PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktshooting Outdoor Videoworkshop

Ambos68
02.09.2010, 22:08
Hier das Making of zu dem Bild:

http://club-sonus.sony.de/getMedia.htm?resolution=FORUM&media=fcd36b4e67d38fc095e74cb6289bf765

http://www.youtube.com/view_play_list?p=5FC8AFA66F884D64 (http://www.youtube.com/view_play_list?p=5FC8AFA66F884D64)

LG Jens

hennesbender
02.09.2010, 22:21
Die gucken aber nicht gerade so als ob sie Spass dabei gehabt hätten... :D

Efacts
02.09.2010, 22:39
Da musste ich schon arg schmunzeln bei dem Video. Für welche Zielgruppe wurde das denn gedreht? :roll:

Theo Marquardt
02.09.2010, 22:44
... Zielgruppe...

JA, das interssiert mich denn mal auch!

LG

Theo

Shooty
02.09.2010, 23:23
Das die Schirme wirklich "bedampft" sind bezweifle ich ja sehr stark .... Die sind eher lackiert ... wenn ich sehe wie das zeug teilweise abblättert ^^

Sonst bin ich nun auf video 2-4 gespannt und gucke weiter *G*

ps: eigendlich mag ich ja solche videos :D

Efacts
02.09.2010, 23:25
ps: eigendlich mag ich ja solche videos :D

Ja, eigentlich. Wenn da nicht so das Jucken an den Innenseiten der Oberschenkel wäre ... :oops:

Ambos68
03.09.2010, 13:42
Da musste ich schon arg schmunzeln bei dem Video. Für welche Zielgruppe wurde das denn gedreht? :roll:

Na z.B. für Leute die noch keine Aktfotos gemacht haben bzw in ihrem Portfolio haben!
:D

TONI_B
03.09.2010, 13:48
Das die Schirme wirklich "bedampft" sind bezweifle ich ja sehr stark .... Die sind eher lackiert ... wenn ich sehe wie das zeug teilweise abblättert...Die sind sogar sicher bedampft! All dieses Folienzeugs (Rettungsfolie u.ä.) sind mit Al, Ag oder Au bedampft.

mrrondi
03.09.2010, 13:53
Na ja ...
ich nehm das Video mal auch nicht so ernst :-)
grossartige Tipps sind ja nicht vorhanden.
Hauptsach die Dame ist mal nackig - so mein empfinden.
Der Rest :
Kaum Tipps
zur Haltung des Model
Belichtung des Models
Aufbau Licht usw.

Na ja ... und das unter dem Namen Club Sonus - na ja ...

hennesbender
03.09.2010, 14:26
"Fass nie das Model an"... :D
Und dann kommt das Warnsignal aus der ersten Staffel Raumschiff Enterprise... saugeil... :D

Shooty
03.09.2010, 14:40
Die sind sogar sicher bedampft! All dieses Folienzeugs (Rettungsfolie u.ä.) sind mit Al, Ag oder Au bedampft.

Ja Rettungsdecken sind bedampft! da geb ich dir vollkommen recht!
Aber der Stoff aus dem die Schirme gefertigt sind? ... wenn du mir da eine quelle nennen kennst ..... sonst bedampft man stoff eigendlich weniger *G*

TONI_B
03.09.2010, 14:47
Die weißen Stoffschirme sicher nicht, aber die mit Gold und Silber innen schauen eher nach Folien aus.

Sp4cemarine
03.09.2010, 14:51
So sollte man es nicht machen, .... ich helf dir mal eben ... klatsch :D
Desch isch aber koa Sony net oda :P

Theo Marquardt
03.09.2010, 14:58
Hauptsach die Dame ist mal nackig

:top:You made my day:D

LG

Theo

Fastboy
03.09.2010, 16:26
Ich habe mir jetzt alle 3 Videos angeschaut, besser gesagt durchgeschaut.

Ich sag jetzt besser nichts dazu, sonst hält man mich für unfreundlich oder unsymphatisch. :lol:

LG
Gerhard

Ambos68
03.09.2010, 22:55
Ich habe mir jetzt alle 3 Videos angeschaut, besser gesagt durchgeschaut.

Ich sag jetzt besser nichts dazu, sonst hält man mich für unfreundlich oder unsymphatisch. :lol:

LG
Gerhard

Ich ich hoffe man hält mich auch nicht für unfreundlich oder unsymphatisch, aber ich habe jetzt hier lange nach deinen Beiträgen gesucht zum Thema Akt und habe weder Bilder von dir noch Anleitungen gefunden und deine Videoworkshops vermisse ich auch, kannst du mal einen Link aufschreiben, damit ich mir ein Bild von deinem Schaffen machen kann?

Nichts für Ungut ;-)

LG Jens

Fastboy
03.09.2010, 23:27
Die Suche nach Bilder, Anleitungen oder Videoworkshop hättest Du dir sparen können. Ich habe sehr wenig oder gar keine Ahnung von Aktfotografie. Das hat sich aber durch diese 3 Videoworkshops auch nicht geändert. Zweck deines Videoworkshops ist es doch Anfängern Wissen zu vermitteln?

Grundlegende Tipps, wie schon Andere hier gepostet haben, fehlen:
Kaum Tipps zur Haltung des Model
Belichtung des Models
Aufbau Licht usw.

Und genau diese Dinge sollte ein solcher Workshop beinhalten.

Nichts für Ungut ;-), mit Kritik muß man leben können. :lol:

LG
Gerhard

RobiWan
03.09.2010, 23:58
Zweck deines Videoworkshops ist es doch Anfängern Wissen zu vermitteln?

Grundlegende Tipps, wie schon Andere hier gepostet haben, fehlen:
Kaum Tipps zur Haltung des Model
Belichtung des Models
Aufbau Licht usw.

Und genau diese Dinge sollte ein solcher Workshop beinhalten.

Hmm, das ist sicherlich eine Sichtweise. Ich denke aber Ziel des Workshops (begeistert bin ich auch nicht) war eher zu zeigen "wie gehe ich mit einem Menschen der mir vertrauen soll/muss um". Wie man die anderen Sachen macht wird Dir so ein Video nicht zeigen können. Das erwirbt man nur durch üben, üben und noch mal üben.
Wenn das Vertrauen nicht zerstört wird, trotz keines Hammerfotos hat der Anfänger eine Chance auf weiteres Versuch.
Meine Sichtweise/ Meinung zu dem WS.

Ambos68
04.09.2010, 01:15
Hmm, das ist sicherlich eine Sichtweise. Ich denke aber Ziel des Workshops (begeistert bin ich auch nicht) war eher zu zeigen "wie gehe ich mit einem Menschen der mir vertrauen soll/muss um". Wie man die anderen Sachen macht wird Dir so ein Video nicht zeigen können. Das erwirbt man nur durch üben, üben und noch mal üben.
Wenn das Vertrauen nicht zerstört wird, trotz keines Hammerfotos hat der Anfänger eine Chance auf weiteres Versuch.
Meine Sichtweise/ Meinung zu dem WS.

Genau so sollte es sein, eine Standarteinstellung grade im Outdoorbereich giebt es nicht und wenn ich den grundlegenden Umgang mit dem Model und die Vorbereitung auf so ein Shooting nicht beherrsche sollte ich erst gar nicht anfangen mit dem Model rum zu experimentieren.
Ich habe einige Workshops gegeben und das was ich vorher aus meiner Sicht immer für das kleinste Problem gehalten habe war in den Workshops das Größte und diese Punkte habe ich hier angesprochen und versucht diese einfach, verständlich und ein bisschen lustig rüber zu bringen.
Wer natürlich lieber einen Workshop in Malle bucht wo er nachher 500 Hochglanz Fotos von Frauen mit topp Figuren aber leider mit Standart Posen und Standart Beleuchtungen mit nach hause bringt, kann dieses ja gerne machen.
Ich bin mir aber nicht sicher ob es richtig war diesen Beitrag hier zu verlinken, es scheint hier kein Bedarf für so etwas zu sein.

Sorry, kommt nicht mehr vor.

LG Jens

Hansevogel
04.09.2010, 01:53
Ich bin mir aber nicht sicher ob es richtig war diesen Beitrag hier zu verlinken, es scheint hier kein Bedarf für so etwas zu sein.

Sorry, kommt nicht mehr vor.
Nun ist er beleidigt, na sowas. :shock:

Gute Nacht und Gruß: Joachim

hennesbender
04.09.2010, 08:18
Naja, eigentlich auch ein bißchen zu recht...

Ich finde den Ansatz des workshops nicht schlecht, er ist klar gegliedert und handelt die Themen ab, die der TO nun mal abhandeln wollte... das hat er hier auch nochmal näher erläutert. Und dass so Dinge wie vertragliche Vereinbarungen mit dem Model usw. mal angesprochen werden, dürfte für einige tatsächlich neu sein...! Deswegen hat der workshop für mich schon seine Berechtigung...

Aus meiner Sicht besteht kein Grund ihn abzukanzeln.

In seiner Darstellung finde ich die Videos... wie soll ich sagen... wenig subtil... :D... bzw. unfreiwillig komisch. Aber das war ja auch offensichtlich genauso gewollt und ist mit Sicherheit Geschmacksache. Den einem gefällt das Ampelsystem (die wollen das sogar auf Nahrungsmittel drucken), mir halt nicht...

Deswegen bekommt der TO von mir grundsätzlich mal ne grüne Ampel und ein dreifaches Warnsignal des Raumschiff Enterprise... :D

Käptn auf der Brücke... :D

Gruß
Klaus

Byronimus
04.09.2010, 08:25
Irgendwie erinnert mich die ganze Aufmachung an die Sendung mit der Maus, nur das der jungen Dame halt die Kleidung fehlt.

hpike
04.09.2010, 08:27
Wieso , Mäuse tragen doch keine Kleidung und ne Maus war doch dabei :lol:

RainerV
04.09.2010, 08:29
...Ich bin mir aber nicht sicher ob es richtig war diesen Beitrag hier zu verlinken, es scheint hier kein Bedarf für so etwas zu sein.
...
Hallo Jens,

auch hier im Forum tummeln sich sicherlich viele Leute, die dankbar für Deine Tipps sind. So selbstverständlich ist das für Einsteiger in die Thematik sicher nicht.

Rainer

erich_k
04.09.2010, 08:31
Hallo Jens,

auch hier im Forum tummeln sich sicherlich viele Leute, die dankbar für Deine Tipps sind. So selbstverständlich ist das für Einsteiger in die Thematik sicher nicht.

Rainer

Dem stimme ich voll unf ganz zu. Ich finde ihn auch recht interessant, wenngleich vieles davon bereits bekannt ist.

Also jederzeit bin ich auf weitere Workshops gespannt.

Ditmar
18.02.2011, 12:29
Na ja ... und das unter dem Namen Club Sonus - na ja ...

Was ich nicht verstehe, sind solche "Anfeindungen", erst einmal besser machen, aber das können die meisten sicher nicht die sich hier mokieren.
Ich empfinde es langsam als störend, wie hier vieles niedergemacht wird, anstatt einmal die Arbeit in solchen "Videos" zu sehen, es mag ja sein das Sie einigen nicht weiter helfen bzw. zu simpel sind, aber desahlb hier vom Leder zu ziehen und das noch unter die Gürtellinie (berliner User) finde ich dann doch zu einfach.
Ich weis von anderen Bildern, das "ambos68" sein Handwerk versteht, aber das möchte sicher wieder keiner hören.
Alles weitere spare ich mir jetzt, denn es ist sowieso zwecklos.

Neonsquare
18.02.2011, 14:45
Ich finde es auch schade, das ist jedoch keine Besonderheit des SUF. Eigentlich finde ich diese Eigenart sogar typisch Deutsch, was offenbar andere deutschsprachige Gebiete mit einschließt :D.

Alles Neue, Neuhinzugezogene wird zuerst mit einer überbordenden Skepsis bedacht. "Kenn ich nicht, kann ja nicht gut sein". Man motzt halt gern über alles und jeden. Hinzu kommt, dass Meisterleistungen oder künstlerisch hochwertige Ergebnisse von Nachbarn, Freunden, Bekannten, Familienmitgliedern oder im schlimmsten Fall "zugereisten Unbekannten" für vollkommen abwegig gehalten werden ("Der Heinz macht jetzt einen auf Künstler"). Gleichzeitig gibt es aber eine schleimsabbernde Hörigkeit gegenüber jenen Schaffenden, die durch irgendeine Form von angesehener Institution "legitimiert" sind; ganz egal welchen Rotz die produzieren.

Man kann es natürlich nicht pauschalisieren - nicht jeder ist derart Spießbürgerlich. Als Franke empfand ich es eigentlich immer als weniger kritisch im Norden Deutschlands, als in unseren südlichen Gefilden - aber das kann natürlich täuschen.

gpo
18.02.2011, 16:04
Eigentlich finde ich diese Eigenart sogar typisch Deutsch, .....

Moin

muss mich da mal einmischen :top:

typisch deutsch ...muss nicht gleich bedeuten "was weiß ich"...
man sollte gerne mal ins Ausland schauen, wie es dort gehandhabt wird....:?:

in den USA sind knappe Bikinis teilweise verboten, Küssen am Strand sowieso, Biertrinken auch:lol:
in anderen Ländern geht es auch zu wie bei Hempels unterm Sofa :oops: Allah sein gnädig
wobei dort wiederum die deutschen deren Sitten nicht einhalten und ...nakt am Strand liegen ;)
sind übrigends die gleichen Deutschen, die hier zugeknöpft sind :P

Was der T.O hier verlinkt hat ist OK, denn das Netz ist voll von solchen "künstlerischen Ergüssen"...
gemeint sind hier "Aufklärungsvideos" in Sachen Fotografie :flop:

einige hundert habe ich auch schon gesehen und....auch weil die Hälfte davon aus dem Ausland kommt...
eben weder besser noch schlechter....
man kann auch locker sagen >>> 80% alle gleich schlecht :top:

ich bezweifel aber das sowas "gute Lehrmittel für Anfänger" sind :evil:
(bekanntlich hatte ich hier mal eine Anfrage wie man sich gute Lehrvideos vorstellt....
und nur böse Blicke geerntet denn.....was gut ist kostet reichlich Kohle :top: )

damit wäre wir aber am besten Lehrmittel für erotisches...der Playboy :top:
die wollen erotisches zeigen und keinen schmuddel....
die zeigen typische "erotische" Umgebungen...
verdecken aber "unwesentliches" so geschickt das es in jeder Zeitschrift bestand haben könnte :top:

Akt...
man sollte nicht vergessen das gut 100+++ Jahre Aktfotografie auch zu 90% Spannerfotos für Männer waren :oops:

das wurde selten zugegeben, und dann dazu geführt, das man "künstlerischen Akt" da draus gemacht hat....
also immer schön in SW, immer schön enge Beine, immer das gleiche Konturlicht usw...

erst so Fotografen wie Helmut Newton(und auch Playboy) haben das durchbrochen und mehr und anderes (besseres)gezeigt :top:
und wirklich kaum einer hat sich drüber aufgeregt :cool:

Heute...
läuft wieder ne ganz andere Nummer....
Tatoos wohin man schaut, Piercings ohne ende und manche lassen beim schnellen gehen schon die Glocken läuten....

mit sowas müssen Fotografen erstmal klarkommen :D:top::P
und das die meisten damit nicht klarkommen...sieht man dann an den Bildern :flop:

Akt und E-Fotografie....kannn man nicht wie üblich lernen :cool:
ich hatte das schon öfters angemerkt, das Fotografen sich deutlich vom Verhalten unterscheiden...

die einen sind die Landschafter und Stillifer(inkl den Nebengruppen)
die anderen, Peopelshooter haben zusätzlich DAS was die anderen nicht haben...
das sind die, die mit Menschen insbesondere mit Frauen klarkommen...

und das lernt man im richtigem Leben und nicht im Fotokurs oder von Videos :top:
Mfg gpo

actionandi
18.02.2011, 16:08
Tatoos wohin man schaut, Piercings ohne ende und manche lassen beim schnellen gehen schon die Glocken läuten....

mit sowas müssen Fotografen erstmal klarkommen :D:top::P

Danke. Hab den ganzen Thread nur darauf gewartet, das DU daherkommst und über die Tattoos und Piercings herziehst :top:

Neonsquare
18.02.2011, 16:15
@gpo
Da stimme ich Dir in vielen Punkten zu - mir ging es jedoch gar nicht konkret um Akt oder dieses Video - sondern rein um die hierzulande übliche Lästerlust, die eben manchmal Dinge recht früh im Keime erstickt. Es hätte genausogut ein Kursvideo über Blümchen und Bienen oder Eisenbahnen sein können.

gpo
18.02.2011, 18:01
Moin
ich hatte dich auch nur als "Platzhalter" fürs Zitat genutzt :top: :lol:

und klar ist auch ob dieselben Motzer es nicht nur im Internet können,,,
sondern auch in der realen Welt;)

h_Till_w
18.02.2011, 19:06
so,
nun habe ich mir die drei Filme auch mal angeschaut
mein Fazit

gar nicht mal so schlecht, ich denke die wesentlichen Sachen sind rüber gekommen, die Technik Sachen waren ja nicht Thema sondern der Umgang mit dem Model und so, dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen.

1. wenn die Hauptthematik des Workshops der Umgang Zwichen Fotograf und Opfer ist dann war der erste teil wo es um deine Ausrüstung geht überflüssig, wenn es auch um Technik gehen sollte dann fände ich es besser wenn du auch on Lokation kurz zeigen würdest was man mit den verschiedene vorgestellten Sachen dort machen kann.

2. den Teil wo du die Technik vorstellt, also der HG dort un Kombination mit dem Biertisch wirkt etwas unprofessionell, ich musste an einen Hobby keller denken als ich das gesehen habe, ein sauberer HG, einfach Stoff oder was anders würde dem ganzen sehr gut tun.

3. die Ampel, lustige Idee, noch lustiger würde ich es finden wenn du das Stop und super Signal nach den Aktionen bringen würdest, gerade das Stop Signal vor einer Aktion ist etwas irritieren, aber auch der Applaus bevor etwas passiert ist.
bei einem neuen Tut würde ich dir raten die "Mist" Aktion nathlos einzufügen, dann das Stop Zeichen, erklären wie warum es falsch war und dann zeigen wie es richtig geht und zum Schluss Applaus (wobei das recht überflüssig ist, nur Rot würde reichen)

4. man sieht bei dir in der Hand immer mal wieder den IR Auslöser währe besser wenn man ihn nicht sehen würde bzw wenn du das dann rausschneien würdest.

5. beim ersten Blog als du über die Technik redest, das Kippüberblenen (oder wie immer man das nennt) nervt etwas später ist es weg was dem Video in meinen Augen gut tut, da da noch ein paar harte Sprünge drin sind weist zu bestimmt selber ist aber nicht so wichtig.

auch wenn ich jetzt viel geschrieben habe, ich fand das Tut gut und danke dir fürs Zeigen ich hoffe du nimmst mir meine Kritik nicht krumm.

lg
Till

Claus_H
18.02.2011, 23:55
Ich weiß echt nicht was ihr habt. So schlecht ist der Film nun auch nicht. Da hab ich hier schon schlimmere Sachen erlebt die besser weggekommen sind.