PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausblicke auf ein Kulturerbe der Menschheit

Ursus
11.07.2004, 20:39
Hallo,
ich habe endlich meine Galerie mit ein paar Bildern bestückt.
3 Bilder zeigen die größte romanische Kirche Europas DOM (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=ursus&id=aad&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Das 4. zeigt ein vierbeiniges Raubtier auf der Pirsch Katze (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=ursus&id=aag&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php).
Das sind die ersten Ergebnisse meiner neuen, die ich der Öffentlichkeit zeige :oops: .
Seid gnädig mit mir :shock: .
Gruss Bruno

wastle
12.07.2004, 08:10
Hi Bruno,

ist das der Dom in Speyer? Irgendwie kommt es mir bekannt vor.

Das erste Bild ist leider etwas unscharf, wobei das Licht schön warm ist. Das passt schon zum Gebäude. Vielleicht kannst Du beim nächsten mal etwas stärker zoomen.

Das zweite Bild sagt mir persönlich weniger zu, weil einfach zu viel Schwarz zu sehen ist. Der symetrischen Anordnung kann ich was abgewinnen, das gefällt mir.

Beim dritten Bild muss ich mich wiederholen, allerdings wirken die vielen Dächer etwas verwirrend. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Das vierte Bild ist echt knuffig, kannst Du evtl das Scharnier links oben ausschneiden... irgendwie stört mich das blöde Ding.

Nichtsdestotrotz ein paar gute Bilder für die ersten Versuche. Sei mir nicht böse, dass ich kritisiere, aber ich hoffe, dass es eine konstruktive Kritik ist, die Dich zum weitermachen animiert.

Beste Grüsse,
Sebastian

Computer-Maus
12.07.2004, 08:22
Hallo Bruno,

Sebastian hat ja schon einiges zu Deinen Bildern erzählt. Das erste gefällt mir von den Farben her sehr gut :top: , leider fehlt es dem Bild wirklich etwas an Schärfe.
Mit Bild 2 und 3 kann ich imho nicht so viel anfangen, da stört mich wirklich das viele schwarz. Wie hast Du die Aufnahmen denn gemacht, hattest Du einen Filter oder ähnliches benutzt? Oder hast Du das in der EBV gemacht?
Bild 4 hätte ich evtl. im Querformat aufgenommen. Jetzt im Hochformat ist mir unten zuviel grün drauf und das eigentliche Motiv, die Katze, nicht so richtig zu Geltung kommt. Sonst ist es ein schönes Bild.
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zuviel kritisiert :oops:. Aber für den Anfang wirklich nicht schlecht. Lass uns bitte noch weitere Bilder von Dir sehen.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Ursus
12.07.2004, 08:59
Hallo,
erst mal danke :lol: für die Kritik. Keine Angst ich habe sie vertragen :) .
Computer Maus:
Mit Bild 2 und 3 kann ich imho nicht so viel anfangen, da stört mich wirklich das viele schwarz. Wie hast Du die Aufnahmen denn gemacht, hattest Du einen Filter oder ähnliches benutzt? Oder hast Du das in der EBV gemacht?
Ich habe die Bilder aus einem alten Torturm der Stadt, dem Altpörtel, durch die Durchbrüche der Galerie aufgenommen. Ich wolte zwar auch die Steinstruktur des Umrisses noch sichtbar machen aber da ist mir das Haupobjekt viel zu hell geworden.
Sebastian:
ist das der Dom in Speyer?
Bingo. Das ist das "alte Gemäuer". Für fast 1.000 Jahre hat er sich ganz gut gehalten.
Gruss Bruno