Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brooklyn Bridge, New York - TM

Kerstin
08.09.2010, 16:02
Es geht auch ohne blaue Stunde :) .... und nein - ich will es nicht entzerren, auch wenn man es könnte.

848/2010-08-25_New_York_Day_10-0795And10more.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111492)

Karsten in Altona
08.09.2010, 16:03
Gibts das auch ohne Tonemapping und HDR-Look?

Kerstin
08.09.2010, 16:05
Ja, so circa 7.979 mal. Aber hier habe ich das gezeigt. Mir war danach :)

kitschi
08.09.2010, 16:06
gibts das ganze auch als Pano-Ausgabe:?:

Kerstin
08.09.2010, 16:09
Das ganze gibts sogar von anderen Brücken in anderen Städten in anderen Ländern .. wie seid ihr denn drauf???? :mrgreen:

Itscha
08.09.2010, 16:11
Also, nur so zum drüber reden:

Das ist mir viel zu viel HDR. Wirkt auf mich eher wie ein Gemälde. Da gab es früher Poster, die wirkten so ähnlich. Und die haben mir auch noch nie so richtig gefallen.

Aber das ist ganz sicher Geschmacksache. Mein Geschmack ist es nicht.

Fastboy
08.09.2010, 16:21
Soetwas kommt bei mir auch öfters beim rumspielen mit Dynamic Photo HDR raus. Die Bilder wandern dann nach einiger Zeit im Papierkorb.

Bei deinem Bild gefällt es mir, wie lange; keine Ahnung.

Aber zur Not hat man dann ja noch das Original.

LG
Gerhard

ViewPix
08.09.2010, 16:23
Pah... keine Hollywood-Fans hier :roll:

Mir gefällts, nur ist es viel zu klein Kerstin!

Vielleicht mal größer zeigen :umarm:

Kerstin
08.09.2010, 16:23
Bei mir wandert so schnell nichts in den Papierkorb :)
Und ja, ich habe noch andere Bilder davon. Mehrere :)

Kerstin
08.09.2010, 16:24
Pah... keine Hollywood-Fans hier :roll:

Mir gefällts, nur ist es viel zu klein Kerstin!

Vielleicht mal größer zeigen :umarm:

Ja, komm persönlich vorbei :)
Hier bleibts aber bei 1000 px - und ich stimme dir total zu. Es ist zu klein.

ViewPix
08.09.2010, 16:26
Ja geht ja auch nicht anders hier, es sei denn man würde...

slowhand
08.09.2010, 16:42
Ja geht ja auch nicht anders hier, es sei denn man würde...
... unten ein bisschen wegnehmen und als Pano einstellen ;)

Und ich dachte immer ich währ der einzige Verrückte an den Reglern. Es ist zwar heftig, aber mir gefällt es. :top:
Frei nach dem Motto "Wer die pure Fotografie sucht ist hier falsch" :top::top:

ViewPix
08.09.2010, 16:59
... unten ein bisschen wegnehmen und als Pano einstellen ;)
Ich liebe es wenn Gedanken gelesen werden können :top:
Frei nach dem Motto "Wer die pure Fotografie sucht ist hier falsch" :top::top:
Gröhl, das Motto gefällt mir... auf nach Hollywood :top:

trissi
08.09.2010, 17:37
Mir gefällts irgendwie, ich persönlich hätte aber die Farben noch etwas entsättigt und das ganze etwas geradegerückt... und viel größer, bei dem mini Format hier im Forum wirkt das einfach nicht richtig. Da kannst Du ja aber nix dafür.

Mit welchem Programm hast Du denn gearbeitet?

Kerstin
08.09.2010, 18:09
Photomatix, aus LR heraus :)

Dimagier_Horst
08.09.2010, 18:56
Das ist genau das richtige Bild, um es auf Aludibond unter Acryl zu bringen. Das verstärkt den Effekt noch etwas und gibt dem Ganzen eine sehr schöne Plastizität. Hier in HH hängt eine ganze Galerie voll davon - aber nicht in Kerstinqualität.

Da hätte ich ja mal wieder was zu zeigen beim nächsten Mal...:cool:

Kerstin
09.09.2010, 07:24
DANKE Horst!!!! Klingt super. Ein Bild von mir unter Alibondi, das wäre was. Kannst es gerne haben, dann kommt es auch nochmal unter die PS-Maschine für die Feinheiten.
Telefonieren? Heute?

Fritzchen
09.09.2010, 08:10
Kerstin, was ist pasiert, so etwas von Dir:D
Also, was mich stört, es kommt etwas schief rüber, dann das TM etwas runterfahren.
Schon sieht es doppelt reizvoll aus:D

Kerstin
09.09.2010, 08:16
Ja wie jetzt? Sowas mache ich viel öfter, als du denkst!!!!!!! Ich zeigs nur nie, jedenfalls nicht hier :)

Ich hätte es (links) entzerrt, wenn ich es in PS bearbeitet hätte, in LR geht das leider nicht so und daher habe ich darauf verzichtet. Für eine Webansicht mache ich mir einfach nicht so viel Mühe.

Aber wenn der Horst sagt, das Ding hängt bald in 2x3 m am Hamburger Michel, dann hau ich natürlich nochmal voll rein :) Hab ich doch richtig verstanden, oder? Horst????? :mrgreen:

Kerstin
09.09.2010, 08:19
Hier hab ich noch mehr an den Reglern gespielt, mit Farbverläufen experimentiert ... beim nächsten Mal nehme ich mal wiedr meine Cokinfilter mit.
824/2010-08-25_New_York_Day_10-0620And9more.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111524)

André 69
09.09.2010, 08:33
Hallo,

... das ist leider ein Motiv, dem die geringe Größe (1000px) in Kombination mit hoher Schärfe gar nicht gut tut, wirkt auf mich sehr verpixelt. Die Farben, spez. das Wasser sind aber auch nicht meins, obwohl ich hin und wieder auch kräftig an Reglern ziehe.

Gruß André

Phillmint
09.09.2010, 08:40
Lass Dich nicht irritieren,
in Gross sieht das bestimmt super aus. Ich finde das mit dem starken Kontrast gut - Sowohl die Wolken als auch die Skyline kommen dadurch gut rüber.
Mir persönlich ist ein wenig zu viel Sättigung im grün und rotbereich. Aber das bleibt jedem selbst überlassen.
Und mit meiner Lieblingsbrücke kann eh nichts falsch laufen:)

Grüße
Phill

XxJakeBluesxX
09.09.2010, 08:45
Eigentlich ein sehr schönes (wenn auch zu kleines) Bild.

Was mich ein wenig stört ist der leichte helle Schein der um die Gebäude herum ist.

kamoebi
09.09.2010, 11:00
Ich kann mich da manchen Vorrednern anschließen. Sicher ganz interessant, was man alles so faken kann. Aber ich mags dann aber in "Echt" (Originalaufnahme) lieber.

Dimagier_Horst
10.09.2010, 07:55
Hab ich doch richtig verstanden, oder? Horst????? :mrgreen:
Michel als Hintergrund kann jeder. Bin jetzt erstmal unterwegs, aber Dienstag ist Termin in den Deichtorhallen, und da bist Du ja schon bekannt (...die nette mit der Photoplakette ;)... ).
Die vom Louvre wollen nicht, nehmen nur tote Künstler.
:crazy::mrgreen::crazy::mrgreen:

Kerstin
10.09.2010, 08:00
Ich kann mich da manchen Vorrednern anschließen. Sicher ganz interessant, was man alles so faken kann. Aber ich mags dann aber in "Echt" (Originalaufnahme) lieber.

Was glaubt ihr eigentlich, wie Skyline und Brücke zur grauen Stunde aussehen? In echt ist das ja alles noch ganz nett, da ist man vor Ort und findet es trotzdem gut, aber auf den Bildern kommt einfach nichts davon rüber. Die sind - fotografisch gesehen - schlicht und ergreifend langweilig.
Daher habe ich ausschließlich Belichtungsreihen gemacht zur späteren Weiterverarbeitung als DRI oder in TM. Aber hier bietet sich TM einfach an und ich wollte auch mal ein wenig ranklotzen.

Ich glaube auch, dass das in "groß" ziemlich gut aussehen könnte. Je kleiner, desto mehr geht davon verloren. Allein schon auf der vollen Bildschirmgröße meines NB (17") schaut das schon gut aus.

Habe übrigens auch Bilder zur richtigen blauen Stunde, die sind dann schon viel schöner!

jqsch
11.09.2010, 00:41
Die Bearbeitung macht die Bilder Kerstin definitiv anders ;). Zum Resultat schön möchte ich mich dann doch nicht durchringen. ;)

Deine Erzählung im Blog, dein Stil im Blog und deine Bilder dort haben mich allerdings in DC an meinen Rechner geführt, bei Priceline ein "Name your price" Angebot abzugeben, um nach 2006/2007 mal wieder diese Stadt aufzusuchen. Leider bestand zwischen meinem Angebot und Priceline noch ein kleiner Unterschied in der Vorstellung. Und jetzt wo sich diese Lücke geschlossen hätte, sitze ich in Berlin und meine IP Adresse wird für Priceline nicht mehr akzeptiert. :cry:

Danke für den Bericht. Danke für die Bilder

DanielT
11.09.2010, 00:54
am Timesquare gibts paar Touri Shops

da könntest du es sicher gut verkaufen :lol:

Kerstin
11.09.2010, 07:39
Die Bearbeitung macht die Bilder Kerstin definitiv anders ;). Zum Resultat schön möchte ich mich dann doch nicht durchringen. ;)

Deine Erzählung im Blog, dein Stil im Blog und deine Bilder dort haben mich allerdings in DC an meinen Rechner geführt, bei Priceline ein "Name your price" Angebot abzugeben, um nach 2006/2007 mal wieder diese Stadt aufzusuchen. Leider bestand zwischen meinem Angebot und Priceline noch ein kleiner Unterschied in der Vorstellung. Und jetzt wo sich diese Lücke geschlossen hätte, sitze ich in Berlin und meine IP Adresse wird für Priceline nicht mehr akzeptiert. :cry:

Danke für den Bericht. Danke für die Bilder

Danke für die Bereitschaft, das Bild dennoch anzusehen *ggg*
Wenn du Hilfe in Sachen Priceline brauchst (Strategien oder spezielle Fragen) dann versuchs doch mal hier: http://www.nyc-guide.de/forum/
Dort sitzen so viele Spezialisten...
Kannst du nicht deine Strategie noch einmal von vorne beginnen?

Kerstin
11.09.2010, 07:53
am Timesquare gibts paar Touri Shops

da könntest du es sicher gut verkaufen :lol:

Verkauf klingt gut - egal wo!
Aber Horsts Galerie klingt wesentlich seriöser :mrgreen:

jqsch
11.09.2010, 07:54
Danke Kerstin :top:

VG

Jürgen

Kerstin
11.09.2010, 07:59
Sag mal, Jürgen - ich würde so gerne mal deinen Blog kommentieren, aber du hast die Möglichkeit rausgenommen, oder?

Ziehe vorsichtig in Erwägung, im April mal wieder rüberzufliegen (noch nicht konkret) - und u.a. meine Freunde in Alexandria zu besuchen, da bist du ja auch öfter mal. Ich möchte so gerne die Kirschblüte erleben und die Osterferien fallen extrem spät, das könnte was geben.
Wirst du dann noch dort sein?

baerlichkeit
11.09.2010, 08:19
Also ich muss ja das beurteilen was ich sehe und mir nicht vorstellen wie es in groß ist, und mir gefällt die Bearbeitung nicht so dolle.
Ich glaube das geht noch besser wenn du dir noch etwas mehr Mühe gibst :mrgreen: :P

WFranke
11.09.2010, 08:44
Dokumentarfotografie stand hier sicher nicht im Vordergrund, sondern eher der Effekt. Mir gefällt das Bild recht gut, mal was anderes. An der Ursprungsversion stört mich allerdings, dass das Bild doch recht deutlich kippt.

LG aus SA
Willi

Kerstin
11.09.2010, 08:49
OK - noch eins, diesmal ernsthaft (schaut am NB wirklich gut aus :P)

824/2010-08-25_New_York_Day_10-0520_1_2_3_4_5_6-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111613)

slowhand
11.09.2010, 11:00
Wow, das sieht auch bei mir gut aus. :top:
Einziger winziger Kritikpunkt wäre vielleicht, dass die Brücke jetzt (leider) etwas klein ist und der Vordergrund dominiert. Andererseits gefällt mir auch genau das.

Kerstin
11.09.2010, 11:02
Ja, so sieht es aus mit Weitwinkel - es ist anders, aber auch irgendwie gut. Hat man mehr Brücke, hat man das, was man schon 100000 Mal gesehen hat.
Danke für deinen Kommentar!