Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Porträt im Porträt

Efacts
06.09.2010, 00:41
Heute zur Abwechslung mal etwas Künstlerisches. Das Bild entstand während der Performance "Halbsterntheater" im Wiener Künstlerhaus, Juni 2010. Vielen Dank für euer Feedback.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1011/doppelportrt_color_modern_portrait_083.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111305)

binbald
06.09.2010, 01:02
Ich halte es für ein schönes Bild, mit Bewegungsunschärfe an genau der richtigen Stelle. Auch wie die Person aus dem Schwarz herauswächst und das Licht die Betonung auf das Gemälde legt. Allerdings sind mir die fast weißen Töne hier etwas zu grell, das hätte ich evtl. etwas gedeckter entwickelt.

jqsch
06.09.2010, 01:14
Eigentlich sind es sogar drei Portraits. In der Kerze (?) hinten spiegelt sich auch noch eine Person. Ein sehr schönes Licht. Die Konzentration der Augen geht auf den Arm über. Die Streiflichter zudem sehr schön gesetzt. Das gezeichnete Portraits ist mir auch einen Touch zu hell.

Ein sehr schönes Portrait.

Dana
06.09.2010, 10:37
Ich glaube, die "Kerze", ist das Pinselwasser.

Insgesamt ein wirklich wunderbar stimmungsvolles Bild. Gefällt mir 1a, auch das gemalte Portrait ist mir jetzt nicht zu hell. Hell schon, aber nicht zu.

Was mir nicht so ganz gefällt, ist, dass seine Weste total absäuft. Denn so hat man eben kein "Rauswachsen aus dem Schwarz", sondern einen richtigen Schnitt mit dem hellen Hemd. Also wenn du das so willst, würde ich da hinten noch einen Verlauf reinpacken, damit das Hemd auch etwas mehr vignettiert wird am Achselansatz.

Ansonsten ist das Bild echt toll, bisi wie "Zeit da Vincis"... =)

mrrondi
06.09.2010, 12:08
Find die Bildidee auch gut.
Belichtung und technische Umsetzung gefallen auch.
Was ich ned so toll finde - dieses auf alte gemachte Sepia - ist so ga rnicht meins
Aber wie immer Geschmackssache.
Was eher für ein "no go" ist, ist der Bildschnitt mit dem vielen schwarzen oben herum.
Und auch das Bildformat : ist des 4:3 - nein oder ?

LG
RUDOLFO

insomapi
06.09.2010, 12:23
LÄCHERLICH SOWAS HIER EINZUSTELLEN
das Bild ist nämlich zu Schade für etwas so flüchtiges wie das Internet :D

Nein mal im Ernst ..
Licht, Schnitt, Tönung, Umsetzung sind einfach 1a mit *** :top:
Besser gehts nicht ....
Selbst die leichte unschärfe der Hand stört nicht ...
ich nenne es mal eine perfekte Umsetzung !!!

Wenn du es in die FC setzt schreib mir, ich schlage es dann vor
Mich würde interesseiren wie weit es kommt ...wobei es wird wohl abgelehnt, das passiert oft mit so guten Fotos ....

Xwing15
06.09.2010, 18:45
Stimmiges Bild mit passenden 'braunen' und warmen Farben. Sehr schön zum Betrachten.

René