Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeiss Objektive für den Sony A-mount
Folgende Pressemeldung (dzt. nur auf englisch) heute bei Carl Zeiss:
Cine Lenses with maximum flexibility - New mounts for CP.2 (http://www.zeiss.com/C12567A100537AB9/Contents-Frame/1C0E32851722D09241256A79002A2CA7)
(ein direkter Link zur Pressemeldung ist offenbar nicht möglich)
Es heisst dort u.a.:
In addition to the PL-, EF- and F-mount, Carl Zeiss will soon also be offering the Compact Prime CP.2 lenses with Micro 4/3 and A-mount.
Ein erster Schritt zu weiterer Vielfalt für uns User des A-Bajonetts?
greetz haribee
Hi,
hab ich mir auch gedacht, als mir Carl gerade folgendes getwittert hat:
Our Compact Prime CP.2 lenses will be available with F-mount and soon also with Micro 4/3 and A-mount. There will be also two new focus lengths with
F-mount: Compact Prime CP.2 50 mm/T2.1 Makro and CP.2 100mm/T2.1 CF
Ich habe keine Ahnung von den Compact Primes von Zeiss, bin mir aber recht sicher das ein SAL85/1.4Z dagegen ein echtes Schnäppchen ist.
Die Compct Primes sind offenbar für Film-(movie) und Video-Kameras produzierte Objektive.
Preisbeispiel lt. Online-Shop Zeiss:
CP.2 Planar 85/T1.2 EUR 2.900,- + Adapterset EUR 290,-- jeweils zuzügl. MWSt.
Ich gehe mal davon aus: kein AF, Blendenübertragung?
Anaxaboras
08.09.2010, 14:59
Die Compct Primes sind offenbar für Film-(movie) und Video-Kameras produzierte Objektive.
So isses :top:.
Martin
schaut mal auf das Gewicht von diesen Bombern hier (http://www.zeiss.com/c125756900453232/Contents-Frame/b09193bd70335ca2c1257589003f25dc):shock:
erwinkfoto
08.09.2010, 15:13
Hahah, hatte vor eine Weile es im SAR gelesen.
...ob man die wohl mit Adapter bei der NEX-VG10 (& NACHFOLGER!) betreiben kann?
:cool::cool: Böser Schritt Sony, böser Schritt :twisted:
...Ich denke, mit sind 70-400SSM & 300mm 2.8SSM lieber....für DEN PREIS!!!! :shock:
@ Haribee: Kein AF, das ist sicher.