Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezugsquelle Olympus A-Life Size Macro?
Hallo,
hat jemand Informationen, wo man das Teil evtl. noch bekommen kann? Ich hab schon das halbe Internet durchforstet, ob ich noch irgendwo fündig werde, aber leider nichts.
Vielleicht kennt ja Einer von Euch noch einen Händler, wo so was noch "rumliegt", oder jemanden, der so was unbedingt loswerden will!?
Gruß
Olaf :cry:
Hellraider
12.07.2004, 10:22
Ab und an findest Du hier (http://www.ebay.de) noch ein paar und wenn Du Glück hast, auch hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/forum10.html).
Hallo Olaf,
ich denke, wer die endlich mal hat, gibt sie so schnell nicht wieder her ;)
Ich kann mich nur anschliessen. Immer mal bei ebay schauen, ganz selten geht dort mal eine über die Theke.
Viele Grüße
Tina
:cry: :cry: :cry:
Ich such mir schon seit Wochen nen Wolf ... hätte evtl. gedacht, dass noch der ein oder andere kleine Händler so eine in der vitrine hat ... aber scheinbar :flop:
Warum wird der eigentlich nicht mehr gebaut? Weiß das jemand?
Gruß
Olaf
hätte evtl. gedacht, dass noch der ein oder andere kleine Händler so eine in der vitrine hat ... aber scheinbar :flop:
Da hilft nur, mit offenen Augen durch möglichst viele Fotogeschäfte zu schleichen. Auf diesem Wege bin ich an meine Minolta 1 + 2 gekommen: Lagen im untersten Second-Hand-Regal mit je nem 15€-Preisschild - Sekunden später waren sie meine !!!
Wenn's schleichen zu mühsam ist mach doch ne Telefonaktion. In Köln fallen mir da Brell, Lambertin und Gregor ein, in Düsseldorf hat Koch ne größere Grabbelkiste.
Hallo Olaf,
ein anderes Forumsmitglied und ich haben ihn aus den USA, er ist absolut selten
Hallo Olaf,
Hi Sunny,
woher denn da? [sabber]
Gruß
Olaf
Wenn's schleichen zu mühsam ist mach doch ne Telefonaktion. In Köln fallen mir da Brell, Lambertin und Gregor ein, in Düsseldorf hat Koch ne größere Grabbelkiste.
Danke Manfred,
muss ich mir mal die Telefonnummern raussuchen, hoffentlich verschicken die dann auch!? :(
Gruß
Olaf
hoffentlich verschicken die dann auch!? :(
Solltest du in Kölle etwas auftreiben und auf Versandschwierigkeiten stossen sag Bescheid - ich spiele dann gerne den Abwickler.
Hallo Olaf,
Hi Sunny,
woher denn da? [sabber]
Gruß
Olaf
Olaf,
im Internet 3x wöchentlich gesucht, gefunden und bestellt
hätte evtl. gedacht, dass noch der ein oder andere kleine Händler so eine in der vitrine hat ... aber scheinbar :flop:
.... Telefonaktion. In Köln fallen mir da Brell, Lambertin und Gregor ein, in Düsseldorf hat Koch ne größere Grabbelkiste.
:flop: Alle abtelefoniert, ... leider nix, allerdings habe ich jetzt bei einem Händler ne ELPRO 3 gefunden. Wie viel Dioptr. hat die denn. Die Leitz haben ja auch ne ganz gute Abbildungsleistung, oder !?
Ich habe mir mal den Winsoft-Vergleich angeschaut (Elpro 2 mit 4,92 Dioptr.) schaut ja ganz gut aus.
Gruß
Olaf
:flop: Alle abtelefoniert, ... leider nix, allerdings habe ich jetzt bei einem Händler ne ELPRO 3 gefunden. Wie viel Dioptr. hat die denn. Die Leitz haben ja auch ne ganz gute Abbildungsleistung, oder !?
Ich habe mir mal den Winsoft-Vergleich angeschaut (Elpro 2 mit 4,92 Dioptr.) schaut ja ganz gut aus.
Gruß
Olaf
Hi Olaf,
hier die Daten der Elpros:
Elpro 2: 4,92 dptr., M55x0.75 und M44x0.75 (Stufengewinde)
Elpro 3: 1,66 dptr., M55x0.75
Elpro VIb: 4,92 dptr., M 44x0.75
Elpro VIIb: 0,75 dptr., M 44x0.75
Optisch sind Elpro 2 und Elpro VIb identisch (Brennweite und Linsendurchmesser).
Der Unterschied liegt nur im Aussengewinde.
Die Elpro 3 dürfte für Deine Zwecke zu schwach sein (unter 2,5-3 dptr. lohnt sich nicht).
Tom
Hi Tom,
vielen Dank für den Hinweis, hast Du evtl. die Daten vom Elpro 1 auch noch, liegt nämlich heir beim Händler im Gebraucht-Schaufenster "rum".
Gruß
Olaf
... hast Du evtl. die Daten vom Elpro 1 auch noch...
Hi Olaf,
nein die Daten vom Elpro 1 habe ich leider nicht.
Vielleicht kann man Dir hier weiter helfen:
info@leica-camera.com
Tom
:top: :top: :top:
:D :D :D
Ich habe einen Olympus A-Life Size Macro
:D :D :D
Vielen Dank an alle, die sich gemeldet haben. Ich bin über eine Newsgroup fündig geworden. Morgen geht der Konverter per Post an mich raus. Ist zwar leider ohne Diffusor und Tasche, aber das ist nicht soooo wichtig.
Gruß
Olaf
Hallo Olaf,
Glückwunsch und viel Spass damit :top:
Hallo Olaf,
Glückwunsch und viel Spass damit :top:
:top: Magst recht fein
bedanket sein!!
Gruß
Olaf
Hi Olaf,
wie hast Du das denn jetzt so schnell geschafft ? :shock:
Ich wünsche ganz viel Spaß damit !
Viele Grüße
Tina
Hellraider
13.07.2004, 15:50
Hmm,
*aucheinenhabenwill*
@in1400: Kannst Du mir mal sagen wonach genau Du gesucht hast? Ich suche nämlich auch schon etwas länger und habe bisher leider noch nichts gefunden :?
Oder hat Dir jemand einen guten Tip gegeben wo Du suchen kannst? *ganzliebguck*
Hi Olaf,
wie hast Du das denn jetzt so schnell geschafft ? :shock:
Ich wünsche ganz viel Spaß damit !
Viele Grüße
Tina
Hallo Tina :D
ich hoffe, den werde ich haben (den Spaß!) ...
:top: Na ja, schnell würde ich das nicht gerade nennen, schließlich suche ich ja schon intensiv seit Anfang Juni. Erst jetzt, wo mir nichts mehr eingefallen ist, habe ich mich u. a. auch hier gemeldet.
Heute morgen habe ich darüber hinaus in einer Newsgroup, die sich mit Digitalfotografie beschäftigt, einen "Suchaufruf" gestartet und schon nach 1 Stunde eine nette Mail von jemandem bekommen, der noch so einen Konverter hat und ihn demnächst sowieso nach ebay setzen wollte.
Ein kurzer Telefonanruf, Austausch der Namen und Adresse und morgen geht das DIng zur Post.
Schau mer mal, ich jedenfalls freu mich riesig.
:D Gruß Olaf
P.S.: Hoffentlich ist bald übermorgen, oder überübermorgen. Ich will jetzt Post! :D
Hellraider
13.07.2004, 15:56
*g*
So tief in die "Untiefen" des Netzes habe ich noch nicht gesucht, aber das werde ich wohl jetzt mal starten müssen :roll:
Hmm,
*aucheinenhabenwill*
@in1400: Kannst Du mir mal sagen wonach genau Du gesucht hast? Ich suche nämlich auch schon etwas länger und habe bisher leider noch nichts gefunden :?
Oder hat Dir jemand einen guten Tip gegeben wo Du suchen kannst? *ganzliebguck*
Hallo Hellraider,
ich habe noch diverse Bekannte in Süddeutschland, die für mich die dortigen Fotoläden abklappern. Vielleicht ergibt sich da ja noch was!?
Wenn ich von irgendwo noch etwas bekommen können sollte, soll ich Dich dann kontakten ? :D (nennt man das rethorische Frage?)
Gruß
Olaf
XxJakeBluesxX
13.07.2004, 16:17
Was hast Du denn für den Olympuskonverter bezahlt?
Hellraider
13.07.2004, 16:59
@in1400: Jau, das wäre super nett!
Danke Dir schonmal im voraus :top:
Hallo Olaf,
ok, soviel Engagement muss auch belohnt werden ! Dann drücke ich die Daumen, dass das gute Stück ganz schnell ankommt :)
Viele Grüße
Tina
Danke Tina,
hoffen wir das Beste :top:
Gruß
Olaf
Knapp 100 incl. Versand.
Gruß
Olaf
XxJakeBluesxX
14.07.2004, 15:29
Knapp 100 incl. Versand.
Gruß
Olaf
Das ist ein guter Preis... :top:
:D :D Der Konverter ist gestern angekommen, einwandfrei in Ordnung, wie aus dem Laden.
Habe gestern nur mal schnell ein paar Tests gemacht. Schnell weg mit den alten Nahlinsen, das ist ja ein Unterschied!! :top:
Ich hoffe, ich komme am Wochenende noch dazu, mal ein paar Bilder zu machen (Geburtstage über Geburtstage):flop:
Jetzt suche ich nur noch nach einer sinnvollen Möglichkeit, das Teil in meiner Tasche zu verstauen (Originaltasche und Diffusor leider nicht mehr vorhanden). Momentan habe ich eine "Tupperdose" ausgepolstert und das Teil mit zwei Brillenputztüchern umwickelt und so in der Tasche verstaut. Ist aber suboptimal. :?
Habt Ihr das Teil in der Originaltasche dort verstaut, oder was benutzt Ihr zur Aufbewahrung? Bin dankbar für jeden Tipp.
Gruß
Olaf
@Hellraider
Bis jetzt noch keine positive Rückmeldung aus dem Süden der Republik, .... aber auch keine negative. Es besteht also noch Hoffnung! ;)
Hallo Olaf,
ich habe ihn in der Orginaltasche, die hat sogar eine Gürtelschlaufe
Jau, ich habe die beiden verschiedenen Olympus-Konverter in den jeweiligen Taschen verpackt. Daß die Tasche nicht dabei ist, mag man noch verschmerzen, aber den fehlenden Diffusor finde ich schon sehr ärgerlich, denn der ist richtig gut. Als Alternative zur Originaltasche bieten sich Filtertaschen an, wie z.B. die von tamrac.
Dat Ei
... aber den fehlenden Diffusor finde ich schon sehr ärgerlich, denn der ist richtig gut ...
Vielleicht komme ich ja mal für nen Appel und nen Ei an einen MCON 40, da hab ich dann die "Reste" und kann den MCON über E... verkümmeln :) .
Bis dahin muss ich mir zur Aufbewahrung allerdings etwas einfallen lassen :!: :?: .
Gruß
Olaf