Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fire Hose

BeHo
31.08.2010, 18:34
Gesehen im Juni auf der Fähre zwischen Ikaria und Samos:

818/Faehre_Fire_Hose_20100607_191428_DSLR-A700_DSC02614.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=110800)

Das Bild ist unbeschnitten. Ein paar Versuche brauchte es damals, bis das Ergebnis passte.

Gruß
Bernd

P.S.: Beim Fotografieren noch anderer Details scherzte ich noch mit den Mitreisenden, dass bestimmt bald jemand von der Besatzung kommt, weil er denkt ich bin vom ADAC-Fährentest. Und dann kam tatsächlich jemand, der mich etwas unfreundlich fragte, was ich denn da täte. Mit meiner Antwort "Tourist photos, just tourist photos." gab er sich dann sichtlich irritiert doch noch zufrieden.

likeit
31.08.2010, 18:47
gefällt mir wirklich gut Bernd,
wenig Farben aber die passen wirklich gut dazu,
als ganzes einfach toll...
ich weiss nur immer noch nicht was das Hose da zu suchen hat:D

Efacts
31.08.2010, 18:59

Hose = Schlauch

Allgaier123
31.08.2010, 19:02
Die wenigen Farben gefallen mir sehr gut, es sieht so rein und klar aus. Toll gesehen.:top:

Pollux58
31.08.2010, 19:09
Hallo Bernd,

ein Moment sehr gut festgehalten, mir gefällt es!
Da hast du ja richtig Glück gehabt mit dem Schatten :)

Gruß, Maik

RosiePosie
31.08.2010, 19:12
Wie Maik... das Licht und die Schatten sind ganz toll.

Efacts
31.08.2010, 19:23
Tolles Bild. Im Stil der 70er-Jahre-Americana-Tradition. Leichte Anklänge an den Photorealismus in der Malerei - die noch dazu unterstützt werden von der Lackfarbe, mit der das Schiff bemalt wurde. Ich würde mir das Bild sofort aufhängen! :top::top:

WFranke
31.08.2010, 19:39
Sowas gefällt mir! Wenige Farben aber trotzdem farbenfroh. Ein gekonnter Schnitt und das sonnige Licht mit dem Schattenwurf sorgen für den letzten Kick. Genau mein Ding. :top:

LG aus SA
Willi

BeHo
01.09.2010, 09:52
Danke Claudia, Robert, Maik, Carola, Efacts und Willi!

Freut mich, dass euch das Bild gefällt. :D

Hätte ich vielleicht im Text erklären sollen. Aber Efacts hat es ja nachgeholt. Weil ich solche sicherheitsrelevanten Dinge fotografiert hatte, bekam ich ja auch den Besuch vom Besatzungsmitglied.

Die wenigen Farben gefallen mir sehr gut, es sieht so rein und klar aus.
Die Farben waren u.a. auch der Grund, warum ich das Foto gemacht hatte. Ich habe nachträglich nur noch ganz leicht die Sättigung und den Kontrast erhöht. Ansonsten ist alles out of Cam.

Da hast du ja richtig Glück gehabt mit dem Schatten :)
Ein bisschen Glück braucht man ab und zu.

Ich würde mir das Bild sofort aufhängen! :top::top:
Mal sehen. Vielleicht kommt es in den Flur.

Ein gekonnter Schnitt
Danke! Wobei ich dieses mal nichts nachträglich beschneiden musste. Auf der Schiffsfahrt hatte ich mal genügend Zeit und Muße, das gleich gescheit durch den Sucher zu erledigen.

Viele Grüße
Bernd

Sp4cemarine
02.09.2010, 16:32
Ist echt gut, super Bildaufbau, Farben nicht übertrieben :top:

BeHo
02.09.2010, 19:36
Danke!

trissi
03.09.2010, 21:21
Find ich sehr plakativ vorallem durch die schönen Farben.
:top: