PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha A33 und A55 unterstützt Wifi


wolfram.rinke
06.09.2010, 11:29
Hallo Forumgemeinde!

Sehr interessant erscheint mir die WIFI Unterstützung der A33/A55, die bereits im Menü berücksichtigt ist gemeinsam mit einer Eye-fi Wifi Karte (ein Drittanbieterprodukt http://de.eye.fi/products/prox2. Diese Karte funktioniert vielleicht auch mit anderen Alphas inkl 850/900 inkl. Geotagging. Werde ich demnächst mal ausprobieren).

Das bestätigt zumindest das vor einiger Zeit kursierte Gerücht des Wifi Supports.

Gruß, Wolfram

Wupperknipser
06.09.2010, 12:40
Auf dem ersten Blick liest es sich sehr interessant. :)

Dann kommt aber für manchen Alpha-Nutzer ganz schnell die große Ernüchterung. :(

Zur Nutzung der Eye-Fi X2 - Karten braucht man auf jeden Fall eine SDHC-kompatible Kamera. Die Sony Alpha 850/900 ist für CF und Memory Stick Duo eingerichtet. Leider weiß ich nicht, ob man einen Adapter im CF-Slot benutzen kann, bzw. dieses sich antun sollte. Vielleicht postet hier jemand seine Erfahrung mit einer SDHC-Karte in einem CF-Einschub, und ob dies event. auch bei den Eye-Fi-Karten geht.

Schade finde ich auch, das die Verbindung Kamera-Notebook auch noch ein vorhandenes Netzwerk braucht. Finde, das schränkt die Einsatzgebiete doch -noch(?)- etwas ein.

Gruß Volker

wolfram.rinke
06.09.2010, 13:27
Zur Nutzung der Eye-Fi X2 - Karten braucht man auf jeden Fall eine SDHC-kompatible Kamera. Die Sony Alpha 850/900 ist für CF und Memory Stick Duo eingerichtet. Leider weiß ich nicht, ob man einen Adapter im CF-Slot benutzen kann, bzw. dieses sich antun sollte. Vielleicht postet hier jemand seine Erfahrung mit einer SDHC-Karte in einem CF-Einschub, und ob dies event. auch bei den Eye-Fi-Karten geht.

Schade finde ich auch, das die Verbindung Kamera-Notebook auch noch ein vorhandenes Netzwerk braucht. Finde, das schränkt die Einsatzgebiete doch -noch(?)- etwas ein.


Ah, der Hinweis auf die SDHC Fähigkeit ist mir entgangen. Mit einem Adapter wärs vielleicht möglich, wenn es den gibt. Da man bei der A850/A900 2 Slots hat, kann man einen für "offline" und den anderen "online" im Studio oder wo immer es einen Wifi Anschluss gibt verwenden.

Gruß, Wolfram

wolfram.rinke
06.09.2010, 13:42
Hab jetzt noch etwas recherchiert. Laut Informationen auf der Amazon-HP wo die Karte auch bestellt werden kann, funktioniert die Eye-fi Karte NICHT mit CF-Adaptern. Die übrigens auch bei Amazon gemeinsam mit der Eye-fi "empfohlen" werden. :flop:

Naja, wäre schön gewesen.

Gruß, Wolfram