PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLT 33 samples


Jens N.
03.09.2010, 23:58
Gab's glaube ich bisher hier noch nicht: http://www.dpreview.com/news/1009/10090306sonyslta33samplegallery.asp

TONI_B
04.09.2010, 07:24
Ich habe mir ein paar Bilder in voller Auflösung runter geladen. Ich kann aus den Exif-Daten nicht erkennen um welche Objektive es sich handelt, aber bei manchen sind speziell die Ecken eher fürchterlich (matschig, CAs...).

kitschi
04.09.2010, 07:38
Ich habe mir ein paar Bilder in voller Auflösung runter geladen. Ich kann aus den Exif-Daten nicht erkennen um welche Objektive es sich handelt, aber bei manchen sind speziell die Ecken eher fürchterlich (matschig, CAs...).

Dürfte das 16-105 sein weil in den Exif's ist ein Tag eingetragen und dort steht: Unbekannter tag: Tagnum = 0xa434 ===> Daten = DT 16-105mm F3.5-5.6;)

beim 3. bild sind am Rand Ca's und für Blende 10 is der Rand furchtbar:shock:

TONI_B
04.09.2010, 07:57
Ja, das 16-105 hatte ich auch in Verdacht. Weil das Bild im Wald ist mit 105mm bei f/5,6 gemacht und da schauen die Ecken gruselig aus. Das dürfte nicht gerade ein gutes Exemplar sein, denn da ist mein SAL18250 besser...:lol:

RainerV
04.09.2010, 08:00
Ist das dann nicht eher ein Problem des Objektivs? Oder könnte sich der Spiegel, der ja nun zusätzlich im Strahlengang befindet, spürbare Auswirkungen haben?

Rainer

TONI_B
04.09.2010, 08:04
Spontan würde ich auch sagen, dass es ein Problem des Objektivs ist, denn wenn sich der Spiegel so extrem auswirkt, wäre das System zum Scheitern verurteilt. Und gerade CAs werden zwar durch eine planparallele Platte im Strahlengang erzeugt - aber sicher nicht in dieser Stärke!

Man bräuchte halt Vergleichsbilder mit dieser Optik an einer SLR.

mic2908
04.09.2010, 08:15
imaging resource hat die A33/A55 auch im comparometer,

http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM

Alfa156SW2,4JTD
04.09.2010, 08:41
Hi!
Ich finde, die Detailaufbereitung bei ISO 100 ist verdammt gut! Solch ferne Waldlandschaften von oben aus, da hat meine A550 mehr Probleme...

aidualk
04.09.2010, 08:49
Irgendwo gabs mal Bilder mit einer 1,4/50er Festbrennweite: Die waren in voller Auflösung nicht zu unterscheiden von Bildern einer DSLR. Leider finde ich den link im Moment nicht. Im gleichen gabs auch Bilder mit dem Kit, die waren ähnlich schwach wie diese hier. Von daher sollte es schon am Objektiv liegen.