PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede zw. a300 und a850

Lachfalte
10.09.2010, 09:08
Hallo Freunde!

Zur Zeit benutze ich das Modell a300. Ich habe folgende Objektive: Sony 50mm 1,4, Sony 18-250 und Tamron 90mm Makro.
Ich schaue die ganze Zeit nach ein neueres Modell um, da ein Teil meine Fotografien z.B. Nachtaufnahmen, mangeln an Qualität. Ich bin sehr an Kunstfotografie interessiert und möchte etwas professioneller fotografieren, allerdings habe ich keine Lust mir ein 2Kg (mit Objetiv) schweres Teil um den Hals zu hängen wenn es nicht unbedingt sein muss!
Eine weitere Frage wäre, sind meine Objektive auch für das bessere Modell noch geeignet?
Was mir im moment auffällt bei der a300 ist ein Mangel an Pixeln, z.B. ist es nicht möglich nur ein Bereich des Fotos zu verwenden in z.B Postkarten Größe. Nachtaufnahmen rauschen oder sind sehr unscharf (das kann aber auch an mir liegen).

Grundsätzlich würde es mich einfach an diese Stelle interessieren warum ich 1800,-€ ausgeben soll und für welche Art Fotografen ein solches Gerät braucht.

Ich freue mich im Voraus über alle kreative Beiträge!

Lachfalte

dominik.herz
10.09.2010, 09:13
Ich verstehe deine Frage nicht ganz ...
Wenn du dir keine 2kg um den Hals hängen willst, dann solltest du es nicht tun :top:

Vielleicht wären für dich die neuen - etwas kompakteren - Alpha Modelle interessant.
Die sind was High-ISO angeht auch besser und kosten auch keine 1800,-€ ;)

"Geeignet" sind alle Objektive mit Alpha-Mount auch an der :a:850.
Bei Nicht-Vollformat-geeigneten Objektiven kann man jederzeit in den Crop-Modus umschalten und das Objektiv dann halt mit weniger Pixelmasse weiternutzen.

Fastboy
10.09.2010, 09:16
Dein SAL-18250 ist aber nur für APS-C gerechnet . Funktioniert an einer VF-Alpha nur im Crop Modus.

Nachtaufnahmen rauschen oder sind sehr unscharf (das kann aber auch an mir liegen).