Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nice Nice & nochmal nice...
Knipseknirps
07.09.2010, 20:26
Verrückt, aber ich muss das Offenblend-Foto meines "kleinen weißen Babys" (= Minolta 2,8/200 APO HS G) in die Fotokiste einstellen, bin einfach begeistert von diesem Objektiv - es ist wieder zurück von PEGO, war in sich locker und nun sitzt alles wieder!
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/818/DSC05501_hf_N.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111428)
F 2,8
1/125 sec.
Blitz
ISO 200
- Out of cam -
...wobei das Foto selbst nun nicht unbedingt den Anspruch auf etwas Besonderes erhebt, aber das nice Bokeh & eben die Schärfe bei Offenblende ist schön sichtbar.
Insofern wollte ich einfach mit Euch die Begeisterung teilen, egal ob man´s selbst hat oder nicht ;)
slowhand
07.09.2010, 20:33
Ich möchte Deine Freude nicht schmälern, dazu ist der Neid zu groß :D
Ich habe nur eine Verständnisfrage zu dem Bild: Warum erscheint nur der Wasserhahn scharf - die Leitung rechts davon (m.M. gleiche Schärfeebene) aber unscharf? Oder habe ich ein optisches Problem?
Knipseknirps
07.09.2010, 20:51
Na schönen Dank auch :evil: :twisted:
(Nee nee, Scherz ;))
Ich freu´ mich ja über ein Feedback! Aber ich kann Dich (ähm, mich) beruhigen, es M U S S in einer anderen Schärfezone liegen. Bei F 2,8 sind einige mm eine Menge - und hier habe ich von etwas schräg links fotografiert, so dass der Hahn rechts unscharf ist.
Das Schärfezentrum liegt auf der Befestigungsschraube oben... :cool:
...wobei das Foto selbst nun nicht unbedingt den Anspruch auf etwas Besonderes erhebt, aber das nice Bokeh & eben die Schärfe bei Offenblende ist schön sichtbar.
Insofern wollte ich einfach mit Euch die Begeisterung teilen, egal ob man´s selbst hat oder nicht ;)
:lol: ja so kann es manchmal gehen... :lol: geht mir machmal auch einfach so... :top:
Ich hab dieses Teil auch. :top:
das Bild ist aber Käse. ;)
slowhand
07.09.2010, 20:56
...
Das Schärfezentrum liegt auf der Befestigungsschraube oben... :cool:
Ja eben, und da die Schraube ja in die Mitte der Wasserleitung führt, hätte ich mir eine Weiterführung der Schärfe nach rechts vorgestellt.
Aber wahrscheinlich liegt es wirklich am Aufnahmewinkel und der geringen Schärfentiefe.
Knipseknirps
07.09.2010, 22:37
:lol: ja so kann es manchmal gehen... :lol: geht mir machmal auch einfach so... :top:
Ich hab dieses Teil auch. :top:
Danke für Deine Zustimmung!!
das Bild ist aber Käse. ;)
...und zwar Schimmelkäse :)