Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ene Besuch em Zoo
Ich hatte es ja gestern schon angedroht, und jetzt war ich wirklich da.
Wetter war leider wieder sehr wechselhaft, aber für 5 Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=BadMan&id=aag&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) hat es gereicht.
Kritik natürlich erwünscht.
Hallo Jörg,
der Strauss gefällt mir recht gut, die anderen sind nicht so mein Ding
den straus finde ich auch gut - ich hätte ihn vielleicht etwas heller (aufhellblitz?) gemacht und dann den fokus auf die augen gelegt - aber ansonsten sehr schön.
das bild mit dem zebra würde glaube ich deutlich besser wirken, wenn man es so beschneidet, das es praktisch hochformat ist - so das der zaun verschwindet.
ich hätte ihn vielleicht etwas heller (aufhellblitz?) gemacht
Stimmt, könnte was heller sein. V.a. die Augen saufen was ab. Allerdings habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl dabei, einem so großen Vieh in die Augen zu blitzen, abgesehen davon, daß ich in dem Moment auch gar nicht daran gedacht habe.
das bild mit dem zebra würde glaube ich deutlich besser wirken, wenn man es so beschneidet, das es praktisch hochformat ist - so das der zaun verschwindet.
Hast du dir das in etwa so (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=BadMan&id=aal&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) vorgestellt? Hast recht, sieht meiner Meinung nach auch nicht schlecht aus.
doubleflash
11.07.2004, 18:20
Auch ich finde den Straus am besten. Das Zebrabild ist wegen der Spigelung sehr schön, und im Hochformat sind auch diese störenden Stangen im Vordergrund weg. Das ist immer das blöde im Zoo, in manchen ist es nicht möglich ein Bild ohne Gitter zu machen. Aber zum Glück lernen auch die dazu.
Der Struß ist auch mein Favorit.
Gruß Irmgard
ja, jetzt finde ich das zebrabild deutlich besser als in der querformat version :top: .
ob das straußenbild oder das zebra (hochformat) besser ist kann ich jetzt aber nicht mehr sagen.
Mir gefällt auch der Strauß am besten. Die Rindviecher und die Ziegen sehen so weich aus. Woran liegt das? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Schärfe jeweils knapp dahinter liegt, aber so ganz sicher bin ich nicht.
Die Zebras: Gerade denke ich: Hochformat, und schon ist der dominate Zaun weg - da klicke ich weiter - und... :)
Christine
Die Rindviecher und die Ziegen sehen so weich aus. Woran liegt das? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Schärfe jeweils knapp dahinter liegtChristine
Bei beiden Bildern hatte der Himmel ziemlich zugezogen.
Die Ziegen sind meiner Meinung nach aber scharf, zumindest auf dem Original. Die Rinder sind mit 1/50 sec bei 155 mm gemacht. Da ist es vielleicht trotz AS leicht verwackelt.