Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pause unterm Mangobaum

Efacts
01.09.2010, 00:06
Und weil wir gerade so in Reportage-Stimmung sind, hier noch ein Bild aus der Serie "Monochrome Japan":

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/844/farmer_near_uwajima_049.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=110842)

ingoKober
01.09.2010, 07:33
Schönes Bild,

aber nach einem Mangobaum sieht mir das nun gerade nicht aus.

Viele Grüße

Ingo

jqsch
01.09.2010, 11:09
Interessante Einblicke, die du zeigst. Magst Du mal was zu der Entstehung sagen. Die typischen Touristenfotos sind das ja alle nicht.

Efacts
01.09.2010, 11:17
Interessante Einblicke, die du zeigst. Magst Du mal was zu der Entstehung sagen. Die typischen Touristenfotos sind das ja alle nicht.

"Monochrome Japan" ist eine Serie, die im Mai/Juni dieses Jahres entstand. Bei den hier gezeigten Bildern handelt es sich um jene Motive, die "übrig geblieben" sind. Die Reportage fand im Auftrag einer Zeitschrift (kein Fotomagazin) statt, die den Beitrag im Februar kommenden Jahres veröffentlichen wird. Insgesamt 24 Bilder wurden für die Print-Veröffentlichung ausgewählt; den Rest darf ich vorab zeigen etc. Derzeit suche ich nach einem geeigneten Ort, um die Bilder zu präsentieren. Wer also einen Tipp hat ...

Gruß
Frank

jqsch
01.09.2010, 11:36
Hallo Frank,

du willst sagen, dass dein Papierhändler nicht ausgewählt wurde. Dann bin ich auf die anderen Bilder gespannt.

Schon mal bei der Botschaft nachgefragt, oder beim Kulturinstitut ?

Düsseldorf hat doch eine sehr große japanische Gemeinde. Mal die dortigen Freundschaftsvereine und Organisationen anschreiben.

VG

Jürgen

Efacts
01.09.2010, 11:43
Schon mal bei der Botschaft nachgefragt, oder beim Kulturinstitut ?

Düsseldorf hat doch eine sehr große japanische Gemeinde. Mal die dortigen Freundschaftsvereine und Organisationen anschreiben.

VG

Jürgen

Stehe bereits mit der japanischen Botschaft in Kontakt und auch mit der Japan National Tourism Organization, die für ihre Online-Galerie bereits zugesagt hat. Nur möchte ich die Bilder auch als hochwertige Drucke (Baryt-Papier) zeigen, und dafür fehlt mir zurzeit ein "Sponsor". Mal abwarten, was die Botschaft sagt.
Danke für den Düsseldorf-Tipp. Mal sehen, ob ich einen Abstecher dorthin machen kann, wenn ich auf der Photokina in Köln bin.