Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im "Auge der Treppen"

kima
03.09.2010, 08:31
Moin zusammen,
1003/Treppe_6.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111005)
ist es schädlich, dass das spiralförmige vom Treppenhaus unten angeschnitten ist? Mich persönlich stört es eigentlich nicht. Auf Eure Meinungen auch allg. zum Bild bin ich gespannt.
Grüße Kirstin

NEUER VERSUCH (09.09.2010):
Moin zusammen,
also erstmal danke für Eure Bildkritik. Ich muss zugeben, dass davon einiges wirklich angebracht war. Deshalb ..... habe ich noch ein anderes Bild neu beabeitet.
1003/Treppe_No2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=111518)
Die Statue lässt sich leider nicht verrücken. Ist die störend oder passend? Mir gefällt das ja irgendwie weil es mal anders ist.
Grüße Kirstin

WFranke
03.09.2010, 09:06
Hallo Kirstin

allgemein:
Bilder von Treppenhäusern findet man ja inzwischen fast so häufig wie die von Schmetterlingen, Libellen, usw. Wenn man damit punkten will, muss das Bild aus der Masse herausragen.

zum Bild:
Ich finde den Schnitt unten nicht so glücklich. Wenn das volle Rund zu sehen wäre, würde das Bild wahrscheinlich besser wirken.
Ich hadere auch etwas mit der technischen Qualität, liegt das evtl. an der Komprimierung?

LG aus SA
Willi

gpo
03.09.2010, 09:53
Moin

ich glaube ich erkenne das Chilehaus :?::?::?:denn dadrin war ich auch schon und habe eine Serie noch aus alten D7 Zeiten:D

tja...es gingen hundert schöne Ansichten davon....
schließe mich darum meinem Vorposter mal an :top:

ausschließen möchte ich den Schmetterlingsvergleich...
denn man sieht deutlich weniger Treppenhäuser,
und die die man sieht sind durchaus OK( eben auch weil sie so schön restauriert sind)
Mfg gpo

Takami
03.09.2010, 12:18
Für mich sieht das nicht wirklich nach gestaltetem Bildaufbau aus. Zu mittig und das Anschneiden unten find ich jetzt auch nicht so dolle.

Das Motiv selbst ist natürlich sehr lecker:cool:

Harry

jqsch
03.09.2010, 12:55
Das Motiv ist sehr schön, aber die Präsentation ist für mich nicht optimal.

Das fängt bei der Mittigkeit an, geht mit dem Anschnitt unten weiter. Mein grösstes Problem aber sind die Farben und die Farbverschiebungen (von z.B blau zu braun, etc), die das Bild für mich sehr unruhig machen. Dazu der eine Lensflare oben, die Fleckigkeit in den oberen Ecken, die Nebenlichter, welche den Blick ins Helle für mich stören.

Ich hätte wohl in s/w gewandelt.

Bei dem Motiv ist mehr drin.

VG

Jürgen

kima
09.09.2010, 06:54
Moin zusammen,
also erstmal danke für Eure Bildkritik. Ich muss zugeben, dass davon einiges wirklich angebracht war. Deshalb ..... habe ich noch ein anderes Bild neu beabeitet. (siehe Beitrag ganz oben)
Grüße Kirstin