Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony investiert in die Zukunft
Sony investiert in sein "Sensor Werk".
Sony Presse Info (http://www.sony.net/SonyInfo/News/Press/201009/10-113E/index.html)
Man will die Produktion von "Exmor" und "Exmor R" CMOS Sensoren steigern.
LG
Gerhard
clickpet
01.09.2010, 14:13
Was soll den das ganze Gerede von Sony zieht sich vom Vollformat und überhaupt von der Sensor Produktion zurück:evil: So ein Käse, da sieht man mal was von dem Gerede zu halten ist was manchmal in Foren usw. rumort! Freuen wir uns doch einfach:top:
Peter
About Schmidt
01.09.2010, 14:18
Was soll den das ganze Gerede von Sony zieht sich vom Vollformat und überhaupt von der Sensor Produktion zurück
Gerede halt :cool:
Gerede halt :cool:
Steht aber nix darin, daß im Sony Semiconductor Kyushu Corporation's Kumamoto Technology Center aber auch neue VF Sensoren produziert werden.
(Nur um den Sony verabschiedet sich vom VF-Thread nicht abzuwürgen:lol:)
LG
Gerhard
Anaxaboras
01.09.2010, 15:06
Wo war denn Gerede davon, dass sich Sony ganz aus der Sensor-Produktion zurückziehen könnte :zuck:?
Die Pressemitteilung hebt vor allem die Marktnachfrage für Sensoren für Photosensoren hervor, die Sony zukünftig mit größeren Exmor-R-Sensoren befriedigen möchte.
Zum Thema "DSLR" findet sich gerade einmal ein Satz ganz am Ende der Mitteilung:
In addition, Sony will increase production capacity for mainly large sized “Exmor” used in Digital Single Lens Reflex cameras
Da lese ich ehrlich gesagt kein Bekenntnis zur Produktion von FF-Sensoren raus.
Martin
Gerede halt:
Man kann was schönreden, man kann drum rum reden, man kann was totreden, man kann vergeblich auf was einreden, man kann reden bis der Mund fusselig wird, man kann dumm daherreden, man kann große Reden schwingen, man kann hohles Zeug reden...
und was bleibt?
Am Ende des Tages wissen wir immer noch nichts Genaues.
Alles bleibt offen.
:cool:
Man kann was schönreden, man kann drum rum reden...
Gut, dass wir darüber geredet haben. ;)
guenterwu
01.09.2010, 17:49
Reden ist Silber :mrgreen:
Ellersiek
02.09.2010, 23:33
...Zitat:
In addition, Sony will increase production capacity for mainly large sized “Exmor” used in Digital Single Lens Reflex cameras
Da lese ich ehrlich gesagt kein Bekenntnis zur Produktion von FF-Sensoren raus...
Wobei aber die Frage offen ist, wie groß ein "large sized Exmor"-Sensor ist: APS-C oder VF oder gar noch größer (wohl eher nicht!)
Ich bin da eher der Glas-halb-voll-Typ und tippe auf VF:)
Gruß
Ralf
clickpet
03.09.2010, 11:27
Wobei aber die Frage offen ist, wie groß ein "large sized Exmor"-Sensor ist: APS-C oder VF oder gar noch größer (wohl eher nicht!)
Ich bin da eher der Glas-halb-voll-Typ und tippe auf VF:)
Gruß
Ralf
IMHO braucht man für die Sensorkunden (egal wo sie nun herkommen) ein Prestige Objekt, da zeigt man ist der Beste (besser als die andern) und da bietet sich ein Grosser Sensor doch an. Die 24MP der alfa 900 oder 850 sind nach wie vor zu diesem Preis nirgens zu haben:top: Korrigiert mich wenns nicht stimmt?
Grüsse aus dem Sonyland Schweiz
Die 24MP der alfa 900 oder 850 sind nach wie vor zu diesem Preis nirgens zu haben
Die Kamera ist günstig - ob es der Sensor auch ist, weiß man nicht (oder hat jemand Sonys Sensorpreise zur Hand?)