Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oben auf 3000m

Bad_Zorro
08.09.2010, 17:59
dier mal ein in groß hehe

Also zur info
ist in Österreich auf dem Dachstein
auf 3000 m
war in Filzmoos von dort nach Ramsau und dann mit der Seilbahn nach oben
was soll ich sagen es war eine tolle Aussicht !!

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/830/gross.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111496)

so war nun aber das letzte sonst nerve ich euch noch mit den Bergen

LG Thomas

About Schmidt
08.09.2010, 18:15
Hallo Thomas,
Bilder von der gewaltigen Bergwelt, ob aus den Alpen oder anderswo, können nicht nerven. Besonders wenn sie so gelungen sind wie deines hier. Vielleicht etwas zu stark im Blauton. Leider zeigen Bilder aus den Bergen selten die wahren Dimensionen.

Gruß Wolfgang

Shooty
08.09.2010, 18:20
Schön! :D

Ich mag solche Bilder sehn, bin aber leider selbst noch nie dazu gekommen auf soe nen Berg hoch zu kommen und da zu knipsen :(

hennesbender
08.09.2010, 18:25
Das wäre hier auch mein einziger kleiner Kritikpunkt. Die Dimension des Berges wird bei dem Bild gar nicht klar....

About Schmidt
08.09.2010, 18:34
Schön! :D

Ich mag solche Bilder sehn, bin aber leider selbst noch nie dazu gekommen auf soe nen Berg hoch zu kommen und da zu knipsen :(

Das solltest du aber unbedingt nachholen. Ein einfach tolles Erlebnis, das vieles in den Schatten stellt, was man sonst bisher erlebt hat.

Gruß Wolfgang

gpo
08.09.2010, 18:44
:top::top::top:

Giovanni
08.09.2010, 20:08
Es gefällt mir eigentlich gerade, dass kein auffälliger Dimensionsbezug (z.B. Personen, Bäume im Vordergrund) vorhanden ist. Das lässt diese Landschaft als eine ganz eigene wunderschöne Welt erscheinen, irgendwie ein wenig überirdisch.

Das Blau ist in der Tat sehr intensiv, was ich aber nicht als nachteilig empfinde - auch die anderen Farben sind intensiv und die Kontraste modellieren die Felsmassive sehr schön. Ein JPEG aus der Kamera in Standard-Landschaftseinstellung + Polfilter ist das nicht einfach, oder?

Viele Grüße

Johannes

Bad_Zorro
08.09.2010, 20:50
natürlich nicht
War schon im Raw gemacht
und manuell eingestellt
mit PS cs5 ein wenig bearbeitet
LG Thomas

TONI_B
08.09.2010, 21:33
Im Prinzip wäre das Foto ja "schön" - aber es macht mich traurig! :cry:

Der Dachsteingletscher war mal viel mächtiger! Die Klimaänderung zerstört unsere wunderbare Hochgebirgswelt...:shock:

hennesbender
08.09.2010, 21:51
Die nächste Eiszeit wird es richten... :)

TONI_B
09.09.2010, 06:33
Da hilft auch keine Eiszeit mehr, wenn wir so weitermachen. :cry:

Ich verstehe deinen Einwand.
Ähnlich erging es mir, als ich nach zwanzig Jahren mal wieder vom Pitztal zum Gletscher gelaufen bin. Als ich das erste mal unten am Parkplatz stand, sah man noch die Gletscherzunge. Zwanzig Jahre später musste man fast bis zum Gletscher laufen, um diese überhaupt noch zu sehen. Aber wie gesagt, die nächste Eiszeit kommt bestimmt, dann aber ohne uns. Ich finde es gut, dass uns ein Bild zu solchen Gedankengängen anregt, dennoch sollten wir uns hier auf die Bild und nicht die Klimadiskussion konzentrieren. ;)

Gruß Wolfgang