Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf dem Finger
sitzt eine Libelle.
820/comp_1DSC04107.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111278)
PS:ich habe ihr nur geholfen wieder in die Freiheit zu kommen. Sie hatte sich im Ferienhaus verflogen und fand den Ausgang nicht mehr.
Nettes Bild und uns haben sie als Kinder noch erzählt wir sollten uns von denen fernhalten da die gemein stechen würden :lol: Also mir ist jedenfalls kein Fall bekannt ;)
Gefällt mir auch.:top:
Nettes Bild und uns haben sie als Kinder noch erzählt wir sollten uns von denen fernhalten da die gemein stechen würden Also mir ist jedenfalls kein Fall bekannt
Libellen können nicht stechen, aber dieses Märchen hat man uns als Kinder auch erzählt.
Allerdings hat mich mal eine "gestochen". Habe eine grosse Libelle die gerade bei der Eiablage war auf den Zeigefinger genommen und diese wußte nichts besseres, wie mir ihren Legestachel in die weiche Stelle zwischen Daumen und Zeigefinger zu jagen.:eek: Das hat ganz schön wehgetan. Auf keinen Fall zur Nachahmug empfohlen. Gottseidank sind bei mir keine Libellenlarven geschlüpft.:lol::lol::lol:
Manfredxxx
06.09.2010, 14:18
sitzt eine Libelle.
820/comp_1DSC04107.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111278)
PS:ich habe ihr nur geholfen wieder in die Freiheit zu kommen. Sie hatte sich im Ferienhaus verflogen und fand den Ausgang nicht mehr.
..... eine tolle Aufnahme, und ich wollte Dich schon nach Deiner Handcreme fragen....?
Manfred, in dem Fall hätte ich Fischschleim gesagt ;) da wir zum angeln oben waren. Ne sie flog halt wie die Fliegen am Fenster rum, und klar sie kennen keine Fensterscheiben. Als sie endlich auf dem Vorhang gelandet war hielt ich ihr den Finger hin. Und brauchte sie in die Freiheit.
Da ja von meinem Sigma 90mm Makro der AF kaputt ist ( so habe ich es auch gekauft) musste meine Hand den AF ersetzen .
Gefällt mir auch.:top:
Libellen können nicht stechen, aber dieses Märchen hat man uns als Kinder auch erzählt.
Ich weiß das Libellen nicht stechen können ;) Jedenfalls nicht so wie andere Insekten wie Mücken , Wespen , Bienen ect.
Ich hatte wegen dieses Märchens jahrelang Angst vor Libellen.
Dabei sind die soooo süß!
Und dass die sich auf den Finger getraut hat...toll!
Da ist dir ein guter Schuss gelungen! Freihändig, ohne AF, nur mit dem "Finger als Zoom"...:D SUPER.
Ich weiß das Libellen nicht stechen können
@hpike, klar, ich wollte nur Deine Aussage bestätigen.:)