PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A55 zu A580?


janjoscha
03.09.2010, 09:54
Hallo Leute

kann mir einer in Kürze die Unterschiede nennen zwischen oben genannten Kameras.
Die unterschiedlichen Displaybefestigungen kenne ich.

mfg Frank

mrrondi
03.09.2010, 10:01
jetzt bin ich mal gespannt ...
ich hau mal einen RAUS

SLT zu SLR

Lord of Steel
03.09.2010, 10:07
http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php?type=d&comp1=a580&comp2=a55

McOtti
03.09.2010, 10:11
Hallo

Ich denke mal besser kann man einen Vergleich nicht machen ....
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Sony/Alpha_580.aspx?Cam2=Sony/Alpha_55

Gruß Uwe

GerdS
03.09.2010, 10:11
Das Internet ist durchaus in der Lage die entsprechenden Daten zu liefern:

http://www.sony.de/product/dsi-body/dslr-a580#pageType=TechnicalSpecs

http://www.sony.de/product/dsi-body/slt-a55v#pageType=TechnicalSpecs

so, das waren 5 Klicks, man muss es auch wissen wollen!

Aus der Praxis wird Dir keiner berichten können, da es die Kameras noch nicht im Markt gibt.

Wenn ich es richtig verstanden habe, kannst Du das Zeug auf der IFA, auf dem Alpha-Festival und auf der Photokina "begrapschen".

Viele Grüße
Gerd

janjoscha
03.09.2010, 10:33
Wenn ich jetzt bei Digitalkamera.de den Vergleich betrachte fällt mir nur die Abmaße ,der Accu und der Sucher 95-100% auf.
Oder übersehe ich da was wichtiges?

HelGe
03.09.2010, 10:37
Wenn du von dem halbdurchlässigen Spiegel und dem EVIL-Sucher absiehst, ja.

metallography
03.09.2010, 10:43
Hat die 580 auch ein eingebautes GPS? Sonst würde ich das mal in die Liste hinzufügen.

mrrondi
03.09.2010, 10:46
Hallo

Ich denke mal besser kann man einen Vergleich nicht machen ....
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Sony/Alpha_580.aspx?Cam2=Sony/Alpha_55

Gruß Uwe

findest du ?
wenn ich mir des an schau - dann seh ich Quasi nur eines - 96% gleiche Daten
aber nicht was die Unterschiede sind.

Es sind einfach zwei komplett unterschiedliche Kamerakonzepte.
Des steht da irgendwie nicht oder ?

mrrondi
03.09.2010, 10:46
Hat die 580 auch ein eingebautes GPS? Sonst würde ich das mal in die Liste hinzufügen.

hat die 55er auch ;-)

mrrondi
03.09.2010, 10:49
Sie ist 1/3 leichter und auch wohl kleiner.
Kein Vertikalgriff für die A55
Akku ist der "kleine" aus der NEX.

Dafür gibts andere Funktionen - Panorama Funktion und 10 Bilder/sek.
Sensationeller Autofokus beim Videofilmen durch die SLT Technik
Musst bei Youtube mal suchen,das wirds sicher schon was geben.

RainerV
03.09.2010, 10:49
Wenn ich jetzt bei Digitalkamera.de den Vergleich betrachte fällt mir nur die Abmaße ,der Accu und der Sucher 95-100% auf.
Oder übersehe ich da was wichtiges?
Hmm.

Einige haben es ja durchaus schon deutlich "betont" dargestellt. Du weißt schon, daß es sich bei der SLT um ein deutlich anderes, und im DSLR-Markt, neues Konzept handelt, wodurch sich die Kameras sehr deutlich unterscheiden. Die Dinge, die Du aufzählst, sind vergleichsweise völlig nebensächlich.

Lies doch einfach mal nach, was das Neue an einer SLT im Vergleich zur herkömmlichen DSLR ist.

Rainer

RainerV
03.09.2010, 10:51
...
Sensationeller Autofokus beim Videofilmen durch die SLT Technik
Musst bei Youtube mal suchen,das wirds sicher schon was geben.
Oder auch hier (http://www.luminous-landscape.com/reviews/cameras/sony-a55-preview.shtml)

Rainer

metallography
03.09.2010, 11:06
Hat die 580 auch ein eingebautes GPS? Sonst würde ich das mal in die Liste hinzufügen.

hat die 55er auch ;-)

??? dass die 55er das hat hab ich gelesen.
Meine Frage war ob die 580er das ebenfalls hat?

mrrondi
03.09.2010, 11:13
??? dass die 55er das hat hab ich gelesen.
Meine Frage war ob die 580er das ebenfalls hat?

upps da war ich zu schnell ... na ich glaub die 580er hat des Gimmick nicht.

Gibts eigentlich schon mal ein VIDEO CLIP der 580er ???