PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha A33 und A55 für nicht AF Objektive


wolfram.rinke
06.09.2010, 11:25
Hallo Forumgemeinde!

Ich hab im A33/A55 einige interessante Dinge gelesen, die vielleicht für den einen oder anderen kaufentscheidend sein können.

So erlaubt die A33/A55 laut Benutzerhandbuch Seite 159 gibt es eine im Menü abschaltbare Auslösesperre, wenn kein Objektiv dran ist. Diese Funktion ging ja bei der A850/A900 verlohren (oder ist zumindest nicht bekannt wie sie aktiviert werden kann).

Damit sollte es wieder möglich sein, auch nicht-AF-Objektive zu verwenden.

Gruß, Wolfram

PS: Falls es schon wo steht im Forum, möge man mir das verzeihen und den beitrag löschen. Ich habe es erst heute im Handbuch gelesen.

aidualk
06.09.2010, 12:32
Sony hat dann wohl doch auf die ein oder andere Kritik gehört und entsprechende features wieder eingebaut/zugelassen, wie z.B. auch die Abblendtaste und SVA (bei den neuen 3-stelligen Modellen). :top:

bolle
06.09.2010, 12:35
Das ist in der tat so. Meine A33 kann die Auslösesperre abschalten.

Gruß Sven

bolle
06.09.2010, 12:37
Sony hat dann wohl doch auf die ein oder andere Kritik gehört und entsprechende features wieder eingebaut/zugelassen, wie z.B. auch die Abblendtaste und SVA (bei den neuen 3-stelligen Modellen). :top:

Auch die Ablendtaste gibt es bei der A33/A55.

Gruß Sven

shokei
06.09.2010, 13:05
Ob das auch für die A560 / A580 gilt? Das wär ja fein, das Samyang im A-Modus :top:

bolle
06.09.2010, 13:18
Ich denke wenn die A33 das kann, dann bestimmt auch eine A560/A580.

Gruß Sven

padiej
03.03.2011, 20:18
Oder man umgeht die Elektronik mit einen chip-Adapter.

M42 ist auf Sony adaptierbar.

Ich bin ganz begeistert von dem Adapter, der auch die Scharfstellung signalisiert.
http://www.enjoyyourcamera.com/Objektive-Zubehoer/Objektivadapter/M42-Adapter/Adapter-Af-Confirm-M42-Minolta-Sony-Alpha-A::1782.html

Hier hat er geholfen:

http://www.flickr.com/photos/padiej/5494588478/