Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufentscheidung Alpha 700
Hallo zusammen,
ich erhielt vom Sohn unseres Hotelchefs ein Angebot zum Kauf seiner ca. 1 Jahr alten Alpha 700 mit ca. 100 Auslösungen incl. zahlreichem Zubehör für 550.- bis 600.- Euros bekommen.
Nun habe mir die verschiedenen Threads bzgl. den Fehlern einer 700er durchgelesen und bin mir nicht sicher ob ich sie kaufen soll oder nicht, denn die beschriebenen Fehler mit den z.B. defekten Einstellrädern liegen teilweise doch schon recht lange zurück und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Sony zwischenzeitlich daran etwas geändert hat. *Grübel, grübel*
Wäre echt nett wenn ihr mir bei meiner Entscheidung etwas helfen könntet.:top: :top:
Grüsse aus den Dolomiten
Eiszeit
Ps: Ich habe zur Zeit ne Alpha 350 und bin eigentlich sehr zufrieden damit.:lol: :?: :lol:
Moonklif
05.09.2010, 22:41
Gib mir die Kontaktdaten deines Bekannten, ich nehm sie für 550.- ;)
Soviel zum Thema
Ne 700er mit "Zubehör" und noch einem Jahr Restgarantie und nur 100 Auslößungen würde ich an deiner Stelle kaufen.
Zu den Fehlern der 700er:
gib da nicht so viel drauf, die 700er ist ein Arbeitsgerät und wird von den meisten Besitzern recht intensiv genutzt.
Desweiteren war das Einstellrad meiner ehemaligen 300er nach ca. 2 Monaten im Eimer.
Hallo Eiszeit,
ich würde das Problem mit den Einstellrädern nicht überbewerten.
Meine 700-er ist jetzt auch schon über 2,5 Jahren alt mit etwas über 10.000 Auslösungen, und sie ist noch genau so gut wie am ersten Tag.
Die :alpha:700 ist nach wie vor eine tolle Kammera. Wenn sie Dich mehr reitzt wie eines der aktuelleren Modelle, dann würde ich doch bei dem Angebot zuschlagen.
Gruß
/\rne
Hallo Eiszeit,
ich würde das Problem mit den Einstellrädern nicht überbewerten.
Meine 700-er ist jetzt auch schon über 2,5 Jahren alt mit etwas über 10.000 Auslösungen, und sie ist noch genau so gut wie am ersten Tag.
Die :alpha:700 ist nach wie vor eine tolle Kammera. Wenn sie Dich mehr reitzt wie eines der aktuelleren Modelle, dann würde ich doch bei dem Angebot zuschlagen.
Gruß
/\rne
seh ich genau so - würde immer die 700er nehmen - solange kein Nachfolger in Sicht ist
500/550er sind keine Ersatz oder Vergleich.
Nur ne 850er/900er wäre ne Alternative.
Karsten in Altona
06.09.2010, 09:36
seh ich genau so - würde immer die 700er nehmen - solange kein Nachfolger in Sicht ist
500/550er sind keine Ersatz oder Vergleich.
Nur ne 850er/900er wäre ne Alternative.Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Wenn die Besitzer so bekannt sind, dann frag doch mal, ob Du die 700 mal einen oder zwei Tage ausführen darfst. Dann entscheidet sich das von ganz alleine.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Wenn die Besitzer so bekannt sind, dann frag doch mal, ob Du die 700 mal einen oder zwei Tage ausführen darfst. Dann entscheidet sich das von ganz alleine.
Genau, wenn du die A 700 einmal in der Hand hattest und die intuitive Bedienung ausprobiert hast, wirst du sie nicht mehr hergeben wollen.
Meine A 700 ist auch bereits über 2,5 Jahre alt mit ca. 6.000 Auslösungen; die Einstellräder arbeiten ohne Probleme. Auch sonst arbeitet meine Alpha wie am ersten Tag ohne zu Murren.
Karsten in Altona
06.09.2010, 15:02
Genau, wenn du die A 700 einmal in der Hand hattest und die intuitive Bedienung ausprobiert hast, wirst du sie nicht mehr hergeben wollen.Oder er merkt, dass die Bilder auch nicht besser werden (weil immernoch die gleiche Person hinter der Kamera) und behält die alte, weil damit ist er ja auch zufrieden bislang. Nicht jeder legt Wert auf Features und Bedienung.
solange kein Nachfolger in Sicht ist
Aber genau das scheint doch der Fall zu sein ;)
steve.hatton
06.09.2010, 16:13
Zwischen in Sicht und da ist ein himmelweiter Unterschied und verfügbar ist dann der nächste Schritt.
Abgesehen davon dass die A7xx sicher nicht unter 1k€ sondern eher spürbar daüber liegen wird - ich schätze Mal so die Mitte zwischen 580 und 850, was dann wohl nach Adam Riese etwa 1.450 € wären, oder ?
Karsten in Altona
06.09.2010, 16:29
Abgesehen davon dass die A7xx sicher nicht unter 1k€ sondern eher spürbar daüber liegen wird - ich schätze Mal so die Mitte zwischen 580 und 850, was dann wohl nach Adam Riese etwa 1.450 € wären, oder ?Oh, ein UVP Tippthread für die A750 (da leg ich mich jetzt mal fest) :mrgreen:
Ich schätze UVP: 1299,- und erste "Straßenpreise" nach ein paar Wochen auf 1149,- bis 1199,- EUR. :cool:
P.S.: Eigentlich eher was für die Glaskugel, aber der Thread ist mir zu aufgebläht... :mrgreen:
Ich kann nur sagen wenn man sie erst einmal in den Händen hat, gibt man sie so schnell nicht wieder her.Ich meine natürlich die Alpha 700.:top:
schönen Gruß
wurbach
Hallo an alle,
vielen Dank für eure Antworten.:top: :top: :top:
Ich habe die 700er heute den ganzen Tag ausprobiert, meinen Finanzminister überzeugt und bin absolut begeistert. *nichtmehrhergeb!*
Viele Grüsse
Eiszeit
Moonklif
06.09.2010, 18:40
mist,
ich hätte sie auch gern gehabt:(;)
Was mich stutzig macht ist ein Jahr alt und nur 100 Auslösungen? Hat der Die Kamera bekommen ohne jemals eine Kamera haben zu wollen. 100 Bilder sind ja kaum die Testbilder die man beim Testen der Funktionen macht.
Hallo Ta152,
das hat mich anfangs auch etwas stutzig gemacht nur hat er mir den Grund warum er u.a. die 700er nicht, oder sehr, sehr wenig benutzt hat genannt. Sie war ihm u. a. einfach zu gross wenn er mit seiner Family zum Skifahren gegangen ist. Darum hat er sich vor einiger Zeit eine Lumix gekauft und mit der ist er vollkommen zufrieden. :D :D
Klein, kompakt und schnell (schneller) zu bedienen. * Gott sei Dank :D *
Naja, ich denke ich habe einfach Glück gehabt, dass ich zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war.
Grüsse an alle
Eiszeit