PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue 850 aus der Bucht um 1.229,--??

RRibitsch
06.09.2010, 21:16
Hallo!

Heute habe ich zufällig das Ende einer Auktion einer neuen Alpha 850 beobachtet, welche um 1.229,-- verkauft wurde. Die Kamera ist neu und originalverpackt, das Siegel der Schachtel noch nicht geöffnet. Das ganze von privat, ohne Rechnung und Garantie:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170535038475&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Irgendwie schon reizvoll, aber dennoch kurios, von wo hat der die Geräte her, er hat schon mehrere Canon D7 neu veräußert.

Und wie sagt man, der Teufel schläft nicht, was ist wenn sich ein Fehler einschleicht.

Würdet ihr so ein Gerät zu diesen Preis kaufen?

Das günstigste Angebot vom Händler lag bisher bei 1.500,-- (Demogerät)

LG
Robert

Kabuto
06.09.2010, 21:24
Aus irgendeinem Grund klingelt bei mir innerlich die Alarmglocke.
Auktionsendpreise ungewöhnlich niedrig. Keine negative Bewertung, und in regelmäßigen Abständen kommen solche Klopper für diese Preise auf den Tisch. Juni 09 eine D700 für 16xx Euro :shock:

Aber ich find nirgends einen Fehler...
Auf ungewöhnliche Wege importierte Ware vielleicht?

beamer60
06.09.2010, 21:26
Naja, ohne Garantie und Rechnung?
Kann auch ein Gerät sein, welches nicht für den dt. / europ. Markt bestimmt ist, oder "vom Laster gefallen".

Ich habe vor wenigen Wochen, als die 19% bei MM lief, eine 850 gesehen, die mit 1500€ ausgepreist war (nur Body), der VK sagte, dass zu dem Preis noch einige im Lager seien. Keine Demo-Geräte, sondern alle noch verschlossen.

Da von dem Preis dann noch die 19% runter gehen sollten, hab ich dann eine mitgenommen. War dann _mit Rechnung_ und mit Garantie und etwa zu dem von dir beobachteten Preis.

ähem... braucht noch jemand ein neues Zeiss 16-80er? Gab's da auch günstig, und ist hier über.

Ich hätte die Kamera ohne Rg und Garantie sicher NICHT gekauft.

achim

RRibitsch
06.09.2010, 21:34
Super, in unserem Kaff hat der MM keine einzige A850 - Provinzladen eben:evil:

Auch kein 16-80, sondern nur Billigberger!

LG
Robert

Karsten in Altona
06.09.2010, 22:18
Die Packung von meiner A850 ist mehr schwarz als orange... :?

steff74
06.09.2010, 22:21
Hab die Auktion auch beobachtet, es juckte mich in den Fingern als 2. Gehäuse ideal zur A900.
Aber irgendwas hielt mich doch davon ab.
Evtl. Weil ich kurz vorher ein 85 Zeiss gekauft habe.

An der Auktion fand ich auch nichts ungewöhnliches.

Grüsse Steff

shokei
06.09.2010, 22:28
Ich würde aber schon auf Paypal bestehen, sonst gibt es ja null Käuferschutz. Wenn er das nicht machen möchte, würden bei mir die Alarmglocken angehen.

About Schmidt
07.09.2010, 05:45
Ich würde aber schon auf Paypal bestehen, sonst gibt es ja null Käuferschutz. Wenn er das nicht machen möchte, würden bei mir die Alarmglocken angehen.

Auch Paypal bietet nicht die absolute Sicherheit. Mich wundert die Aussage von Steff74 dass an der Auktion nichts außergewöhnliches ist. Ich bin da ehrlich gesagt sehr skeptisch. Wieso bekomme ich keine Garantie und keine Rechnung? Da schrillen bei mir alle Alarmglocken. Vom Laster gefallen dürfte es wohl am besten treffen. Was auf Hehlerei steht, darüber kann sich jeder selbst informieren. Scheinbar ist aber die Mentalität mittlerweile so, dass wenn nur der Preis stimmt, man großzügig über die evtl. auftretenden Folgen hinweg sieht. Ich kann nur raten, Finger weg :!:

Oder traut sich jemand bei Sony mit der Seriennummer die Anfrage zu stellen, ob die Kamera als Diebesgut gemeldet ist. ;) Wie es dann im Reparaturfall ausschaut brauche ich euch wohl nicht zu erklären. Da kommt dann ein grüner Postbote, der aber eher Handschellen als ein Päckchen bringt.

Gruß Wolfgang

Alfisti
07.09.2010, 07:19
Ganau aus den Gründen wie Wolfgang beschreibt hab ich da nicht mitgeboten. Ich hatte die Auktion auch in der Beobachtung war aber auch sehr skeptisch. Ich meine wo hat einer komplett neue Ware her, hat dann aber noch nicht mal ne Rechnung?

krems11
07.09.2010, 07:57
Ich hatte einmal vor vielen Jahren eine Gebrauchtkamera Alpha100 auf dem damals noch verfügbaren digitalkamera.de-Marktplatz gekauft.

Die Abwicklung schien auf den ersten Blick OK. Der Verkäufer sandte Bilder von der Cam, die eindeutig eine A100 zeigten, und auch in der Kommunikation war alles in Ordnung.

Dann schickte er lange nichts, gab an, er hätte ein falsches Konto wegen des Geldeingangs beobachtet, etc. Viele Ausreden in vielen Wochen.

Nach einem scharfen Mail schickte er endlich das Päckchen. Drinnen war - Elektronikschrott in der Gewichtsklasse einer Kamera.

Schließlich drohte ich dem Mann in einem anwaltlichen Brief mit der StA, was ihn letztlich dazu bewog, das Geld zurückzuschicken.

Kurzum, solche Bedenken hätte ich auch hier - ob denn dann jemals etwas kommt.

Deshalb lieber Finger weg in solchen Fällen.

Tommyknocker
07.09.2010, 08:47

Würdest Du dann auch die 1,9% Paypalgebühren übernehmen? Ich biete das zwar bei meinen Auktionen an, aber nur unter der Voraussetzung, das der Käufer die übernimmt. Was bisher komischerweise keiner gemacht hat.

Ansonsten würd ich den Verkäufer einfach mal fragen, ob es denn die original Rechnung mit dazugibt. Würde einiges an Spekulationen ersparen...

RRibitsch
07.09.2010, 13:58
Wenn er eine Rechnung hätte, würde er diese wohl dazugeben, da er schon wegen des Garantieanspruches ein höherer Verkaufspreis erzielt werden würde.

Auch heute läuft eine neue A850 von privat in der Bucht ab, diesmal mit Rechnung vom MM, die steht bereits bei über 1.300,-- Der von der heutigen Auktion dürfte wohl eine jener Exemplare bei den minus 19%-Tagen gekauft haben und spekuliert auf ein paar Euros Gewinn.

Die bisherigen Bewertungen sind alle in Ordnung:?:

LG
Robert

eddy23
07.09.2010, 18:55
Vielleicht ist auch n Ziegelstein drin. :D
Er hat die a850wohl selbst nicht gesehen.

Ich zitiere:
"OVP ( mit Siegel) daher ist nur der Karton fotografiert wurden."

Gruß Eddy

---------- Post added 07.09.2010 at 18:58 ----------

Wenn er eine Rechnung hätte, würde er diese wohl dazugeben, da er schon wegen des Garantieanspruches ein höherer Verkaufspreis erzielt werden würde.

Auch heute läuft eine neue A850 von privat in der Bucht ab, diesmal mit Rechnung vom MM, die steht bereits bei über 1.300,-- Der von der heutigen Auktion dürfte wohl eine jener Exemplare bei den minus 19%-Tagen gekauft haben und spekuliert auf ein paar Euros Gewinn.

Die bisherigen Bewertungen sind alle in Ordnung:?:

LG
Robert

So, die von heute ging bei 1560,- über den Tisch.
Frag mich nur ob manche Leute die Ebay-Suchfunktion nicht beherrschen?
KLICK (http://cgi.ebay.de/Sony-Alpha-DSLR-A850-Digitalkamera-nur-Gehause-/230523326169?pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcor der_Digitalkameras_PM&hash=item35ac42ced9#ht_500wt_1154) :D :P

Gruß Eddy

RRibitsch
07.09.2010, 19:48
Vielleicht ist auch n Ziegelstein drin. :D
Er hat die a850wohl selbst nicht gesehen.

Ich zitiere:
"OVP ( mit Siegel) daher ist nur der Karton fotografiert wurden."

Gruß Eddy

---------- Post added 07.09.2010 at 18:58 ----------

So, die von heute ging bei 1560,- über den Tisch.
Frag mich nur ob manche Leute die Ebay-Suchfunktion nicht beherrschen?
KLICK (http://cgi.ebay.de/Sony-Alpha-DSLR-A850-Digitalkamera-nur-Gehause-/230523326169?pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcor der_Digitalkameras_PM&hash=item35ac42ced9#ht_500wt_1154) :D :P

Gruß Eddy

Jepp, isch aber ein Demogerät, das welches heute ging war neu vom MM.

LG
Robert

eddy23
07.09.2010, 20:16
Jepp, isch aber ein Demogerät, das welches heute ging war neu vom MM.

LG
Robert

OK :top: Recht gehabt. bin ja auch lieber Neu-Käufer als Demo-Käufer. ;)

RRibitsch
07.09.2010, 20:46
OK :top: Recht gehabt. bin ja auch lieber Neu-Käufer als Demo-Käufer. ;)

Wobei ich beim Preim denke, dass es sich um Neuware handelt, er hatte nämlich immer mehrere Exemplare als Demogeräte angeboten. Vielleicht kann er nur so den Preis vertreten.

LG
Robert