PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie DNG´s in JPEG umwandeln bei PSE8?

Alfisti
10.09.2010, 13:51
Hallo,

ich komme mal wieder bei dem verd.... PSE8 nicht weiter :mad:

Ich speichere nach der Konvertierung meiner RAW´s im RAW Editor die Fotos als DNG ab. Soweit so gut...

Wie aber bekomm ich die nun von DNG in JPEG umgewandelt? Ich blicke da wieder mal nicht durch.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen weil ich all meine bisher konvertierten Bilder auf einer externen Festplatte speichern möchte. Aber alles als JPEG und nicht DNG oder sonst was.

Könnte sich eigentlich nicht mal jemand finden hier der einen PSE Workshop machen würde? Dafür würde ich auch durch halb Deutschland fahren wenn es sein muss. Wenn ich dafür nachher wenigstens halbwegs durchblicken würde, dann wäre es mir das wert!

Grüße

Anaxaboras
10.09.2010, 14:23
In aller Kürze:

Zu exportierende Bilder im Organizer auswählen. Dann "Datei > als Dateien exportieren" (oder schneller: [Strg]+[E]).

Martin

Dicker Daumen
10.09.2010, 14:25
Das Problem hatte ich auch schon u. Elric hatte mir geholfen.
Die Farbtiefe bei DNG beträgt ja 16 Bit - stell in PSE8 um auf 8 Bit u. es sollte klappen.
Viel Erfolg!

Alfisti
18.09.2010, 12:17
Juhuuuuu es hat funktioniert :D

Ich habe jetzt alle vorhandenen DNG´s als JPEG abgespeichert bekommen.

Und bei der Konvertierung im RAW Editor hatte ich den Fehler gemacht anstatt in 8 Bit in 16 Bit abzuspeichern!

Fehler erkannt und behoben :top:

Grüße

Dicker Daumen
18.09.2010, 13:36
Juhuuuuu es hat funktioniert :D ... Fehler erkannt und behoben :top:
Grüße
Prima!
Du kannst es noch einfacher haben:
Speichere ruhig im RAW mit 16 Bit und erst bei der Bearbeitung im PSE Editor wählst Du 8 Bit aus. (BILD -> MODUS -> 8 Bit)
Vorteil: Deine Rohdaten bleiben in 16 Bit!

Alfisti
18.09.2010, 19:38
Prima!
Du kannst es noch einfacher haben:
Speichere ruhig im RAW mit 16 Bit und erst bei der Bearbeitung im PSE Editor wählst Du 8 Bit aus. (BILD -> MODUS -> 8 Bit)
Vorteil: Deine Rohdaten bleiben in 16 Bit!

Ah das ist ein super Tipp :top: Danke dir herzlich dafür!

Werd ich mal ausprobieren. So langsam bekomm ich einen einigermaßen flüssigen Workflow hin bei PSE8 :D

Grüße