Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die ersten Nebel
Allgaier123
05.09.2010, 17:13
Hi Leute,
mit dem Sommer scheint es, jedenfalls bei uns, vorbei zu sein.
Aber freuen wir uns auf den Herbst.:top:
Ich war heute ein weing unterwegs und habe die dicke Suppe genutz um ein paar Bildchen zu machen.
Hier ein kleines Hüttchen das man zwar durch den Nebel nicht allzu gut sieht durch die wenigen Farben aber hat es mir trotzdem recht gut gefallen und es hat für mich zu einem zeigenswerten Bild gereicht.
Was sagt Ihr dazu?
834/Natur_2010_09_05_002_db.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111235)
Pollux58
05.09.2010, 17:21
Hallo Robert,
schön minimalistisch, es wird sich sehr gut in Groß machen:),
denke ich, von mir weil es gefällt ein:top:
Grüße, Maik
Ich sage sehr schön aber ein wenig grösser möcht ich das Bild haben ;)
Grüsse René
Webfighter
05.09.2010, 18:00
Ich schliess mich den anderen beiden an! :top:
Ernst-Dieter aus Apelern
05.09.2010, 18:39
Nebel bedeuten nicht das Ende schöner Tage im Herbst, ganz im Gegenteil! Der Sommer ist aber vorbei, daran muß man sich gewöhnen!;)
Hallo Robert,
Ich habe mir das Bild jetzt eine ganze Weile angesehen. Es ruht gewissermaßen in sich. Die Bildaufteilung und die Stimmung, passend zur bald beginnenden Nebelzeit, hast Du einfach gut in Bild gesetzt. Es ist ein Bild geworden, das gerade weil es so wenig konkrete Informationen enthält, zum Weiterdenken anregt.
Ich findes es sehr gelungen.
Mir fällt in diesem Zusammenhang auf, das Thema "Nebel" an sich ist fotografisch schwierig, denn es löst auch bei den Betrachtern nicht nur Zustimmung aus.
Gruß
Henning
RosiePosie
05.09.2010, 19:08
mmmmmh... sowas liebe ich. Ein tolle Stimmung, die Hütte ist zu sehen... der Rest verschwindet im Nebel. Auch die zarte Farbgebung gefällt mir. :top:
chefboss
05.09.2010, 20:54
Die Hütte als Insel im Nebel, mir gefällts. Hätte vielleicht die Umgebung noch etwas vignettiert, dass die Insel etwas hervortritt.
Was soll man dazu sagen? Das Bild ist klasse! Da muss man nicht rumfaseln und nach Fehlern suchen.
LG aus SA
Willi
baerlichkeit
05.09.2010, 21:30
Schließe mich Willi an :)
VG
Andreas
Da Bilder mit 100% Unschärfe wohl aus genetischen Gründen nix für mich sind (kann mich anstrengen wie ich will) springt der Funke bei mir nicht über, Robert. Der Rahmen erschlägt das Bild m.E. - viel zu wuchtig (oder extrem größer machen vielleicht)
Ich weiß, ich liege mit meiner Meinungsäußerung nicht bei den andern, wollte es aber trotzdem schreiben.
Harry
Beim Rahmen bin ich bei Dir Harry . Die kleine Hütte und der wuchtige Rahmen. Mir gefällt das Bild, es zeigt sehr schön, was den Herbst ausmacht.
Schönes Motiv und ansprechende Bearbeitung!
Was mich daran stört, sind die am unteren Bildrand sichtbar werdenden Details der Wiese. Da wird es zu konkret, zu greifbar, wenn die einzelnen Stängel - obwohl unscharf - ins Auge fallen. Sie nehmen dem Gesamtmotiv ein wenig das Mystische.
Bei der Tonung bin ich mir auch nicht sicher, ob du "den Ton der Stimmung" vor Ort getroffen hast. Für meinen Geschmack würde eher eine Selentonung passen - aber ich war ja nicht dort ;)
Die Größe des Rahmens finde ich passend.
mmmmmh... sowas liebe ich. Ein tolle Stimmung, die Hütte ist zu sehen... der Rest verschwindet im Nebel. Auch die zarte Farbgebung gefällt mir. :top:
Da kann ich mich absolut anschließen.
*wieder mal mein Robert-Fan-Fähnchen auspack und wedel*
Schlicht, Stimmungsvoll, Gut, was soll man dazu noch sagen.
Ich find´s klasse.
Gruß
Klaus
Allgaier123
06.09.2010, 15:51
So viel Lob für meine kleine Hütte, das freut mich doch sehr:top:
@Harry, Dir muß ja auch nicht jedes Bild gefallen,ist völlig OK für mich:top:
Ich glaube ein Problem heut zu Tage sind die großen Monitore mit der riesen Auflösung, ich selber hab 2560pix in der Breite und da kommt ein 900pix Bild wirklich arg klein rüber, am alten Notebook ist es Bildschirm füllend, tja so ändern sich die Zeiten.
Hallo Robert,
ich liebe Nebelbilder, wenn sie so gekonnt gemacht sind. Hier passt für mich alles. Format, Bildaufteilung und Belichtung sínd sehr gelungen. Tolles Bild! :top:
Beim Rahmen scheiden sich ja immer die Geister. Der gezeigt passt für mich gut. Den Innenrahmen hätte man vielleicht etwas heller - also grau statt schwarz - gestalten können.
Gruß
Bernd
So richtig schön und still...:top: