Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liefertermin CZ 24/2

Slowlens
04.09.2010, 08:35
Das neue Zeiss Weitwinkelobjektiv 24/f2 ist im Sony eigenen Shop gar nicht gelistet und auf Sonys Produktseiten wird nur der allgemeine Hinweis auf die Händlerliste gegeben.
Weiss zufällig jemand, ab wann man dieses Objektiv kaufen können soll?

turboengine
04.09.2010, 11:28
Der Fotohändler meines Vertrauens sagt Anfang Oktober, was sich mit den Aussagen der Sony Pressemeldung deckt:

The 24mm and 85mm lenses will start shipping from late September at retail prices of €1,250

http://dpreview.com/news/1007/10072705sonyalpha24mm35mm85mm.asp

Memory Miner
19.09.2010, 19:17
Ist das so noch aktuell? Sony USA nimmt keine Vorbestellungen und es ist nicht einmal mehr gelistet...:flop:

mrieglhofer
19.09.2010, 20:44
Auch Kurt Munger wunderte sich, dass es verschwunden ist.

9/12/10
Has Sony pulled the plug on the Carl Zeiss 24mm F/2 lens? It does not appear anywhere on their site as of 21:44, 9/12/10 EST. Apparently, Sony's US website was down on Saturday for maintenance(?) As I was trying to update some links to the CZ 24mm F/2 lens I noticed it was gone on the Carl Zeiss lens page. Could it be a mistake? Or is Sony having troubles again? Since last week, Sony has very quietly pulled the A560, A580 and CZ 24mm F/2 from their US website, I'm not sure about other places. Very strange actions here. I remember the date when the CZ 16-80mm was promised, and it ended up being released six months late.
Bei Kurt Munger
http://kurtmunger.com/index.html

rainerstollwetter
19.09.2010, 21:22
Bei Foto-Erhardt ist es für € 1249,-- + Versand sofort verfügbar.

Kuckst du da: Distagon (http://www.foto-erhardt.de/1/4/26/fotografie/objektive/sony:2.html)

Rainer

mrieglhofer
20.09.2010, 16:23
3.2 Die Angebotspalette in Katalogen und auf der Website der Foto Erhardt GmbH ist unverbindlich. Sie geben ein verbindliches Angebot ab, wenn Sie den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im letzten Bestellschritt den Button "Bestellung absenden" anklicken. Die anschließend von der Foto Erhardt GmbH verschickte Eingangsbestätigung und etwaige Statusberichte stellen noch keine Annahme des Angebots dar. Das Absenden der bestellten Ware und die Bestätigung des Versands an den Kunden stehen einer ausdrücklichen Annahmeerklärung durch die Foto Erhardt GmbH gleich. Der Kaufvertrag kommt erst zustande durch die Zusendung der von Ihnen bestellten Ware.

Wenn du's bestellt, heißt das noch nicht dass du es auch bekommst. Aber wenn, dann ist Foto-Erhardt echt tough. Er ist nämlich EU-weit der Einzige., der es auf "sofort lieferbar" hat.

http://geizhals.at/eu/a554726.html

rainerstollwetter
20.09.2010, 16:29
@mrigelhofer,

ich habe schon mehrfach dort bestellt und bisher haben die Angaben zugetroffen.

Erwartest Du dass die Anbieter auch noch abtelefoniert werden, um die Lieferfähigkeit festzustellen?:roll:

Rainer

mrieglhofer
20.09.2010, 16:47
Na gut, dann ist Foto-Ehrhardt dahingehend der schnellste Fotohändler EU-weit. Alle anderen habens bisher nicht geschafft.

Ich kanns nicht beurteilen, wollte auch niemanden schlecht machen. Und ich halte es immer noch für wenig wahrscheinlich, dass EU-weit nur er sie geliefert bekommen hat.

Memory Miner
22.09.2010, 06:56
Ich habe hier gerade von einem serösen Händler in NYC erfahren das es vorraussichtlich ab November lieferbar sein wird, Bestellungen will er aber noch nicht entgegen nehmen.
Möglicherweise werden wir in den USA aber die letzten sein die beliefert werden weil sich woanders leicht höhere Preise erziehlen lassen.

k.kandler
25.09.2010, 11:36
Na gut, dann ist Foto-Ehrhardt dahingehend der schnellste Fotohändler EU-weit. Alle anderen habens bisher nicht geschafft.

Ich kanns nicht beurteilen, wollte auch niemanden schlecht machen. Und ich halte es immer noch für wenig wahrscheinlich, dass EU-weit nur er sie geliefert bekommen hat.

Zur Ehrenrettung des Ladens: sie hatten tatsächlich genau ein Exemplar auf Lager. :D

Konrad

mrieglhofer
25.09.2010, 15:05
Das finde ich aber sensationell. Ich meine wie schafft es so eine Firma, als einziger in Europa ein Exemplar zu bekommen. Da bin ich jetzt wirklich erstaunt.

Ich meine, wenn ich Sony bin, beliefere ich doch als erstes mal Sony Style in Berlin, dann die eine oder andere große Kette. Na ja, vielleicht war er zufällig in Japan und hat eines eingepackt.

Uwe in China
29.09.2010, 18:57
CZ 2,0/24 seit Anfang der Woche in den Shops in China und Hong Kong, Preis rund 990 Euro ...

Mag Euch vielleicht nicht so interessieren, da dies ein bischen weit weg ist. Aber es ist DA! Und dies in vielen Shops.

Schade nur, daß dieses Ding wirklich besser ist als mein CZ 24-70 ... zumindest bei 24mm :D

Grüße
Uwe in China

mic2908
29.09.2010, 19:54
In NL inzwischen auch auf Vorrat,

http://www.fotokonijnenberg.nl/product/1515528/sony_24mm_f20_carl_zeiss_distagon_t*_za.html

Nordseelove
29.09.2010, 21:12
Hi
Ich hatte das Zeiss auf der Photokina schon an der a900 aber nur kurz um ein paar Bilder zu machen,eindruck in kurz form so wie ich das sehe wird das eine legendäre Festbrennweite.
Wir haben am Samstag ein Buch von Sony bekommen im dem Stephan Kölliker alle Minolte und Sony,Zeiss Objektive mit der a900 testet Herausgegeben von Sony Schweiz und dort hat er es schon getestet das 24 2,0 ich Zitiere den letzten Satz ........Galt bislang das Minolta AF 2/35mm als das beste Weitwinkel im System ,so kommt diese Rolle nun ganz klar dem Zeiss ZA2/24 mm zu ..........
Wer ein a900 besitzt sollte dringend das Buch mit dem Namen " Das Sony Alpha Vollformat -System " ISBN 978-3-933131-65-2.Es steht auch alles über Minolta Objektive mit beispiel und beschreibung in dem Buch Perfekt ein lob an den S.Kölliker
Die a900 kann noch ein paar tricks die ich so noch nicht herrausgefunden habe ich habe schon überlegt mir noch ne reserve a900 zu kaufen ....................

Karsten in Altona
29.09.2010, 21:26
(...) in dem Buch Perfekt ein lob an den S.KöllikerIst bekannt - ein paar Threads weiter unten stehts von ihm selber bekannt gegeben: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=94866

Über die Werbung freut er sich sicherlich.

RoDiAVision
29.09.2010, 22:37
Bei Foto-Gregor in Köln ist es mit "ausreichend im Lager verfügbar" gekennzeichnet.

MD800
02.10.2010, 22:46
Ich habe das Objektiv gestern im Schaufenster eines Fotoladens in Dortmund gesehen.

Grüße
Uwe