Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualität für Digiposter
hallo,
ich möchte dieses bild (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/414540/display/1549743) bei digiposter ausbelichten lassen. ich habe an ein format von 80x120 cm gedacht. durch den schwarzen rand bin ich in der höhe variabel und kann es an 2:3 anpassen. das bild liegt als jpg standard aus der 7i vor.
in welcher einstellung sollte ich es für den versand abspeichern?
bitte um tipps!
danke!
Hi,
wenn von einer Minolta stammt....
könntest du die Auflösung mal probieren bei 150-200 DPI....(denn der Betrachtungsabstand ist ja erheblich größer als bei A4!)
die Größe würde ich proportional etwas hochrechnen.
als Profil reicht sRGB...besser Adobe RGB
(aber es kann sein, dass die das Profil eh ignorieren!)
Mfg gpo
danke gpo!
von farbraum steht da nix bei denen.
ich habs jetzt auf die größe 80x120 hochgerechnet und hingeschickt. bin mal gespannt... :shock:
Hallo Balda,
lass es uns wissen, wie es geworden ist
klar, aber das wird sicher subjektiv sein, da ich keinen vergleich habe, ausser das monitorbild. :roll:
wenn mein alzheimer nicht schon im endstadium ist, meine ich bei digiposter mal gelesen zu haben, dass die am liebsten bilddaten mit s-rgb profil haben wollen.
Jerichos
14.07.2004, 15:50
wenn mein alzheimer nicht schon im endstadium ist, meine ich bei digiposter mal gelesen zu haben, dass die am liebsten bilddaten mit s-rgb profil haben wollen.
http://www.digiposter.de/info/de/daten_col.html
;)
http://www.digiposter.de/info/de/daten_col.html
;)
danke!
wer lesen kann, ist klar im vorteil! ;)
Jerichos
15.07.2004, 14:23
danke!
wer lesen kann, ist klar im vorteil! ;)
Ist das Poster mittlerweile angekommen? Heute ist der dritte Tag, wenn ich richtig gezählt habe. Könnte also durchaus sein, dass Du heute Post bekommen hast. Sag bitte Bescheid, wie es geworden ist. Ist wohl das größte Poster, das bisher von einem D7i Bild gemacht wurde.
so, jürgen, gut geschätzt! :top:
es ist heute gekommen! echt schnell! :top:
die qualität ist wirklich klasse! das schwarz ist tiefschwarz und das rot leuchtet mehr als am monitor! das grün ist auch natürlich, andere farben fehlen ja. zur schärfe und körnung kann ich nicht viel sagen, da viele bereiche ja unscharf sind, aber die wenigen scharfen sind :top:
ich kanns nur empfehlen! bezahlung im übrigen vertrauensvoll auf rechnung!
ich stells mal zur beurteilung in die galerie! ;)
Jerichos
15.07.2004, 22:39
so, jürgen, gut geschätzt! :top:
es ist heute gekommen! echt schnell! :top:
die qualität ist wirklich klasse! das schwarz ist tiefschwarz und das rot leuchtet mehr als am monitor! das grün ist auch natürlich, andere farben fehlen ja. zur schärfe und körnung kann ich nicht viel sagen, da viele bereiche ja unscharf sind, aber die wenigen scharfen sind :top:
ich kanns nur empfehlen! bezahlung im übrigen vertrauensvoll auf rechnung!
ich stells mal zur beurteilung in die galerie! ;)
Ich kenn doch meine Pappenheimer. :D
Also die Firma ist einfach nur zu empfehlen, die Qualität ist einfach der Hammer, die Lieferung absolut schnell und die Preise absolut OK.
Viel Spaß mit dem Poster. ;)
die qualität ist wirklich klasse!
Das macht mir Mut. Ich habe mich bisher nicht getraut. Muss ich glatt auch mal versuchen! :)
Christine