PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einseitige unschärfe


Razilein
03.09.2010, 12:54
Hiho.

Habe vor ca. 2 Monaten eine Alpha 500 gekauft. Dazu das viel gelobte Tamron 17-50.

Leider habe ich bisher nicht allzuviel Freude mit dieser kombination gehabt. Also auf mit der Kamera und dem Objektiv zur justage.

Der Tamron Techniker hat mich vor ein paar Minuten zurückgerufen und mir mitgeteilt, dass er auch nach der justage des Objektivs an meinen Body eine einseitige unschärfe nicht weg bekommt.

Als Testkamera hat er eine Alpha 200 an der dieses Problem nicht auftritt.

Meine Schlussfolgerung daraus ist, dass mein Body ein Problem hat... Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegen kann?

Das blöde daran, ich hatte jetzt 2 Wochen keine Kamera und werde, wenn ich den Body jetzt auch noch zu Sony schicken muss, weitere 2 oder 3 Wochen keine Kamera haben :(

Peter von Frosta
03.09.2010, 14:37
Wenn es nicht am Objektiv (dezentriert) liegt, kann es dann eigentlich nur ein schräger Bildsensor sein.

walerazeeb
02.03.2011, 17:59
Was heist egentlich schräger bildsensor.

Shooty
02.03.2011, 18:14
Was heist egentlich schräger bildsensor.

Das Der Sensor schepp im Body sitzt *G*

Das kann justiert werden. Kostet aber wenn mans beim service machen lässt Zeit :D

Sell dir einfach vor ein Bild hängt an der Wand und eine Seite steht nach vorne ab :D