Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie fühlt Ihr Euch denn , sonymäßig....
Ernst-Dieter aus Apelern
08.09.2010, 19:37
so kurz vor der Photokina?
Bei mir herrscht ein wenig Erleichterung, die in Aufbruchstimmung enden könnte nach der Photokina!:roll:
Ernst-Dieter
Byronimus
08.09.2010, 19:42
Bei mir herrscht ein wenig Erleichterung, die in Aufbruchstimmung enden könnte nach der Photokina!:roll:
Ernst-Dieter
Viele Leute werden die Erleichterung erst nach der PK spüren, allerdings im Geldbeutel! :lol:
Urbanrunner
08.09.2010, 19:49
Ich freu' mich auf das unendliche Geheul' fast so sehr, wie auf die Euphorie.
Aber das Geheul' wird mir mehr Freude bereiten. :top:
Slowlens
08.09.2010, 20:09
Irgendwie wieder 'knapp vorbei'.
Hansevogel
08.09.2010, 21:09
Wie fühlt Ihr Euch denn , sonymäßig....
Nicht anders als sonst. :D
Neuerscheinungen bei meinem Edeka-Höker interessieren mich mehr. :lol:
Essen und trinken muß ich, fotografieren nicht. ;)
Gruß: Joachim
Erstmal ist ja momentan "knapp vorm Alpha-Festival" und danach erst "kurz vor der Photokina".
Ich bin von den neuen Kameras nach den Ankündigungen ganz begeistert und brenne darauf, sie am Wochenende mal anfassen und ausprobieren zu können (Live View im wahrsten Sinne des Wortes). Und ich sehe der Photokina mit einer gewissen Spannung entgegen, weil ich dort zumindest eine offizielle Ankündigung erwarte, wie es mit dem zur PMA angekündigten 700er Nachfolger vorangeht.
*thomasD*
08.09.2010, 23:54
Im Moment zu viele Fragen:
- Was wird mit dem Stangenantrieb für meine Objektive nach NEX und SAM?
- Was wird mit dem optischen Sucher und einem störungsfreien Strahlengang in DSLRs nach transluzentem Spiegel und EVF?
- Was wird mit Vollformat nach den Gerüchten?
- Was wird mit DSLR nach NEX und SLT?
Mit der A850 bin ich sehr zufrieden und hoffe auf einen adäquaten Nachfolger, wenn sie es mal nicht mehr tut!!!
Slowlens
09.09.2010, 00:38
Im Moment zu viele Fragen:
- Was wird mit dem Stangenantrieb für meine Objektive nach NEX und SAM?
- Was wird mit dem optischen Sucher und einem störungsfreien Strahlengang in DSLRs nach transluzentem Spiegel und EVF?
- Was wird mit Vollformat nach den Gerüchten?
- Was wird mit DSLR nach NEX und SLT?
Mit der A850 bin ich sehr zufrieden und hoffe auf einen adäquaten Nachfolger, wenn sie es mal nicht mehr tut!!!
Teilweise kann ich antworten:
irgendwo wurde Sony zitiert, dass sie mit 3 parallelen Systemen planen. SLR, SLT, NEX
bei SLR und vermutlich SLT wird der Motor noch lange in der Kamera sitzen.
es wurde inzwis hen schon mehrfach aus Sony Insiderkreisen korrigiert, dass Sony voll bei prof. Kameras mit FF Sensor angreifen wird.
Nach Ableben Deiner A850 wirst Du sowohl preiswertere FF Kameras als auch teurere FF Profimodelle zur Auswahl haben.
Auf deine Frage Ernst-Dieter:
ICh fühl mich momentan gut:
habe gestern ne NEX 5D von Sony bekommen, im Zuge der NEX Travel-Scout Aktion (http://nex-travel-scout.de/) wurde ich mit meinem Bild unter die 16 Finalisten gewählt und darf nun 4 Wochenzeigen was man so mit der Nex machen kann.
Wer den ersten platz belget bekommt die Nex geschenkt und dazu einen Reisegutschein im Wert von 5000,- plus 1 Riesen tasschengeld :top:
Wer den 2 Platz belegt bekommt "nur" die NEX :D
Aber erstmal 4 Wochen lang Nexen :lol:
Was das slr thema angeht: meine a550 wird gegen die a580 ausgetauscht, da habe ich dann erstmal das was mir so fehlte.
und wegen der pros: da wird schon was kommen a750 und anno 2011 die a950 oder so ähnlich :top:
Gruß Eddy
Was das slr thema angeht: meine a550 wird gegen die a580 ausgetauscht, da habe ich dann erstmal das was mir so fehlte.
Wird bei mir wohl auch so kommen wenn noch nix konkreteres zu einer a77 oder a7xx kommt.
Wieso sollte man sich mit dem Sonysystem nicht gut fühlen?
Eine NEXserie, videokamera mit NEX anschluss, A 33 und 55, viele andere neue Alphas.
Linsen für VF, wirklich großartige entwicklungene und im vergleich zu anderen Herstellern großen zuwachs und große Sprünge im System und in dessen Anhängerschaft.
Wenn alles so weiter geht gibt es nichtmehr die 2 "Großen" CaNik ^^ Sondern es werden die 3 SoCaNik werden ;)
äääämmm ... also neee moment .. eigendlich meine ich ... verkauft alle eure Zeisslinsen für einen Spottpreis! Unser system wird untergehn! *g* (Angebote bitte an mich *fg*)
Hm... also ich muss ganz ehrlich gestehen: ich weiß gar nicht, wann die losgeht. Ich dachte irgendwann Ende September, anscheinend schon früher?
Wie ich mich fühle? Angesichts meiner Frage ist das wohl klar, oder?