Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckerproblem mit Canon i560
Liebe Leute,
hat jemand schon mal so ein Phänomen gehabt. Gestern abend noch Sachen ausgedruckt, heute einige Probleme.
Die Probs sehen so aus, dass ich nicht mehr SW auf Normal Papier drucken kann. Der Canon i560 spuckt nur noch leere Seiten aus. Wenn ich die Tests durchrauschen lasse exisiert kein Problem. Wenn ich Farbig auf normal Papier ausdrucke ist es auch kein Problem.
Hat jemand eine Idee was man mache könnte?
Gruß Flens
Hi Flens,
der i560 hat meines Wissens 2 Schwarzpatronen. Eine davon ist für den SW-Druck gedacht.
Hast Du mal geprüft ob eine von beiden leer ist?
Was sagt der Statusmonitor zu den SW-Patronen?
Sind die Patronen ok, dann nimm mal Drucker und Rechner für mind. 2 min komplett vom Netz, d.h. nicht den Schalter am Drucker nehmen, sondern Netzstecker ziehen - danach noch mal probieren.
Hilft das auch nicht, ist es einen Versuch wert den Treiber zu deinstallieren und den neuesten Treiber zu installieren.
Der Drucker hat nur eine schwarze Patrone.
Das die Patronen leer sind kann nicht sein, rein optisch sind alle voll und der Statusmonitor sagt auch alles ok.
Das mit dem Treiber neu installieren habe ich schon gemacht. Mit dem für 2 Minuten kann ich ausporbieren, wobei der Drucker eigentlich, wenn der Rechner aus ist auch stromlos ist (Master/Slave Steckdose).
Gruß Flens
:oops: Sorry, mit den doppelten Schwarz habe ich mich von der Canon-Seite in die Irre führen lassen. Da ich den 865 mit 5 Farben habe, ist mir auf der Tintenseite von Canon der fehlende schwarze Punkt entgangen :oops:
Da der Farbdruck incl. Schwarzanteil ok ist, würde ich einen Druckerdefekt ausschliessen. Zur Sicherheit mal den Drucker an einem anderen Rechner ausprobieren.
Wahrscheinlich liegt das Problem irgendwo in den Untiefen von Windows + Druckertreiber. Hast Du seit dem letzten SW-Druck irgend etwas installiert oder am System gemacht - darüber hast Du sicherlich auch schon nachgedacht. Ein vorhandenes Backup würde auch helfen.
Ansonsten bin ich von Ferne ratlos...