Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portrait Imann - Filmkörnung

Blue Ice
02.09.2010, 22:42
Hallo liebes Forum,

bei diesem Foto habe ich noch dezent "Filmkörnung" hinzugefügt.

843/DSC00356.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=110988)

Ich bitte um Feedback.

Danke

Gruß
Lars

Efacts
02.09.2010, 22:52
So ein schönes Model - und so zusammengestaucht erscheint sie auf dem Bild. Die Frau hat kaum Luft zum Atmen, weil der Bildschnitt brutal eng ist. Zusammen mit dem frontalen Blick (der bei einem großzügigen Format sicher unproblematisch wäre) ist das ein Killer - im negativen Sinne. Da hilft auch die Körnung nichts. ;)

Zudem ist die Farbbalance sehr magentalastig - und dennoch bleiben die Lippen der Frau relativ blass. Das erscheint mir nicht stimmig.

Gruß
Frank

EarMaster
02.09.2010, 23:07
Efacts hat schon Recht. Das Model sieht gut aus und du hast auch den richtigen Zeitpunkt zum Abdrücken gefunden und die Schärfe sitzt. Aber es fehlt Raum, durch die dunklen Haare wirkt das ganze zu stark eingerahmt (überspitzt könnte man es auch ein Beerdigungsfoto nennen). Hinzu kommt, dass die unscharfen Elemente im Vordergrund (Äste?) den Effekt noch verstärken. Die Farbgebung gefällt mir eigentlich, aber da kann man sich sicher drüber streiten.

Minölte
03.09.2010, 06:52
Schön ausgearbeitetes Portrait. :top:

lg

Minölte

mrrondi
03.09.2010, 07:47
wie weit warst du den entfernt von dem Model in dem Moment wo du abgedrückt hast ?
sieht verdammt nah aus :-(

Blue Ice
03.09.2010, 11:20
Danke für das bisherige Feedback.

Ich war so 1-2 Meter entfernt.

Ist eben ein "Close-Up" Portrait.

Gruß
Lars

mrrondi
03.09.2010, 11:34
Danke für das bisherige Feedback.

Ich war so 1-2 Meter entfernt.

Ist eben ein "Close-Up" Portrait.

Gruß
Lars

ein oder zwei Meter ?
das sind ja Welten Unterscheid - mir sieht es eher nach einem Meter aus ... was wiederum schon sehr sehr nah ist.

binbald
03.09.2010, 11:44
Hm, also ich find's nicht zu eng. Im Gegenteil, für ein Close-up hätte ich das evtl. noch enger/näher gemacht, so ist das ein bisschen zwischendrin. Auch den Rahmen mit den Haaren finde ich nicht schlecht.
Die Äste stören allerdings ein bisschen.

mrrondi
03.09.2010, 13:26
zu eng find ichs auch nur bedingt - nur zu nah dran !!!
lieber mit mit einem 100 oder 135mm / 2-3m weg vom Model