Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komisch ...

Takami
03.09.2010, 23:13
... wenns in Hamburg nieselt tragen die Leute eigenartige Regenschirme und ketten sich an:shock:

1360/DSC01588_900.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111064)

Soll wohl stylisch sein:mrgreen:

Achja .. apropos stylisch:
1360/DSC01664_neg_900.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111066)

Harry

trissi
03.09.2010, 23:37
Zu 1.) Sind das die neuen Vollschutzschirme zum durchfotografieren bei schlechtem Wetter?

Zu 2.) Find ich nur genial! Wo ist das aufgenommen?

Takami
03.09.2010, 23:40
Zu 1.) Sind das die neuen Vollschutzschirme zum durchfotografieren bei schlechtem Wetter?

Gute Idee, wäre noch ne Marktlücke:cool:

Zu 2.) Find ich nur genial! Wo ist das aufgenommen?

Danke, Günni. Die Hamburger hier müssten Dir das verraten können;)

Harry

trissi
03.09.2010, 23:47
Danke, Günni. Die Hamburger hier müssten Dir das verraten können;)

Harry

Na dann lasst mal hören...:zuck:

jqsch
03.09.2010, 23:54
Harry erwarte nicht zuviel Man kennt die eigene Stadt nie.

Klassiche Situationen in der Heimatstadt:
Ins Museum geht man genau dann, wenn Besuch da ist.
Wo warst Du. Da war ich ja noch nie.
Was Du alles hier machst ?

Ansonsten: Portraits üben wir noch mal. Die Schärfe hat immer auf den Augen zu liegen. ;)

Karsten in Altona
03.09.2010, 23:57
Bild 1: Jungfernstieg - Modeladen neben dem Alsterhaus.
Bild 2: Hafencity ... Wie das Gebäude heisst? (ggf. Unilever?)

Hansevogel
04.09.2010, 01:56
Nebenan, M.-P.-Tower. Oder?

Takami
04.09.2010, 06:58
...
Ansonsten: Portraits üben wir noch mal. Die Schärfe hat immer auf den Augen zu liegen. ;)

Ja, die Street-Situation im ersten Bild war einfach zu hektisch, konnte mich nicht konzentrieren:mrgreen::mrgreen:

Bild 1: Jungfernstieg - Modeladen neben dem Alsterhaus.
1: Volltreffer:top:
2: Jetzt bin ich aber enttäuscht, Karsten, dass Du das nicht weißt. Naja, bist halt ein Altonaer und kommst wohl nicht so viel in die große Stadt:P:P

Nebenan, M.-P.-Tower. Oder?
Jochim ...:top: Yep, es ist der Marco Polo Tower - ich habe mir erlaubt, es hier mal "negativ" zu zeigen:cool:

Harry

Karsten in Altona
04.09.2010, 12:23
2: Jetzt bin ich aber enttäuscht, Karsten, dass Du das nicht weißt. Naja, bist halt ein Altonaer und kommst wohl nicht so viel in die große Stadt:PAlso Altona ist größer als die Hafencity :P ... aber ich bin nicht so sehr der moderne Fassadenknippser. Und in Hamburg sieht man die Hafencity auch eher ambivalent. Speziell in Altona ;)

WFranke
04.09.2010, 14:15
Das 1. find ich lustig, das 2. find ich gut! Bei beiden Bildern eine gelungene SW-Umwandlung.

LG aus SA
Willi

Takami
04.09.2010, 16:21
Also Altona ist größer als die Hafencity :P ... aber ich bin nicht so sehr der moderne Fassadenknippser. Und in Hamburg sieht man die Hafencity auch eher ambivalent. Speziell in Altona ;)

Für Fans moderner Architektur gibt die Hafencity ja dann doch einiges her:cool: Außerdem wollte ich nur ein Späßchen machen und finde Altona natürlich genau so doll - schließlich steht ja dort mein Hamburger Lieblingsgebäude:top::top:

Das 1. find ich lustig, das 2. find ich gut! Bei beiden Bildern eine gelungene SW-Umwandlung.

LG aus SA
Willi

Willi, Du trifft in allen drei Punkten genau ins Schwarze:top:

Harry

Traumtraegerin
04.09.2010, 17:14
Die Figuren stehen da schon eine Ewigkeit, aber das Hamburger Schmuddelwetter kann ihnen nichts anhaben. Außerdem gehen sie immer schön mit der Mode :eek:
ein cooles Foto!:top:

Takami
04.09.2010, 17:18
Die Figuren stehen da schon eine Ewigkeit, aber das Hamburger Schmuddelwetter kann ihnen nichts anhaben. Außerdem gehen sie immer schön mit der Mode :eek:
ein cooles Foto!:top:

Es sind schon arme Zeitgenossen, müssen da bei jedem Wetter rum stehen:mrgreen:

Harry