Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur mehr Glaskugelthreads?
Wenn man in das Unterforum "Rund um die digitale Alpha und Dynax" schaut, hat mehr als die Hälfte der aktuellen Threads mit irgendwelchen Spekulationen zu tun. Obwohl es ja auch hier im Cafe bereits mindestens zwei solcher Threads gibt. Und vorallem den endlosen echten Glaskugelthread.
Auch wenn mich die Technik rund ums Fotografieren fast mehr interessiert als das Fotografieren an sich, gehen mir diesen vielen Threads ziemlich auf den Nerv. Die eigentlichen Technik-Themen gehen unter, es wird nur spekuliert. Sei es über noch nicht gelegte Eier, sei es über bereits gelegte Eier usw.
Könnte man nicht all diese Spekulationsthreads in ein Unterforum geben, damit das Technikforum frei ist davon?
Könnte man nicht all diese Spekulationsthreads in ein Unterforum geben, damit das Technikforum frei ist davon?
Wäre ich auch dafür, hier wird es sonst immer unübersichtlicher.
Klaus Bratz
05.09.2010, 09:15
:top:
Slowlens
05.09.2010, 09:22
Und die Beratungsbeiträge zur richtigen Geschäftsstrategie Sonys verbleiben in den Technikdiskussionen weil sie sich kaum herauslösen lassen?
Nein, die sollen dort erst gar nicht hin!
Wenn das Unterforum "Rund um die Technik" heißt, sollte es mMn dort um KONKRETE technische Probleme gehen und nicht um mehr oder weniger sinnfreie Spekulationen.
konzertpix.de
05.09.2010, 10:50
Nervig ist vor allem, daß die ganzen neu sprießenden Threads einfach nur eine Frage aufwerfen, diese aber als Tatsache hinstellen ! Beispiele gefällig ?
"Sony verabschiedet sich vom OVF?"
"Sony verabschiedet sich vom Vollformat ?"
"Das Ende des Klappspiegels?!"
"Sonys Aufstellung für die Zukunft "
Nein !
Das sind Spekulationen, das sind Fragen, die gestellt werden, um darüber zu diskutieren. Es handelt sich dabei mitnichten um offizielle endgültige Aussagen der diversen Pressevertreter, die getätigt wurden und damit muß es heißen
"Verabschiedet sich Sony vom OVF ?"
"Verabschiedet sich Sony vom Vollformat ?"
"Ist das Ende des Klappspiegels gekommen ?" (_ohne_ "!" bitteschön!)
"Wie seht ihr Sonys Aufstellung für die Zukunft ?"
Dieses Forum wird von vielen Stellen als Referenz genommen, und wenn es um die Aussagen der User zur Zukunft ihres Systems geht (siehe Zitate wie "der im Internet sehnlich gewünschte Nachfolger der Alpha 700 wird auf der IFA noch nicht zu sehen sein"). Und aus solchen Statements wird schneller als man denkt der Weisheit letzter Schluß und damit muß man viel vorsichtiger sein mit dem, was man als Status Quo so alles dahinschreibt.
Glaskugeln hin oder her ist ja ok, aber wenn es denn unbedingt sein muß, dann bitteschön richtig (und bitteschön im Cafe-Unterbereich) ! Das sind Spekulationen und Spekulationen haben als Frage und nicht als Statement formuliert zu werden !
LG, Rainer
Hallo,
ICh bin auch nicht so begeistert von den ganzen Glaskugelthreads, ich habe erst vor kurzen erkannt worum es dort eigentlich geht. ICh dachte Klaskugel wäre ein Objektiv oder ähnliches,... :D
ICh wäre auch für eine Unterkategorie dafür.
Ich habe ja nichts dagegen wenn spekuliert wird - ist ja durchaus spannend. Aber bitte nicht unter dem Titel "Technik" - da sieht man dann die wirklichen Technikthemen gar nicht mehr.
Und dass viele Spekulationen schon als fix formuliert werden, wie konzertpix vollkommen richtig angemerkt hat, ist ja noch ärgerlicher.
Da bin ich absolut auf euerer Seite . Mir gehen diese ganzen Spekulationen erheblich auf den Geist . Sicher , ich müsste sie ja nicht lesen aber irgendwie reizt es mich doch immer wieder mal reinzuschauen um zu sehen was da wohl jetzt wieder zusammenfantasiert wurde , ohne überhaupt jemals eines der besprochenen Teile in der Hand gehabt zu haben . Da wird lustig behauptet und festgestellt und sogar schon gefordert was in der nächsten Generation zu sein hat . Sorry , ich finds lächerlich ums mal ganz deutlich zu sagen .
Finde ich eine tolle Idee - bloß ist die Frage, ob sich das nicht auch in irgendwelche "echten" Threads hineinverirrt.
Die ganzen Glaskugeleien erinnern mich immer an die "Sommerlöcher" in Politik- und Mediendiskussionen, weil man sonst nix Vernünftiges zu bereden hat.
Und aus solchen Statements wird schneller als man denkt der Weisheit letzter Schluß
Vor allem: Wenn ein Forum und damit auch ein Teil der Kunden schon so formulieren, zeigt das ja, dass die Kunden so etwas schon akzeptieren. Warum sollte dann also Sony noch am OVF oder am VF festhalten, wenn das schon ein Forum nicht mehr erwartet?!?
Ich gehöre ja auch zu denen, die gerne mal in den Glaskugeln schreiben - aber ich hoffe zumindest, dass dabei deutlich wird, dass man eben nichts wissen kann und alles bloß Seifenblasen sind...
dass man eben nichts wissen kann und alles bloß Seifenblasen sind...
Und genau das wird anscheinend schnell vergessen und es werden Vermutungen ruck zuck als Tatsachen dargestellt . Dabei hat so gut wie keiner jemals eine der Kameras in der Hand gehalten , geschweige denn damit fotografiert .
Ich vermute mal daß jetzt bald die Updateforderungen für die vier neuen Cameras kommen werden.
Sicher, aber bitte nicht im Technik-Forum.
---------- Post added 06.09.2010 at 10:18 ----------
Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich ein wenig enttäuscht, dass sich kein mod zu diesem Thema meldet. :cry:
Aber vielleicht beraten sie ja noch hinter den Kulissen...:lol::cool:
DonFredo
06.09.2010, 14:50
Hallo zusammen,
wie ja inzwischen bekannt ist, sind die neuen Sony-Kameras auf der IFA vorgestellt worden. Die ersten SLT sind sogar schon beim User angekommen.
Auf der PK werden die Kameras ebenfalls zu sehen und anzufassen sein.
Ein ausführlicher Test der Kameras wird außerdem am kommenden Wochenende beim Alpha-Festival möglich sein. Da werden sicherlich ein paar weitere Informationen geliefert werden können.
Mit anderen Worten: Die Threads werden bald einschlafen, weil sie inhaltlich überholt sind und es werden neue Threads kommen.
Außerdem muss man ja nicht jeden Beitrag lesen... ;)
erwinkfoto
06.09.2010, 14:58
(...) (siehe Zitate wie "der im Internet sehnlich gewünschte Nachfolger der Alpha 700 wird auf der IFA noch nicht zu sehen sein"). (...)
War aber doch nicht zu sehen. :mrgreen:
Zur PK mit ziemlicher Sicherheit, auch wenn uns die Sony Leute nichts konkretes sagen konnten.
Aber schmunzeln ist auch ne konkrete Aussage....oder?
:D
(...)
wie ja inzwischen bekannt ist, sind die neuen Sony-Kameras auf der IFA vorgestellt worden.
Und wie:!::D :D
(Manfred musste mühevoll mich vom Sonystand entfernen :P:lol::mrgreen:).
Ein ausführlicher Test der Kameras wird außerdem am kommenden Wochenende beim Alpha-Festival möglich sein.
:top: Ich bin der 1. an der Reihe :twisted::evil::crazy::umarm:
Mit anderen Worten: Die Threads werden bald einschlafen, weil sie inhaltlich überholt sind und es werden neue Threads kommen.
Außerdem muss man ja nicht jeden Beitrag lesen... ;)
So ist es. :D
...oder wie ich dir gestern gesagt habe, es werden Glaskugelthreads kommen, die über den nächsten neuen Glaskugelthread glaskugeln :lol:
LG,
Erwin
"Ist das Ende des Klappspiegels gekommen ?" (_ohne_ "!" bitteschön!)
Ich hab mal gleich das Ausrufezeichen entfernt und das Fragezeichen gleich mit, weil es nämlich eine Ankündigung von Sony Managern war! ;)
Toni muss ich an in Teilen beipflichten. Wir müssen im Grunde viel häufiger Themen in die Glaskugel schieben. Unübersichtlicher kanns da ja nicht mehr werden.
Hallo zusammen,
wie ja inzwischen bekannt ist, sind die neuen Sony-Kameras auf der IFA vorgestellt worden. Die ersten SLT sind sogar schon beim User angekommen.
Auf der PK werden die Kameras ebenfalls zu sehen und anzufassen sein.
Ein ausführlicher Test der Kameras wird außerdem am kommenden Wochenende beim Alpha-Festival möglich sein. Da werden sicherlich ein paar weitere Informationen geliefert werden können.
Mit anderen Worten: Die Threads werden bald einschlafen, weil sie inhaltlich überholt sind und es werden neue Threads kommen.Richtig! Es werden neu Spekulier- und Glaskugelthreads kommen und es wird wieder unübersichtlich werden! Es geht/ging mir ja nicht um die Threads an sich, sondern dass ich sie gerne in einem eigenen Unterforum hätte. Damit die Technik, Technik bleibt und nicht Kaffeesudleserei. Wer in die Glaskugel schauen will, soll das in einem eigen Unterforum machen.
Außerdem muss man ja nicht jeden Beitrag lesen... ;)Das ist ein absolut entbehrliches Killerargument. :flop:
---------- Post added 06.09.2010 at 21:21 ----------
Ich hab mal gleich das Ausrufezeichen entfernt und das Fragezeichen gleich mit, weil es nämlich eine Ankündigung von Sony Managern war! ;)
Toni muss ich an in Teilen beipflichten. Wir müssen im Grunde viel häufiger Themen in die Glaskugel schieben. Unübersichtlicher kanns da ja nicht mehr werden.Wenn es ein eigenes Unterforum gäbe, würde es mMn innerhalb kürzester Zeit übersichtlicher werden - zumindest in den anderen Unterforen. Und die Arbeit für die mods würde sich auch in Grenzen halten. Denn so wie es jetzt ist, müsstet ihr eigentlich - wenn ihr eure eigenen Regeln exekutieren wolltet - gewaltig hin und herschieben. Was aber zum Glück nicht passiert, weil sonst wieder die Übersichtlichkeit leiden würde.
Toni ich muss dir recht geben, wenn ich die neuen Beiträge anzeigen lasse und da sind dann zig Glaskugeln bevor mal ein normaler Thread kommt nervt es echt:evil:
Und es kommen täglich neue "Glaskugeln" dazu...:cry:
Ein eigenes Unterforum wäre innerhalb kürzester Zeit voll und die "Glaskugelleser" könnte sich austoben.
DonFredo
08.09.2010, 11:58
Ein eigenes Unterforum wäre innerhalb kürzester Zeit voll und die "Glaskugelleser" könnte sich austoben.
Wir werden es im Team erörtern bzw. darüber entscheiden.
erwinkfoto
09.09.2010, 03:05
:top::D
Danke ans Team, dass es nun die Glaskugel (http://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104) gibt. :top:
:top::top::top::top::top::top::top:
Danke ans Team!! Und auch an Toni!! :top:
Jetzt schau ich doch auch mal wieder öfter in den Technik Foren vorbei.
Hört mal Leute, mein Kollege dessen Bruder sein Schwiegervater hat mit der Schwester des Vetters des Pförtners einer Eisfabrik direkt neben dem Sonywerk als junger Mann eine Affäre gehabt und die hat mehr so im weggehen gehört, wie der schwule Proktologe des Klempners vom Stammfriseur des Sony-Betriebsratsvorsitzenden in der Damensaua erwähnt hat, dass ...:mrgreen:
ibisnedxi
24.11.2010, 12:03
Dieser Thread mutiert zur tibetanischen Gebetsmühle, alles ist schon wiederholt gesagt.
Was aber einige nicht hindert, den gleichen Sermon nur anders zu formulieren.
Kommt Leute, es gibt genug interessante fotografische Themen.
Uwe
Hört mal Leute, mein Kollege dessen Bruder sein Schwiegervater hat mit der Schwester des Vetters des Pförtners einer Eisfabrik direkt neben dem Sonywerk als junger Mann eine Affäre gehabt und die hat mehr so im weggehen gehört, wie der schwule Proktologe des Klempners vom Stammfriseur des Sony-Betriebsratsvorsitzenden in der Damensaua erwähnt hat, dass ...:mrgreen:
ah ja........
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Glaskugeln werfen ...........
...Kommt Leute, es gibt genug interessante fotografische Themen.
Uwe
Und du hast das jetzt alles fotografiert, oder? Zeig uns mal die Bilder. :lol:
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Glaskugeln werfen ...........
Wirklich?
Zaunpfahl - Ironie - Sarkasmus
Such dir was aus.
Uwe
... und weg
Und du hast das jetzt alles fotografiert, oder? Zeig uns mal die Bilder. :lol:
Die aus der Damensauna? :lol:
Nachdem es "mein" Thread ist, würde ich euch - trotz Cafe - bitten, nicht ganz so "tief" zu greifen...:?