PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moderne im Abseits

Xwing15
05.09.2010, 17:55
844/Rahmenrtelmannpssuf_rah.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111238)

René

binbald
05.09.2010, 19:14
passt sehr gut auf meinen Umgang mit so mancher modernen Kunst... :cool:

Ich finde, dass die Person etwas zu sehr an den Rand gedrückt worden ist - eigentlich sollte die etwas mehr Luft haben, denn die Moderne und nicht der Mensch ist laut Titel ja im Abseits.
Zudem finde ich die Kontrastbearbeitung der Hautwiedergabe nicht so wirklich förderlich.

Xwing15
05.09.2010, 19:37
passt sehr gut auf meinen Umgang mit so mancher modernen Kunst... :cool:

Ich finde, dass die Person etwas zu sehr an den Rand gedrückt worden ist - eigentlich sollte die etwas mehr Luft haben, denn die Moderne und nicht der Mensch ist laut Titel ja im Abseits.
Zudem finde ich die Kontrastbearbeitung der Hautwiedergabe nicht so wirklich förderlich.

Hallo Michael

danke für deine Anmerkung zum Bild. Wer im 'Abseits' ist, wer die 'Moderne' bzw. 'modern' ist? Darüber kann man wohl grübeln;) Denke ist kein einfaches Bild. Auch kein perfektes in 'technischer Natur'. Mir hat der 'Schnappschuss' gefallen bzw. gefällt mir immer noch;)

Grüsse René

chefboss
05.09.2010, 20:50
Mir gefällt das "Metallische". Den Bildausschnitt hätte ich eher wie ein "Rorschacherbild" völlig symmetrisch gewählt. Gruss, frank.

phootobern
05.09.2010, 21:48
Hoi René

Für mich ein ganz starkes Bild, das zum hinschauen und überlegen anregt.:top::top:

Gruss und e gute Wuchestart

Markus

Xwing15
05.09.2010, 21:54
Mir gefällt das "Metallische". Den Bildausschnitt hätte ich eher wie ein "Rorschacherbild" völlig symmetrisch gewählt. Gruss, frank.

Hallo Frank. Jetzt weis ich was ein Rorschacherbild ist:D Danke für deine Anmerkung zum Bild.

Hoi René

Für mich ein ganz starkes Bild, das zum hinschauen und überlegen anregt.:top::top:

Gruss und e gute Wuchestart

Markus

Herzlichen Dank Markus. Freut mich sehr wenn es dir gefällt.

Auch an euch ein guter Wochenstart.

Grüsse René

Takami
05.09.2010, 22:03
Hallo René,

bin mir ob Deine Intention nicht ganz sicher, da ich zuerst die Person mit dem Handy (=Moderne) sah und den Bildtitel darauf bezog. Der Bildtitel (die Bildidee) bezieht sich aber wohl auf die moderne Kunst, die von der Person ins Abseits gestellt wird. Oder meinst Du beides, quasi als Wechselwirkung :?:

Harry

Xwing15
05.09.2010, 22:09
Hallo René,

bin mir ob Deine Intention nicht ganz sicher, da ich zuerst die Person mit dem Handy (=Moderne) sah und den Bildtitel darauf bezog. Der Bildtitel (die Bildidee) bezieht sich aber wohl auf die moderne Kunst, die von der Person ins Abseits gestellt wird. Oder meinst Du beides, quasi als Wechselwirkung :?:

Harry

Hallo Harry

deine erster Gedanke war auch meiner. :top: Der moderne Mensch im Abseits. Allgegenwärtig und doch sehr oft am 'Rand' und nicht (mehr) im Zentrum. Und das 'moderne Gemälde' in 'Wechselwirkung'.

Wohl ein wenig wirr.. scheint es wiederspiegelt mich ab und zu ;):D

Grüsse René

Takami
05.09.2010, 22:19
Hallo Harry

deine erster Gedanke war auch meiner. :top: Der moderne Mensch im Abseits. Allgegenwärtig und doch sehr oft am 'Rand' und nicht (mehr) im Zentrum. Und das 'moderne Gemälde' in 'Wechselwirkung'.

Wohl ein wenig wirr.. scheint es wiederspiegelt mich ab und zu ;):D

Grüsse René

Hey, dann passt ja - Dein Bild hat bei mir auf Anhieb funktioniert :top: und ich hab nur zu viel nachgedacht:cry:

Harry

Xwing15
06.09.2010, 18:56
Hey, dann passt ja - Dein Bild hat bei mir auf Anhieb funktioniert :top: und ich hab nur zu viel nachgedacht:cry:

Harry

Das du zuviel bei meinem Bild nachgedacht hast ehrt mich Harry :D;)

Grüsse und merci

René

Dana
06.09.2010, 19:22
Super Bild.

Ich habe jetzt mal die anderen Ideen nicht gelesen, weil mein Kopfkino mir sehr genau gesagt hat, wer hier im Abseits ist.

Bei mir sind es zwei Dinge.

1. der Mensch, der sich ins Abseits setzt und die Kunst, die sich eigentlich öffnen will, nicht beachtet.

2. der Wunsch, dass die Moderne sich ab und zu ins Abseits setzen lässt (Handy etcpp, die Versklavung durch diese Möglichkeiten)...

Pollux58
06.09.2010, 19:36
Hallo René,

Titel und Bild passen sehr gut, ich sehe das ähnlich wie Dana,
etwas abschweifend man muss sich nur mal umschauen, heute rennt jeder mit Ohrhörer durch die Stadt oder wo auch immer, für das was vor oder neben ihm geschied hat er keinen seiner Sinne frei.

Grüße, Maik

Xwing15
06.09.2010, 19:47
Super Bild.

Ich habe jetzt mal die anderen Ideen nicht gelesen, weil mein Kopfkino mir sehr genau gesagt hat, wer hier im Abseits ist.

Bei mir sind es zwei Dinge.

1. der Mensch, der sich ins Abseits setzt und die Kunst, die sich eigentlich öffnen will, nicht beachtet.

2. der Wunsch, dass die Moderne sich ab und zu ins Abseits setzen lässt (Handy etcpp, die Versklavung durch diese Möglichkeiten)...

Hallo René,

Titel und Bild passen sehr gut, ich sehe das ähnlich wie Dana,
etwas abschweifend man muss sich nur mal umschauen, heute rennt jeder mit Ohrhörer durch die Stadt oder wo auch immer, für das was vor oder neben ihm geschied hat er keinen seiner Sinne frei.

Grüße, Maik

Hallo Dana und Maik. Sehr schön wie ihr euch mit dem Bild auseinander setzt. Dafür danke ich euch. Eigentlich wollte ich nur die 'Kunst' ins Bild bringen. Dann ist mir in der Unterführung wo die 'Kunst' eben an der Wand hängt, ein Mann mit Handy 'ins Bild' gelaufen. Zielstrebig und sehr auf sein Natelgespräch konzentriert hat der die 'Kunst passiert. Meine Gedanke warn sehr ähnlich dem was ihr dazu geschreiben habt und das war auch der Grund, warum ich den kurzen Moment festgehalten habe.

Grüsse an euch

René

FotoJan
06.09.2010, 21:17
Sehr modern.
Es regt einen sehr zum Nachdenken an

badenbiker
06.09.2010, 21:38
Halo Rene

das Bild ist mal wieder der Hammer!
Regt einfach nur zum Denken nach.

Es wirkt einfach nur auf mich.
Ich finde es eine Super Bildidee mit einer Aussage dazu für mich :top:

Xwing15
07.09.2010, 10:43
Sehr modern.
Es regt einen sehr zum Nachdenken an

Halo Rene

das Bild ist mal wieder der Hammer!
Regt einfach nur zum Denken nach.

Es wirkt einfach nur auf mich.
Ich finde es eine Super Bildidee mit einer Aussage dazu für mich :top:

Herzlichen Dank an euch beide. Schön das es ankommt und vor allem der 'Inhalt gefunden' wird.

Grüsse an euch René

Karsten in Altona
07.09.2010, 11:26
Nur das Bild angesehen und nix gelesen:

Das Bild rechts im Bild find ich :top:
Mit der Pixelsuppe links daneben kann ich nicht viel anfangen ehrlich gesagt. Ich kann den Zusammenhang zum Telefonierenden bildlich nicht herstellen und optisch ansehnlich finde ich es auch nicht wirklich. Just my 2 pennies.

jqsch
07.09.2010, 11:48
Hallo Rene,

ich habe lange überlegt, ob ich was schreibe. Wahrscheinlich gehöre ich auch zur Minderheit. Es ist ein Bild, dass ich qualitativ, schwach finde. Und das hindert mich dann daran tiefer einzusteigen. Die Haut des Mannes,die Haare und auch das Hemd sind durch die Bearbeitung für meine Augen kaputt bearbeitet worden.

Hast Du mal s/w ausprobiert ?

VG

Jürgen

Xwing15
07.09.2010, 12:52
Nur das Bild angesehen und nix gelesen:

Das Bild rechts im Bild find ich :top:
Mit der Pixelsuppe links daneben kann ich nicht viel anfangen ehrlich gesagt. Ich kann den Zusammenhang zum Telefonierenden bildlich nicht herstellen und optisch ansehnlich finde ich es auch nicht wirklich. Just my 2 pennies.

Danbke Karsten. Na wenigstens ein 'Teilerfolg' ;)

Hallo Rene,

ich habe lange überlegt, ob ich was schreibe. Wahrscheinlich gehöre ich auch zur Minderheit. Es ist ein Bild, dass ich qualitativ, schwach finde. Und das hindert mich dann daran tiefer einzusteigen. Die Haut des Mannes,die Haare und auch das Hemd sind durch die Bearbeitung für meine Augen kaputt bearbeitet worden.

Hast Du mal s/w ausprobiert ?

VG

Jürgen

Hallo Jürgen und danke das du dich dazu durchringen konntest etwas dazu zu schreiben. Was du ansprichst von wegen 'qualitativ schwach' nehm ich entgegen. Es war und ist nicht Ziel des Bildes einen 'natürlichen' Menschen und dessen Kleidung wiederzugeben. Ebensowenig wie der linke Teil des Bildes. Ich habe die BEA so ausgewählt, weil sie für mich stimmig ist betreffend dem Inhalt den ich sehe und aufnehme. Da ist es mir egal ob die Haare natürlich oder unnatürlich aussehen. Klar das führt dazu, dass ich mit 'negativen' Ausserungen rechnen muss. Das hab ich ürigends auch ganz klar gemacht. ;) Danke für deine sicher berechtigte Kritik eines Betrachters. Eine sw Umsetzung hab ich übrigends auch. ;)

Grüsse an euch und merci

René

DonFredo
07.09.2010, 13:12
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen.

Die Abstimmung wurde eröffnet.

Karsten in Altona
07.09.2010, 13:13
Nee, sorry. Not my cup of tea. Nur rechts, ja... bzw. anders kombiniert auch gerne.

Dana
07.09.2010, 14:22
Also...es ist ein gutes Bild, aber für die Ausstellung hätte ich es jetzt nicht wirklich vorgeschlagen...

Pollux58
07.09.2010, 19:00
Hallo,

"Ja"

für mich ist es ein ausdruckstarkes Bild!

Die Bearbeitung ist nicht alltäglich und genau das macht es auch aus.

Gruß, Maik

badenbiker
07.09.2010, 22:14
Das nicht alltägliche die Idee und die Umsetzung sagen mir zu! Ein ganz klares JA!!!:top:

WFranke
08.09.2010, 09:07
Wie man am Thread sieht, scheiden sich an diesem Bild die Geister. Mein Ding ist es überhaupt nicht. Mir gefallen weder Schnitt noch BEA und auch die Titelwahl ist für mich nicht stimmig. Der letzte Aspekt ist natürlich nicht ausschlaggebend für die Bewertung des Bildes.
Sorry, nicht persönlich nehmen, aber das ist ein nein.
LG aus SA
Willi

boo70200
10.09.2010, 10:15
Von mir leider auch ein Nein, da ich mit dem Bild absolut nichts anfangen kann. Ich habe mich jetzt damit beschäftigt und finde nicht das dieses Bild in die Galerie gehört. Auch die BEA finde ich nicht passend. Sorry.

binbald
10.09.2010, 10:34
sorry...
Begründung siehe oben beim ursprünglichen Beitrag

DonFredo
15.09.2010, 13:15
Guten Tag,

die Umfrage ist geschlossen und das Bild wurde leider nicht in die Ausstellung gewählt, Bild und Thread wurden ins Fotoalbum verschoben.

Xwing15
15.09.2010, 18:37
Herzlichen Dank an alle die sich mit dem Bild beschäftigt haben. Es war 'vernichtend':D (und nicht anders zu erwarten) ABER mir gefällt es nach wie vor sehr gut und ich bin richtig happy über das Bild. Es gibt sogar welche.. denen sagt das Bild zu :D;)

Mein besonderen Dank an den unbekannten 'mutigen' User/in welche/r es wagte den Vorschlag zu machen.

Grüsse René

Takami
15.09.2010, 19:21
OT on:
Nur 51 Teilnehmer:shock: Ganz schön mau.
Nach wie vor finde ich, gehören die laufenden Abstimmungen auf den SUF-Startscreen (wie auch immer).
OT off.

Harry