Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quick'n'dirty Produktfotografie

ViewPix
08.09.2010, 16:56
Man nehme ein bisschen lange Weile; ein Blatt Kopierpapier; eine Bridge-Cam; Neonlicht und ein Produkt seiner Wahl :lol:

878/IMG_0867.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111494)

gpo
08.09.2010, 17:01
Moin

vorne geht alles gut :top:

was aber gar nicht geht, ist der Versatz oben(hinten) Armand zu Verschluß :roll:
Mfg gpo

Karsten in Altona
08.09.2010, 17:07
was aber gar nicht geht, ist der Versatz oben(hinten) Armand zu VerschlußDito. Ist auch eine recht unspektakuläre Perpektive. Ach ja, die Uhrzeit - immer ganz wichtig. So 10 nach 10 (oder 10 vor 2) und 28 Sekunden, oder 33 oder was wird gerne genommen, weil die Zeiger dann so schön lächeln. :D

ViewPix
08.09.2010, 17:09
vorne geht alles gut :top:

was aber gar nicht geht, ist der Versatz oben(hinten) Armand zu Verschluß :roll:

Vielen Dank Gerd!

Mit Versatz meinst Du den surrealen Größenunterschied?

Ich wollte einfach mal testen ob es mit einer günstigeren Kamera (Canon Powershot G11) und ohne zusätzliches Equipment möglich ist, sogenannte Ebay-Fotos zu machen.

Ich habe hier halt das Büro-Neonlicht von oben gehabt, Offenblende im Av-Modus (also Zeitautomatik) eingestellt und aus der Hand geschossen.

An EBV steckt hier der Crop drinnen sowie etwas Tonwertkorrektur, nachschärfen fürs Web und ein Colorkey.

Da ich als Hobbyknipser keine reine Studio-DSLR habe gefällt mir an einer kompakten Kamera, das ich praktisch keinen Sensordreck habe :top:

Fastboy
08.09.2010, 18:04
Hast wohl auch sche*** Wetter.
Das kenne ich. Solche Aktionen sind symptomatisch dafür. :lol:

LG
Gerhard

ViewPix
08.09.2010, 18:06
Hast wohl auch sche*** Wetter.
Das kenne ich. Solche Aktionen sind symptomatisch dafür. :lol:

Ja so langsam muss man sich wieder auf die Table-Tops einschiessen, denn nach dem Sommer-Urlaub muss man wieder Geld verdienen und kann nicht dem schlechten Wetter in den nächsten Urlaub entfliehen... jedenfalls nicht ohne Lottogewinn :D

ViewPix
08.09.2010, 18:30
Eine weitere Variante wäre diese, ohne Armbandverschluss.

878/IMG_0871.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111497)

Allerdings oben herum etwas unscharf :twisted:

Pollux58
08.09.2010, 18:55
Hallo Torsten,

das zweite ist wesentlich besser,
ich denke mal die Farbreflexe gehen bei Uhren überhaupt nicht,
wen es ein Auftrag wäre.

Gruß, Maik

ViewPix
08.09.2010, 19:14
Danke Dir Maik.

Wie weiter oben geschrieben ein reines lange Weile-Regenwetter-Projekt :)

Farbreflexe etc. müsste man durch perfekten Weißabgleich, Belichtungsmessung mit Graukarte und eindeutig gleichmäßiger Beleuchtung vorher ausmerzen, denke ich.

Habe hier das Bild noch mal schnell in Photoshop freigestellt einen Schlagschatten hinzugefügt und eine einheitliche Hintergrundfarbe dazu gepackt.

878/IMG_0871_freigestellt.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111501)

Ich denke für eBay wäre es okay...

Pollux58
08.09.2010, 19:19
Hallo Torsten,

wie schlägt sich das im Preis nieder:D

Ich denke, das ist schon viel zu Gut.

Grüße, Maik

ViewPix
08.09.2010, 19:38
Hallo Torsten,

wie schlägt sich das im Preis nieder:D

Ich denke, das ist schon viel zu Gut.

Na Du bist gut, Maik!

Die Uhr steht nicht zum Verkauf, wie gesagt Fingerübungen :)

Wie sagt Fritzchen immer: „Man muss die Techniken üben sonst verlernt man es“

ViewPix
08.09.2010, 21:31
Ooookay, nun hat mich der Spieltrieb gepackt :D

878/IMG_0871_black.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111512)

gpo
08.09.2010, 22:22
Moin

nun ja...das zweite war schon besser...
die Extrafarbe aber war ein NoGo denn es zeigt deine mischmaschi Beleuchtung :roll:

in so fern könnte man dann Nr 3 besser durchgehen lassen weil,
sich die Farben wiederfinden:P:roll::oops:

was aber an Uhren immer dran ist...das Armband oder zumindest Ansätze davon,
da aber macht Uhren fotografieren richtig schwer :D

denn du hast sofort Focusprobleme und mit der Perspektive zu kämpfen ;)

hast ja sonst nix zu tun...mach mal :top:
Mfg gpo

ViewPix
08.09.2010, 22:28
Hehe, das stimmt - eines hast Du noch vergessen...

Die auftretenden Spiegelungen im Glas der Uhr bei verschiedenen Perspektiven :lol:

Aber ich bleibe immer wieder dran an der Geschichte, es hat heute jedenfalls Spaß gemacht auch mal das freistellen und das experimentieren mit den Hintergründen im EBV-Programm.

Danke fürs ansehen Gerd :)