy S und das HTC Desire die aktuellen Top-Androiden:

Inside Handy (http://www.inside-handy.de/handy-bestenliste/inside-handy-ranking/)

Focus Online (http://www.focus.de/digital/handy/tid-11450/handy-vergleich-die-50-besten-mobiltelefone_aid_324350.html)

Über Sinn und Unsinn solcher Listen und der Wertungssysteme muss man jetzt hier nicht diskutieren ;)

eddy23
14.09.2010, 18:25
Nach aktueller Foren- und Expertenmeinung sind wohl das Samsung Galaxy S und das HTC Desire die aktuellen Top-Androiden:

Inside Handy (http://www.inside-handy.de/handy-bestenliste/inside-handy-ranking/)

Focus Online (http://www.focus.de/digital/handy/tid-11450/handy-vergleich-die-50-besten-mobiltelefone_aid_324350.html)

Über Sinn und Unsinn solcher Listen und der Wertungssysteme muss man jetzt hier nicht diskutieren ;)

dem kann ich nur zustimmen.
in der connect (zeitschrift) wurde die smartphones genau unter die lupe genommen. das desire ist noch n tacken besser als das, Nexus von google(das einzige was es nciht hat ist: Sprachsteuerung->naja wers braucht)
ansonsten ist auch dieser ball vom nexus anfälliger als die "optische maus" beim desire.

eiq
14.09.2010, 18:27
Nach aktueller Foren- und Expertenmeinung sind wohl das Samsung Galaxy S und das HTC Desire die aktuellen Top-Androiden
Aber wo bekommt man ein vernünftiges und aktuelles Betriebssystem? Bei Samsung und HTC muss man erst warten, bis Touchwiz, Sense und wie all die Verschlimmbesserungen heißen, die die Hersteller meinen zusammenschustern zu müssen, fertig sind. Wie viele Monate da ins Land gehen, bis man das aktuelle Betriebssystem mit all den Verbesserungen und wichtigen Sicherheitsupdates hat.
Allein das ist für mich schon ein Grund, Android von der Liste zu streichen, denn das einzig vernünftige Gerät ist schon gar nicht mehr am Markt - und einen Nachfolger wird es leider nicht geben. :flop:

It's somewhat ironic that the Nexus One remains a flagship device for the Android platform nine months after introduction because it's a shining example of timely updates -- it takes advantage of all of Android 2.2 Froyo's features, something that no other device on the market can claim. Perhaps it's also time for Google to re-think the Nexus phone path and once again show the market not only what state-of-the-art hardware looks like but also a state-of-the-art software vision as well.
http://www.engadget.com/2010/09/12/entelligence-will-carriers-destroy-the-android-vision/

Gruß, eiq

baerlichkeit
14.09.2010, 19:13
Das macht Freund Microsoft mit WP7 genau richtig: eine gute UI vorgeben.
Diese ätzenden Aufsätze, die dazu die genannten Update-Problem nach sich ziehen, sollten schnell wieder da hin wo sie hergekommen sind :?

Das N1 kann man noch kaufen, als developer bei google. Ist aber meine ich gut teuer. Ich bin optimistisch, dass da auch in Zukunft noch richtige Google-Versionen erscheinen, nur dass sie google nicht mehr selbst vertreibt.

mrrondi
14.09.2010, 19:39
noch ne frage. Macht eigentlich jemand videotelefonie? Einige smartphones haben gar nicht mehr die 2.kamera auf der vorderseite des telefons. Zum bespiel das desire. Sollte mich vielleicht mich davon abhalten, da ich schon seit 5 Jahren ein videotelefonie fähiges handy habe aber das noch nie gemacht habe.zum einen weil niemand anders im freundeskreis das macht, und weils noch teuer ist (69cent/min bei o2)
Gruß

es nennt sich einfach - FACE TIME und funktioniert sowas von einwandfrei.
Aber ich weiss .. es braucht mal wieder keiner :-)

Doch es geht einwandfrei und kostet : nix

eiq
14.09.2010, 19:48
Und welche Art von Videotelefonie/Videokonferenz funktioniert(e) nicht einwandfrei?
Es hat bisher keiner bzw. kaum jemand genutzt und wird auch weiterhin so bleiben - trotz des tollen neuen Namens. Wer hält sich schon freiwillig ein Telefon mit ausgestrecktem Arm vors Gesicht?

Gruß, eiq

Ditmar
14.09.2010, 19:59
Ich nutze ein mobil/handy mit dem nicht gerade beliebten WindowsMobil 6.5, habe bisher keine Probleme, und immer ein WLAN Modem dabei, für den Fall das ich mal über ein Notebook ins Netz möchte, und das Ohne UMTS- Stick. mit Seinen Kosten.

mrrondi
14.09.2010, 20:14
Und was das iPhone besser kann.

Beispiel : verschicke mal 5 Bilder über dein Telefon die du mit der Kamera gemacht hast über dein eMail account

Dazu brauch ich geschlagene 10 sek. und verkleiner die Bilder dabei noch auf wunsch in 3 unterschiedliche stufen.

und und und ...

oder bei der syncro - übernimmt er mir von meinenm Browser im Rechner mein Einstellungen wie Favoriten - sensationell

und dann noch die Möglichkeiten von Mobile.Me - davon ist doch jeder andere Hersteller um Welten weg.

Klar kostet des extra - aber es geht und es is praktisch und genial zugleich.

Datenabgleich oder nen Rechner zu berühren - einfach automatisch.

---------- Post added 14.09.2010 at 20:17 ----------

Und welche Art von Videotelefonie/Videokonferenz funktioniert(e) nicht einwandfrei?

Es hat bisher keiner bzw. kaum jemand genutzt und wird auch weiterhin so bleiben - trotz des tollen neuen Namens. Wer hält sich schon freiwillig ein Telefon mit ausgestrecktem Arm vors Gesicht?

Gruß, eiq

Wie immer - es ist ein Schmarrn was Apple da macht ;-)
Genauso wie das ganze iPhone oder auch das iPad.
Deswegen ist es auch mit abstand das meistverkaufte Smartfon der Welt :-)

eiq
14.09.2010, 20:19
Beispiel : verschicke mal 5 Bilder über dein Telefon die du mit der Kamera gemacht hast über dein eMail account
Tja, dann mach das mal mit 6 Bildern. Ohne zusätzliches Programm kommst du da mit 10 Sekunden bei weitem nicht hin, da die integrierte Funktion nur für bis zu 5 Bilder funktioniert. ;)
Wie immer - es ist ein Schmarrn was Apple da macht ;-)
Wann war die Rede von Apple? Es geht um Videotelefonie, und die hat Apple nicht erfunden, auch wenn sie es scheinbar gerne hätten.

Gruß, eiq

mrrondi
14.09.2010, 20:32
gibst eigentlich Podcasts für das Sony oder Samsung ?
ich hab echt keine Ahnung ?
Sorry !!!

eiq
14.09.2010, 20:43
Da das ganz normale Audio- bzw. Videodateien sind, sollte es keinen Grund geben, warum Geräte von Sony, Samsung oder HTC das nicht abspielen können sollten.

Gruß, eiq

mrrondi
14.09.2010, 20:47
Da das ganz normale Audio- bzw. Videodateien sind, sollte es keinen Grund geben, warum Geräte von Sony, Samsung oder HTC das nicht abspielen können sollten.

Gruß, eiq

und wie abonniere ich die ?
und synchronisier ich die ?
gibts doch auch so kanäle wo ich z.B Fotopodcasts abrufen kann wie in itunes ?

und gibts für des sony alternativen zur kommunikation - wie whatsapp z.B. ?

baerlichkeit
14.09.2010, 21:07
und wie abonniere ich die ?
und synchronisier ich die ?
gibts doch auch so kanäle wo ich z.B Fotopodcasts abrufen kann wie in itunes ?

und gibts für des sony alternativen zur kommunikation - wie whatsapp z.B. ?

klar. Für Podcasts muss ich mein Android-Telefon nicht mal an den PC anschließen :shock:

Und nix ist leichter als Kontakte, Kalender etc. synchron zu halten. Ist kostenlos von Hause aus eingebaut.

mrrondi
14.09.2010, 21:23
klar. Für Podcasts muss ich mein Android-Telefon nicht mal an den PC anschließen :shock:

Und nix ist leichter als Kontakte, Kalender etc. synchron zu halten. Ist kostenlos von Hause aus eingebaut.

Von zu Hause haus eingebaut ?
na aber ohne Verbindung zu dein Rechner wirds aber schwer oder ?

und Alternativen zu whatsapp oder ähnlichem ?

baerlichkeit
14.09.2010, 21:27
Wie jetzt Rechner? Ein Android-Telefon funktioniert am besten mit einem Google-Konto. Wenn man sich damit arrangieren kann, ist im Telefon alles eingebaut, um Termine, Mails, Kontakte über das Telefon zu syncen.
Am PC oder so sitzt man ja eh an den Webanwendungen. Egal wo du was in deinen Kalender tipperst, kurze Zeit später ist es auch im Telefon.

Ein Android-Telefon funktioniert super ohne jeden Computer. Erst wenn man Updates installieren will (wobei es die eigentlich auch immer OTA gibt) oder irgendwelche Fremdsoftware installiert die einen PC braucht (Naviprogramme z.B.) brauchst du die Kiste.

Zu whatsapp: mit Sicherheit, ich benutze sowas allerdings nicht.

Du kannst von einem ausgehen: es werden am Tag mehr Android-Telefon verkauft als IPhones (wenn man den Statistiken glauben will). Da ignoriert kein Entwickler Android und immer mehr erfolgreiche IPhone apps werden portiert.

Übrigens, ich höre eigentlich nur Engadget und Engadget Mobile. Die anderen Podcassts in die ich so reingehört habe gefielen mir nicht.

mrrondi
14.09.2010, 21:51
Na ja - so locker wie du seh ich das mit GOOGLE nicht.
Ich arbeite bei solche Daten ja recht ungern mit Webapllikationen
und werde sicher keine persönlichen Daten in ein Webinterface eingeben.

Na ja ... wenn du die Verkausszahlen von iPhone 4 allein ansiehst - über 3 Mio stück seit Juni ... davon träumen andere nur.
Das Google Telefon sollte ja mal kommen - nur kam es nie in Deutschland an.

Aber wer weiss was in 10 Jahren ist ?

Für mich gibt es nix besseres als das iPhone - aber vielleicht weil ich auch
MAC User bin.

Jens N.
14.09.2010, 21:58

Doch es geht einwandfrei und kostet : nix

Logisch ist das kostenlos, da es nur über WiFi und nur von iPhone zu iPhone geht. D.h. beide iPhones müssen mit einem hot spot verbunden sein - wäre wohl der Gipfel, wenn Apple oder ein contentanbieter dafür auch noch extra kassieren würde. In Firmen mag das ja noch einen gewissen Nutzen haben, aber unter Videotelefonie verstehe ich eigentlich was anderes...

Geht das auch anders? Also zu einem beliebigen Telefon und per UMTS, "normal" halt? Mit meinem geht's, kostet aber natürlich ordentlich - es wäre aber denkbar, daß mal eine app erscheint, die Videotelefonie auch per Wlan oder Paketdaten ermöglicht, allzu kompliziert sollte das nicht sein. Brauche ich aber tatsächlich nicht (wie wohl 99,9% aller Menschen, aber dank Apple hat der Quatsch jetzt wenigstens einen coolen Namen).

Und was das iPhone besser kann.

Dazu brauch ich geschlagene 10 sek. und verkleiner die Bilder dabei noch auf wunsch in 3 unterschiedliche stufen.

Ja, mein Freund hat mir neulich auch ein Video per Mail geschickt. Hat das iPhone auch automatisch verkleinert, auf nichtmal 3 MB für 24 Sekunden Film. Entsprechend besch... sieht das dann aber auch aus. Geht das auch ohne Komprimierung? Denn schnell ist eben auch nicht immer besser. Ich hätte ja lieber das Original per blue tooth empfangen, aber das iPhone kann -anders als das Wave- ja kein BT 3.0 und entsprechend lange hätte das dann gedauert.

Ach ja: was du da beschreibst, können andere Telefone natürlich auch. Warum auch nicht? Als ob Apple solche Funktionen erfunden hätte :roll:

baerlichkeit
14.09.2010, 21:59
Hm,
ich glaube du weißt doch nicht so recht worum es bei Android geht. Das ist mir dann auch zu mühsam.
Und mobileme vorzuschlagen aber nix in die Cloud packen zu wollen widerspricht sich ja völlig. Ob das auf den Servern von Google oder Apple liegt, das ja nun auch wurscht.

Schönen Abend
Andreas

modena
14.09.2010, 22:52
Das macht Freund Microsoft mit WP7 genau richtig: eine gute UI vorgeben.
Diese ätzenden Aufsätze, die dazu die genannten Update-Problem nach sich ziehen, sollten schnell wieder da hin wo sie hergekommen sind :?

Das seh ich nun etwas anders. WP7 ist nach den veröffentlichten Spezifikationen genauso eine Kastrat wie das Apple Dingens.
Sie mögen zwar eine interessante Bedienung entwickelt haben,
aber rein optisch ist es eine Geschmacksfrage welche sich nicht ändern lässt und die Möglichkeiten sind doch arg beschränkt.
-Kein Multitasking (vorerst und später pseudo wie Apple)
-Nur noch interner Speicher
-Keine Wechseldatenträger
-Nur mit eigener Sync Software zu befüllen (Itunes lässt grüssen)
-Apps nur aus dem eigenen Store (Itunes lässt grüssen)
-kein Zugriff aufs Dateisystem
etcetcpp.
IMHO ein absoluter Rückschritt, schlicht ein Appleclone.
Zum Glück wird Win Mob 6.5.5 als Win Mob Classic weiterentwickelt. Für Business taugt WP7 nämlich nicht....

Und ätzende Aufsätze? Also für mich macht Sense Win Mob 6.5,x erst richtig gut. Und das Nexus One ist ohne Sense auch nur halb so gut zu bedienen wie das Desire.
Es ist wie immer eine Geschmacksache, aber HTC hat sich bei Sense IMHO sehr viel gedacht und es ist einfach sehr gut zu bedienen und durchdacht. Ob man da ein paar Monate länger aufs Update warten muss, spielt doch keine Rolle.

Ansonsten geh ich ins Netz und zieh mir ein 2.2er Image und flash es auf das Gerät meiner Wahl. Ist doch kein Problem?

eddy23
15.09.2010, 00:35
So, nun noch mal ein paar Links zu Vergleichstests: Amoled vs. SLCD

http://www.pocketpc.ch/android-news/100666-htc-desire-und-nexus-one-mit-slcd-statt-amoled.html

http://www.smartdroid.de/htc-desire-super-lcd-vs-amoled/

http://www.androidpit.de/de/android/blog/392910/HTC-Desire-AMOLED-and-SLCD-Display-im-Vergleich-Video

Also ich glaub ein Desire mit Amoled wird schwer zu bekommen sein (oder weiß jemand obs die wieder mit Amoled geben wird?), also bleibt nur SLCD. und der Unterschied ist so gering, dass man es kaum merken wird.
Wer hält denn sein Telefon in so nem flachen Winkel, wenn man es bedient :roll: :lol:

Also her mit dem Teil. :D
Wenn alles klappt wird diese Woche ein HTC Desire meins sein.

Danke nochmals für alle Beiträge und die informativ geladene, teilweise vom Thema abgekommene Diskussion :top:

Gruß Eddy

---------- Post added 15.09.2010 at 01:08 ----------

:evil: was ich grad seh. auf der deutschen HTC.de seite wird in nem video das EVO 4G gezeigt. Leider ist das nach inside-handy.de nicht in D/CH/A erhältlich.
hab mal rumgesucht und das bei HTC USA gefunden: http://www.htc.com/us/products/evo-sprint?view=1-1&sort=0
schade, das scheint noch besser als das desire zu sein.
hat sogar hdmi anschluss. :top:

Gruß eddy

---------- Post added 15.09.2010 at 01:11 ----------

ah und was sit mit dem HTC Desire HD? hat mir die Dame in der O2 kundenbetreuung vorgeschlagen.
Laut inside-handy soll das bisher nur ein gerücht sein: http://www.inside-handy.de/handys/htc_desire-hd_ace/2237_telefonieren.html
kennt jemand das telefon?
ist das anders als das desire oder läufts evtl mit Windows? (anscheinend heißen alle windows HTCs => HD)

Fragen über Fragen :?

Gruß eddy

baerlichkeit
15.09.2010, 05:56
Hi Eddy,
HTC stellt heute wahrscheinlich neue Telefone vor, sie halten eine Pressekonferenz. Ich schiele auf das Desire Z/HTC G2
http://www.htc.com/us/products/t-mobile-g2#tech-specs
Das Desire HD wird wohl so ähnlich wie das EVO, also abwarten :D

modena: na ja, ein paar Wochen ist wohl leicht untertrieben wenn man etwa mal das Hero anschaut. Ich muss aber zugeben, dass HTC noch die einzigen sind bei denen ich die Oberfäche leiden kann...

Grüße Andreas

BeHo
15.09.2010, 10:56
Interessant erscheint mir auch Motorolas neues wasserdichte Defy (http://www.androidhandys.com/2010/09/android-jetzt-auch-furs-gelande-das-wasserdichte-motorola-defy/).

eddy23
15.09.2010, 16:26
Hier (http://winfuture.de/news,58115.html)gibts schon mal Neuigkeiten.
Schade dass bei mir keine Bildchen zwischen den Texten angezeigt werden. Hätte gern gewusst wie das Desire HD aussieht und obs ne optische Maus hat.

Gibts vielleicht woanders Bilder davon?

Gruß Eddy

robert0176
15.09.2010, 16:35
Hey eddy23, schau mal hier HTC Desire HD (http://www.androidhandys.com/2010/09/htc-desire-hd-der-neue-super-androide/)

eddy23
15.09.2010, 17:17
hmm, ja sieht schick aus, aber schade dass die die opt. Maus weggelassen haben, fand ich sehr gut, da man nicht immer auf dem display mit den fingern rumwischen muss. Wie gesagt bei der o2 Kundenbettreung am Tel. wurde mir schon gestern das Desire HD angeboten. Sehr cool. :cool:
Mal sehen, ich glaub ich wills erst mal in den händen halten im Laden.
scheint ja auch größer zu sein als das (alte) Desire.

Ah nochwas, ist diese HTCsense.com Seite auch für die älteren geräte gedacht. darüber soll man ja alles konfigurieren können, spreich "remotesteuerung" oder so ähnlich, daten abgleich, etc.

Gruß Eddy

robert0176
15.09.2010, 17:25
Ob HTCSense.com von älteren Modellen unterstütz wird, hat HTC noch nirgends bekannt gegeben.

twolf
16.09.2010, 18:22
zum thema gibt es einen schönen vergleich in der CT, immer intressant wie die Jungs die verschiedenen Handy s einschätzen.

eiq
16.09.2010, 18:34
zum thema gibt es einen schönen vergleich in der CT
Der ist wirklich nett, wobei diesmal der Fokus auf den Multimediafähigkeiten (Kamera, Video, etc.) liegt. Trotzdem interessant, besonders die Akkulaufzeit - das iPhone 4 hält mit Abstand am längsten durch, obwohl viele gerne das Gegenteil behaupten.

Vor ein paar Wochen gabs noch einen weiteren Vergleich (glaube in Ausgabe 15) zwischen Android-Geräten und dem iPhone.

Gruß, eiq

ViewPix
16.09.2010, 18:53
Da wir gerade beim Thema sind, falls hier jemand ein iPhone loswerden will, ich brauche gerade eines für meine Frau - PN an mich (http://www.sonyuserforum.de/forum/private.php?do=newpm&u=10292) :top:

eddy23
17.01.2011, 20:50
Nun um den Thread mal abzuschließen:
Hab seit dem 1.1. ein HTC Desire HD.
Feines Gerät, tut und macht viel, apps gibs genug :D
Nur der Akku will immer wieder gefüttert werden, sogar mehrmals am Tag wenn ich das Smartphone viel nutze. (das wäre der einzige Nachteil, den ich hier auflisten will)
Ansonsten bin ich sehr zufrieden, schon wenn mans in der hand hat, merkt man dass man was solides und edles hat, dank aus einem Stück gefrästem Aluminium :top: (nicht son plastikfeeling wie samsung, sony, ...)

wutzel
17.01.2011, 21:13
(nicht son plastikfeeling wie samsung, sony, ...)

Plastikfeeling hab ich bei meinem Wave auch nicht, dafür hält mein Akku.

eddy23
17.01.2011, 21:16
... (nicht son plastikfeeling wie samsung, sony, ...)

Plastikfeeling hab ich bei meinem Wave auch nicht, dafür hält mein Akku.

Sorry, wollte damit niemandem auf den schlips treten.
war nur mein erster gedanke als ich mal im geschäft das Galaxy s9000 mit dem Desire HD verglichen hab.

wutzel
17.01.2011, 21:19
Sorry, wollte damit niemandem auf den schlips treten.
war nur mein erster gedanke als ich mal im geschäft das Galaxy s9000 mit dem Desire HD verglichen hab.

Hast du ja auch nicht (das Samsung Wave ist sicher nicht High-End aber für unter 300€ ohne Vertrag gibts nichts besseres finde ich), HTC ist sicher nett aber den einzigen Nachteil den du hier aufzählst ist doch eigentlich der gravierendste überhaupt bei einem mobilen Gerät,oder?

baerlichkeit
17.01.2011, 21:25
Empfehlen kann ich das Motorola Defy. Hält ordentlich was aus, ist komplett ausgestattet
und kostet ~300€.

http://geizhals.at/deutschland/a568130.html

Man muss sich nur mit dem Gedanken anfreunden, dass bei der ersten Serie reihenweise die Hörerlautsprecher ausfallen. Mein drittes scheint jetzt zu halten ;)

VG
Andreas

twolf
17.01.2011, 21:31
Abwarten, und vielleicht mal in einen Jahr schreiben wie zufrieden du dann noch bist.

baerlichkeit
17.01.2011, 21:34
Abwarten, und vielleicht mal in einen Jahr schreiben wie zufrieden du dann noch bist.

wen meinst du?

wutzel
17.01.2011, 21:40
Von den Daten liest sich das Motorola in der Tat sehr gut.:top:

MattiHH
17.01.2011, 22:11
Hast du ja auch nicht (das Samsung Wave ist sicher nicht High-End aber für unter 300€ ohne Vertrag gibts nichts besseres finde ich), HTC ist sicher nett aber den einzigen Nachteil den du hier aufzählst ist doch eigentlich der gravierendste überhaupt bei einem mobilen Gerät,oder?

Die Akkulaufzeit lässt sich, Android sei Dank, noch entscheidend verbessern. Stichwort: CPU-Taktfrequenz ändern. So kann das Telefon im Ruhemodus mit ca 250-300Mhz vor sich hin dümpeln und spart Strom.
Klar ist aber auch der Stromfresser schlechthin ist das Display ;)

Aber an sich ist das Desire HD momentan wohl das Top-Smartphone was die reine Leistung angeht. Hab's auch und bin sehr zufrieden.

twolf
17.01.2011, 22:33
wen meinst du?

eddy23

Einfach mal Intressieren wie er in einen Jahr sein Handy sieht!

eddy23
17.01.2011, 23:16
eddy23

Einfach mal Intressieren wie er in einen Jahr sein Handy sieht!

Ja da bin ich auch mal gespannt. :D
Aber so wie ich mich kenne, werd ich in einem Jahr wohl keine Ahnung haben was grade so auf dem Markt kursiert und somit mein Handy auch nicht einschätzen können (es sei denn es geht kaputt, stürzt dauernd ab* oder es wird geklaut)
Bisher hatte ich meine Handys immer ne kleine Ewigkeit lang.
Nokia 7110 (das war das coolste überhaupt damals) hatte ich 5 Jahre :shock:
es gab schon farbdisplays, handykameras, ... hat mich alles nicht überzeugt.
Dann mit neuem Duo-Vertrag hab ich mir und meiner Frau(damals Freundin) das Nokia 6680 (bzw. sie bekam das 6681) geholt.
Mann, das war anfällig für abstürze etc.
Nach 2 Jahren hat mir die o2Kundenbetreuung das N95 8gb angeboten und das hielt auch 3 Jahre.
Aber es wurde langsamer, hing usw... und ich beschloss: Nie wieder ein Nokia.
Also "Systemwechsel": HTC! :top:
Mal sehen wie lang ich es habe bevor ich wechsle :D

So, das war die kleine HandyBiografie von mir. :D

Gruß

*übrigens istmir mein HTC heute zum ersten mal abgestürzt, so richtig mit neustart.
hatte grade die hier im forum empfohlene app "WiFi Analizer" laufen, und im hintergrund wurden einige apps aktuallisiert, da ging gar nix mehr. :?

willi77
17.01.2011, 23:33
Hab das Iphone4 aus Vertragsverlängerung. Wollte es erst aus Protest gegen den Mainstream verkaufen, hab dann aber den "Fehler" gemacht, es auszupacken, in die Hand zu nehmen und zu testen.

Supertoll. Superschnell, supersmart, superhochwertig. Eine tolle Sache...

Vermutlich sind die high-end Geräte der anderen Hersteller aber auch nicht schlecht.

Des weiteren erhält das Iphone im Februar ein Update und kann dann als wlan-hotspot für andere Geräte verwendet werden (Notebook, ...)

MattiHH
17.01.2011, 23:39
übrigens istmir mein HTC heute zum ersten mal abgestürzt, so richtig mit neustart.
hatte grade die hier im forum empfohlene app "WiFi Analizer" laufen, und im hintergrund wurden einige apps aktuallisiert, da ging gar nix mehr. :?

In diesem Sinne sei dir gesagt, lass die Finger von irgendwelchen Optimierungstools und Taskkillern.
Die machen mehr kaputt als das sie nutzen.
Wenn überhaupt macht das nur "Autokiller" sehr gut, dazu brauchst du jedoch Rootzugriff(=Vollzugriff aufs System.)

baerlichkeit
17.01.2011, 23:42
Automatisch würde ich bei Android nie was "killen" lassen, der Speichermanager macht das schon von zu Hause sehr ordentlich.

Nützlich ist ein Taskmanager vor allem dann, wenn sich mal was aufhängt und nicht mehr so recht will. Auch kann man mit manchen super analysieren was wann wieviel Leistung frisst.

Das Iphone4 ist ein wunderschönes Telefon, man muss nur bereit sein den Preis dafür zu bezahlen :top:
Allerdings sind die teuersten Android-Telefone gar nicht mehr sooooo weit weg ;)

Grüße
Andreas

hpike
17.01.2011, 23:52
Jo das erste Iphone 4 ist wohl bereits in Norwegen bei minus 10 Grad explodiert. Bin mal gespannt ob wir das noch öfters hören.

baerlichkeit
18.01.2011, 00:20
Das Defy gibt es übrigens gerade bei TPH für 254€ :top:

http://www.mydealz.de/15555/motorola-defy-ab-254e-sehr-robustes-gutes-android-smartphone/

MattiHH
18.01.2011, 01:41
Automatisch würde ich bei Android nie was "killen" lassen, der Speichermanager macht das schon von zu Hause sehr ordentlich.

Auch wenn's OT ist ;)

Da geb ich dir uneingeschränkt Recht! Der Autokiller kann auch nur die Speichergrenzen, an denen das OS selbstständig "aufräumt" verschieben, also mehr Arbeitsspeicher freischeffeln. Bringt aber nicht sonderlich viel, ist ja auch kein Windows ;)
Man kann aber auch Programme/Dienste "abschießen" die sich festgefahren haben oder die sich frech einfach mitstarten obwohl nicht notwendig. Das sind die einzigen Einsatzgebiete bei mir.

Und ob nun Android oder iOS, ist doch eher ne Glaubens- als eine Leistungsfrage.
iOS ist eben super einfach für Smartphone Einsteiger, leider in seinen Grenzen sehr eng. Da schlägt dann die Stunde der Androiden. In denen wiederum kann man sich als Neuling schnell verlieren :)

eddy23
18.01.2011, 15:26
der Wifi Analizer der meinen absturz provoziert hat ist ja kein taskkiller :D
wie auch immer, wenn der nochmal das phone zum absturz bringt kommt der runter.

wenn mal was hängt, dann starte ich das telefon einfach neu, dazu werd ich mir keinen taskkiller oder so installieren. viele schreiben das die mehr energieverbrauchen und das system labil machen, als dass sie nützlich wären.

zum iPhone4 hab ich gehört dass es schlechter sein soll als das Iphone 3G, zumindest noch nicht so ausgereift.
Display verkratzt schneller, die antenne die im rahmen um das display verlegt ist solll nicht gut empfangen, da kam vom Hersteller die anwesiung das iphone beim telefonieren nur mit 2 Fingern festzuhalten :lol: und das display schaltet sich nicht aus wenn man telefoniert und somit tippt man fleisig mit dem Ohr auf irgendwas rum:shock:

Das hat mein Onkel erzählt der ein 3G hat und der sich mit der technik beschäftigt hat(aber nicht beruflich).

Prinzipiell hat ich nichts gegen die apple sachen, aber für mich wär das nix.

Hobbyfotograf01
18.01.2011, 17:16
Hallo,

iPhone4 ist eben mal mal mehr als ein Handy.

Hier wurde von einer Explosion in Norwegen gesprochen, nun ja auch andere große Handyhersteller waren und sind nicht immer perfekt.

In meinen Bekanntenkreis sind mit dem iPhone4 alle mehr als nur zufrieden.

Wenn Du noch bis Juni 2011 wartest dann ist das iPhone5 sicher auf dem Markt.

Hatte selbst schon ein htc legend und hab es gegen das iPhone4 getauscht, hier sind Welten dazwischen.

Gruß
Ulf

PS. egal wie Deine Entscheidung ausgeht, hier schon mal viel Spass und Freude an den neuen Gerät!!!

:D

actionandi
18.01.2011, 17:36
In diesem Sinne sei dir gesagt, lass die Finger von irgendwelchen Optimierungstools und Taskkillern.
Die machen mehr kaputt als das sie nutzen.
Wenn überhaupt macht das nur "Autokiller" sehr gut, dazu brauchst du jedoch Rootzugriff(=Vollzugriff aufs System.)

Hab Rootzugriff und einen Taskkiller auf meinem HTC Hero (Modaco Rom). Der Taskkiller verrichtet seine Arbeit perfekt und hat seit mehr als einem Jahr keine Probleme gemacht. Überall wird dagegen gesprochen, versteh nicht wieso.

wutzel
18.01.2011, 18:03
Hinweis für alle Wavenutzer, BADA1.2 ist nun offiziell über Kies verfügbar.
Habs schon länger drauf und läuft gut, besonders beim SMS schreiben gab es eine Verbesserung auch läuft die Bedienung minimal flüssiger.

Titus
18.01.2011, 18:12
Hallo.

Hab mir jetzt nicht alle 13 Seiten zu dem Thema durchgelesen. Die Diskussionen "iPhone vs. Android vs. Win7 Phone vs. ..."gibt's zu Hauf in jedem Forum und jeder ist natürlich von seinem dztg. Produkt überzeugt.

Ich habe/hatte das erste iPhone 2G, hatte vorher mit Apple nichts am Hut und bin seitdem begeistert von Bedienung, Design u. App-Auswahl.

Zum iPhone 4: Die Geschwindigkeit ist spitze.
Die Cam mit 5 MP + Blitz und alternativen Cam-Apps wie z.B. "Campera pro+", "Panoramatic", ... macht brauchbare Fotos für ein Handy.

Ich finde die App Auswahl macht das iPhone zum Spitzenprodukt. Alles was je mit dem iPhone machen will/wollte - ich fand immer eine App die das erledigt.

Und da wären dann natürlich noch die Spiele!
Ich erspare mir eins PSP, da mir das Handy auch als kleine Spielkonsole für den Zeitvertreib zwischendurch dient.

Für Musikliebhaber: Der integrierte iPod ist in Bedienung und Design seit langem das Maß der Dinge in Sachen MP3 Player.

Nicht umsonst kopieren alle anderen Telefonhersteller Design und Handling von Apple. :D

Man sollte sich mit dem iPhone etwas beschäftigen, da es eben nicht mehr nur ein Telefon ist sondern ein TaschenPC bzw. "Smartphone" wie es eigentl. heißt.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich ohne Jailbreak (freischalten des Phones für weitere nicht von Apple zugelassene Apps, Themes, ...) sicher nicht überzeugt wäre, und ein originales Phone ohne all die Zusatzfunktionen die ich dadurch habe, für mich fad wäre.

baerlichkeit
18.01.2011, 18:15
Und am Ende sind wir alle glücklich, mit oder ohne iPhone :top:

Elric
18.01.2011, 18:23
Es gab/gibt allerdings noch Handys, da reicht es die SIM-Karte einzulegen und loszutelefonieren....
Man braucht(e) keine verranzte Software die ersteinmal nach Hause telefoniert um das Handy freizuschalten...
Auch die Festlegung auf ein OS zum App entwickeln gibt/gab es nicht.

So long

Eric
PS: Eine eventuelle Ähnlichkeit zu iPhone und iTunes und MacOS ist natürlich rein zufällig.

actionandi
18.01.2011, 19:00

Aber glücklicher ohne :lol:

modena
19.01.2011, 11:07
Viel glücklicher ohne Apple Ranz.....

Hobbyfotograf01
19.01.2011, 17:18
Hallo.

Hab mir jetzt nicht alle 13 Seiten zu dem Thema durchgelesen. Die Diskussionen "iPhone vs. Android vs. Win7 Phone vs. ..."gibt's zu Hauf in jedem Forum und jeder ist natürlich von seinem dztg. Produkt überzeugt.

Ich habe/hatte das erste iPhone 2G, hatte vorher mit Apple nichts am Hut und bin seitdem begeistert von Bedienung, Design u. App-Auswahl.

Zum iPhone 4: Die Geschwindigkeit ist spitze.
Die Cam mit 5 MP + Blitz und alternativen Cam-Apps wie z.B. "Campera pro+", "Panoramatic", ... macht brauchbare Fotos für ein Handy.

Ich finde die App Auswahl macht das iPhone zum Spitzenprodukt. Alles was je mit dem iPhone machen will/wollte - ich fand immer eine App die das erledigt.

Und da wären dann natürlich noch die Spiele!
Ich erspare mir eins PSP, da mir das Handy auch als kleine Spielkonsole für den Zeitvertreib zwischendurch dient.

Für Musikliebhaber: Der integrierte iPod ist in Bedienung und Design seit langem das Maß der Dinge in Sachen MP3 Player.

Nicht umsonst kopieren alle anderen Telefonhersteller Design und Handling von Apple. :D

Man sollte sich mit dem iPhone etwas beschäftigen, da es eben nicht mehr nur ein Telefon ist sondern ein TaschenPC bzw. "Smartphone" wie es eigentl. heißt.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich ohne Jailbreak (freischalten des Phones für weitere nicht von Apple zugelassene Apps, Themes, ...) sicher nicht überzeugt wäre, und ein originales Phone ohne all die Zusatzfunktionen die ich dadurch habe, für mich fad wäre.

Hallo Titus,
genau meine Meinung.
Bisher hatte ich Handys/ Smartphones von verschiedenen Herstellern ( bekannte Hersteller) jedoch das iPhone hat mich so überzeugt,dass ich mit nichts anderen tauschen möchte.
Es gibt Apps für fast jedes Interessengebiet - einmal iPhone - immer iPhone.

MfG Ulf