PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldflügelchen

trissi
03.09.2010, 21:06
So das ist das letzte Fliegenbild aus der Frühaufsteher-Serie;)

Ich find das sieht so aus als würde Goldflügelchen die Zukunft in einer Glaskugel
(Wassertropfen) vorhersehen :)

1016/Goldflgelchen_Kopie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111054)

Oder was meint Ihr dazu?

Ach ja, das Bild ist nur minimalst beschnitten und zur Aufnahme habe ich
wieder den Soligor Achromat (+3 dpt.) verwendet. Der Rest steht in den
Exif's.

Takami
03.09.2010, 21:43
Mensch Günni, das früh Aufstehen lohnt sich:top: In dem Bild hätte ich mir jedoch den leeren Raum links von der Fliege gewünscht, statt rechts.

Harry

trissi
03.09.2010, 21:49
Mensch Günni, das früh Aufstehen lohnt sich:top: In dem Bild hätte ich mir jedoch den leeren Raum links von der Fliege gewünscht, statt rechts.

Harry

Yo, ich mir auch Harry, aber leider war da lauter Gestrüp und so konnte ich das Bild nicht anders schneiden... außer mit viel EBV.

Takami
03.09.2010, 22:00
Yo, ich mir auch Harry, aber leider war da lauter Gestrüp und so konnte ich das Bild nicht anders schneiden... außer mit viel EBV.

Nö, ist schon okay. An solchen Punkten endet auch bei mir der Einsatz von EBV. Das Bild ist auch so gut:top:

Harry

trissi
03.09.2010, 22:23
Nö, ist schon okay. An solchen Punkten endet auch bei mir der Einsatz von EBV. Das Bild ist auch so gut:top:

Harry

Ach Harry,
für Dich tu ich doch fast alles :mrgreen:

1016/Goldflgelchen_V2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111060)

Ist schon genial was mit der neuen Hintergrundfüllfunktion von PS 5 alles geht :cool:

Takami
03.09.2010, 22:33
Jo, so isses stimmiger:top:

Peter-GBW
06.09.2010, 07:47
Hallo Günni,
das erste Foto ist ein sehr schönes Makro, bei dem bis auf den Bildaufbau alles stimmt. Kompliment!

Obwohl Harry in seiner Anmerkung bezüglich des Bildaufbaus wohl recht hat, ist mir die zweite Bearbeitung zu heftig. Es ist ein wenig zu sehr geschärft und Du bekommst Artefakte. Schau z. B. mal auf den rechten unteren Rand des Ansitzes.....

trissi
06.09.2010, 12:18
Es ist ein wenig zu sehr geschärft und Du bekommst Artefakte. Schau z. B. mal auf den rechten unteren Rand des Ansitzes.....

Hallo Peter,
danke für Deinen Hinweis. Das zweite Bild ist in der Tat schludrig gemacht worden.
Asche auf mein Haupt... da sieht man wirklich unschöne Bearbeitungsspuren :oops::oops: